LP Amewu - Leidkultur (15.06.)

ich will auch zur releaseparty :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will auch zur releaseparty :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


boah! dieser beat ist so göttlich, der text natürlich auch, aber dieses instrumental ist echt BOMBE!!! :thumbsup::eek::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, dass er früher oder später einen echten klassiker releasen wird, bin gespannt aufs album.
 
Ganz starkes Teil, Video auch sehr gelungen. Erhöht die Freude auf's Album noch mehr, aber morgen erstmal die Releaseparty. Sauber!
 
die beiden videos sind der hammer, besonders das intro-video hat mich umgehauen. demnächst wird das album gekauft.
 
Ein sehr introspektives und persönliches Album, noch mehr als die vorherigen Releases.

Lyrisch so ziemlich das Beste was ich je auf Deutsch gehört habe, und technisch (selbstverständlich) herausragend. Mir fallen gar nicht so viele Superlative ein, wie dieses Album verdient hat.

Ein bisschen Sorge hatte ich um die Instrumentals, und obwohl es für mich etwas experimenteller hätte sein können, sind viele starke und stimmige Beats auf dem Album - Training Day ist ein orientalisches Brett, Schnittmenge ist schön soulig, Stein im Meer hat smoove Geigeneinlagen von Kenji451, Rückblick mit Chefket hat ein warmes, fast fröhliches Instrumental.

Demut und Kreise sind starke, reflektive Tracks auf leicht verdrehten, für mich die besten, Beats.

Das Cr7Z Absztrakkt Feature natürlich ein weiteres Highlight - Epic.

Leidkultur ist nix für Leute, die auf ein paar schnelle witzige Rhymes und Battletexte mal kurz einschalten wollen, und hat null Pop-Appeal. Dafür ist ein Album herausgekommen, das einen Menschen voll vereinnahmen und sich selbst und seine Umgebung haargenau dekonstruieren lässt - mit Hoffnung als unerwartetem Ergebnis. Nicht für alle - aber für mich schon jetzt ein absoluter Klassiker.


Edit: Ekelhaft übrigens, dass das noch gestern nacht geleakt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich da empty eigtl in allem anschließen und noch ergänzen dass die anderen Features auch top sind,vorallem Phase ma wieder :thumbsup:
Großartiges Album !
 
ähh kann man des auf amazon noch nicht bestellen oder is es da etwa schon ausverkauft?!
 
Edit: Ekelhaft übrigens, dass das noch gestern nacht geleakt wurde ...

Wasn daran ekelhaft? Wir sind in einer Zeit angekommen, da ist das nur positiv, für einen Künstler wie Amewu. Glaub mir, so gut wie die Musik auch ist, er wird nicht allzu viele Platten absetzen. Von dem her, nur gut, wenn's die Leute wenigstens hören. Also ich hol mir die Vinyl auf jeden Fall, würde aber auch gerne schon vorher reinhören;)
 
Yo irgendwo stimmt das schon, ich lad mir ja auch viel Musik. Ist halt etwas nervig weil nicht zu erwarten ist, dass er chartet und Amewu halt ein Vollblutkünstler ist, der weitaus weniger Wert auf Fame und Cash legt als auf Inhalt und Technik. Die Sidos und Kollegahs der Welt können einmal im Jahr irgendnen Müll releasen und trotzdem richtig fett davon leben, während Amewu seine ganze Seele in das Album steckt und sich trotzdem nie ein Haus davon kaufen können wird.

Ich möchte hoffen, dass einge von den Leuten die sich das Album ziehen es auch kaufen werden, aber realistisch gesehen werden das nicht allzuviele machen. Hoffentlich setzt sich trotzdem auch mal Qualität durch...
 
ähh kann man des auf amazon noch nicht bestellen oder is es da etwa schon ausverkauft?!

vllt. is der vorrat erst mal aufgebraucht und die bestellen nach. auf hhv.de kriegst du die cd aber auch.

Die Sidos und Kollegahs der Welt können einmal im Jahr irgendnen Müll releasen und trotzdem richtig fett davon leben, während Amewu seine ganze Seele in das Album steckt und sich trotzdem nie ein Haus davon kaufen können wird.

warum muss ich so was bzw. ähnliche statements immer in foren und in youtube-kommentaren lesen? fällt es echt so vielen leuten so schwer, einfach die musik für sich selbst zu genießen, ohne ständig alles miesmachen und neidisch sein zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten