Amoklauf: Red Lake High,Minnesota

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k-mono

Babo
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
85.998
erneut ist ein 15-jähriger schüler amok gelaufen. zuvor hat er seinen großvater getötet. diese amokläufe an schulen werden zunehmend brutaler. was meint ihr?

mehr zum thema
 



finde ich besonders in diesem fall, nicht nachvollziehbar... :rolleyes:

Darum habichs ja auch gesagt... es geschieht was und schon war der täter computergamer und hörte manson...

will damit aber nicht von der tragik des geschehenen ablenken, sowas ist einfach nur schlimm!
 
sowas ist echt schlimm


wie krank muss man sein um sowas zu machen :confused:
 
Original geschrieben von Oralapostel


Darum habichs ja auch gesagt... es geschieht was und schon war der täter computergamer und hörte manson...

will damit aber nicht von der tragik des geschehenen ablenken, sowas ist einfach nur schlimm!

also man kann die musik und die spiele nicht außen vor schieben.
wenn man geil auf schießen und umbringen ist, spielt man halt entsprechende computerspiele und wenn man eine aggressive und destruktive grundstimmung aufrechterhalten will hört man halt entsprechende musik.
es gibt viele faktoren die dazu beigetragen haben so zu handeln, aber der junge hat seine entscheidung selbst getroffen, niemand außenstehendes( medien, musik, spiele ).

edit: ich spreche hier nicht über mich sondern über einen x beliebigen zukünftigen amokläufer
 
Original geschrieben von RedEyes

wenn man geil auf schießen und umbringen ist, spielt man halt entsprechende computerspiele und wenn man eine aggressive und destruktive grundstimmung aufrechterhalten will hör ich halt entsprechende musik.


Such mal nen Arzt auf....
 

und hier steht nichts von computerspielen:confused:

Die Aussage bezog sich auf den Spiegelartikel den ich verlinkt habe... Auch bei GMX steht nichts davon... Aber ich gehe mal davon aus das sich alles bald um sowas drehen wird, da diese Begründung für die Tat einfacher ist als irgendwelche sozialen Probleme, wo man sich noch richtig Gedanken drüber machen müsste... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Oralapostel


Die Aussage bezog sich auf den Spiegelartikel den ich verlinkt habe... Auch bei GMX steht nichts davon... Aber ich gehe mal davon aus das sich alles bald um sowas drehen wird, da diese Begründung für die Tat einfacher ist als irgendwelche sozialen Probleme, wo man sich noch richtig Gedanken drüber machen müsste... :rolleyes:

fjeden. is ja auch einfacher computerspielen die schuld zu geben als seinem eigenen desinteresse an anderen menschen.
 
Ich kacke euch alle an...jedenfalls die die wieder alles auf Computerspiele beziehen.

Wer die Schuld an Filmen und Spielen sucht, der muss viel früher anfangen. Zum Beispiel bei dem Cowboy und Indianerspiel mit schönen Originalgetreuen Spielzeugpistolen "Peng! Du bist tot!"...oder anfangen bei den Zeichentrickfilmen, aber da sagt nie jemand was zu...
 
Wie war das? Erfurt 4 Alle?

Die Schuld tragen weder Spiele, noch Videos, Musik oder Literatur...sondern ganz einfach die verkackte Erziehung der Eltern und der Schule PLUS die Leute, die meinten auf dem Attentäter rumhacken zu müssen.

Die Leute, die mit dem Finger auf Kunst zeigen und sie verantwortlich machen, sind die Verantwortlichen.
 
aber irgendwie sind das doch immer wieder diese abge****ten psychos die Black Metal hören und so n dreck.in den news wir doch immer nur erwäht,er hörte Marilyn Manson oder Slipknot,aber noch nie war zu hören,er hat 50 Cent gehört.viele von diesen dunklen typen sind doch voll krank,guckt euch doch ma bilder an von den grufti mädels auf irgendwelchen seiten,die sind ja immer so depri und alles ist schlecht.
 
Original geschrieben von =>Spongebob<=
aber irgendwie sind das doch immer wieder diese abge****ten psychos die Black Metal hören und so n dreck.in den news wir doch immer nur erwäht,er hörte Marilyn Manson oder Slipknot,aber noch nie war zu hören,er hat 50 Cent gehört.viele von diesen dunklen typen sind doch voll krank,guckt euch doch ma bilder an von den grufti mädels auf irgendwelchen seiten,die sind ja immer so depri und alles ist schlecht.

meiner Meinung nach verwechselst du hier ursache und wirkung, denn die "Psychos" werden doch nur zu solchen da es jmd. in ihrer Kindheit und Erziehung total verbockt hat, eben letztlich genau die "moralapostel"...
 
Original geschrieben von Charles Bronson
Wie war das? Erfurt 4 Alle?

Die Schuld tragen weder Spiele, noch Videos, Musik oder Literatur...sondern ganz einfach die verkackte Erziehung der Eltern und der Schule PLUS die Leute, die meinten auf dem Attentäter rumhacken zu müssen.

die schuld trägt in 1.linie der attentäter, jeder ist immer noch für das verantwortlich, was er tut

oder kann der arme kindeschänder gar nichts für seine taten, nur weil papa ihn mal missbraucht hat





und meine meinung es gibt gewisse computerspiele, die ein z.b. 10 jähriges kind nicht spielen sollte oder filme, die es nicht sehen sollte
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


und meine meinung es gibt gewisse computerspiele, die ein z.b. 10 jähriges kind nicht spielen sollte oder filme, die es nicht sehen sollte


naja... das alter, bis die kinder überhaupt checken was los ist da oder "nachmachen", sind sie alt genug, um zu checken das es moralisch nicht ganz vertretbar ist ... ( :confused: :confused: ahhh ich spacke)]}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten