Amoklauf: Red Lake High,Minnesota

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub hier treffen zwei punkte aufeinander, die die tat begünstigen. punkt eins: die waffenvernarrtheit der amis. punkt zwei: wie mit den ureinwohnern umgegangen wird. ist doch klar, das die leute austicken, wenn man in ein reservat verfrachtet wird. vierzig prozent arbeitslosigkeit, alkoholismus usw. alles punkte die den grundstein legen für eine depressive stimmung. nur frag ich mich, wie ein mensch indianischer abstammung ein nazi-fan sein kann :confused:
 
schlimm genug, daß die amer. Gesellschaft und Medien Amokläuge an Schulen zu fördern scheinen, auch natürlich das Waffengesetz dort. Aber die Zustände in den Revervaten sind besonders schlimm.
Noch ihre Eltern und Grosseltern wurden den Eltern und Großeltern der jungen Indianer weggenemmen und in so ne Art Erziehungsheime gesteckt, wo ihnen ihre Sprache rausgepritscht wurde und ihre Kultur.
Jetzt hockien sie in ihren Reservaten ohne Bildung, ohne Arbeit, schwer geschädigt und moralisch am Ende. Alkohol und Drogen sind ein grosses Problem.
 
Vllt sollte bush die Waffengesetze noch etwas lockern. und vllt sollte die amerikanische Gesellschaft noch stärker Menschen mit anderer Aufassung ausgrenzen.

Denk das sowas dann nicht mehr vorkommt oder???

Traurig aber ist so
 
man könnte ja auch die schuld mal beim täter suchen. das wär doch mal was!
die täter haben die breite palette an gewaltverherrlichenden medien zur auswahl, in amerika auch noch waffen.
jeder der ne waffe in der hand hält trifft selbst due entscheidung!

ein gutes elternhaus und freunde hätten dem jungen auch mal gut getan
 
200Mio (legale) Handfeuerwaffen sind in der USA unter Zivilpersonen im Umlauf, natürlich nur zur "Selbstverteidigung"...
 
Nunja...es passiert das was zu erwarten war: Kein Arsch redet drüber! Und zwar nicht weil "nur" 9 Leute erschossen wurden, sondern weil es keinen Arsch interessiert wenn sich irgendwelche Minderheiten totschießen!
 
Achja...die, die hier was von wegen lockere Waffengesetze labern haben gehörig einen sitzen...:oops:
 
hm wenns keinen interessieren würde gäbe es hier keinen thread und in den nachrichten wäre auch nichts gekommen...


(und ähm eine anmerkung... die waffen hat er von seinen großvater gerippt (der is bulle in dem reservat) und hat damit alle erschossen)
 
Original geschrieben von i n$$d money
hm wenns keinen interessieren würde gäbe es hier keinen thread und in den nachrichten wäre auch nichts gekommen...


(und ähm eine anmerkung... die waffen hat er von seinen großvater gerippt (der is bulle in dem reservat) und hat damit alle erschossen)

Und wo ist jetzt die Aussage in diesem Post!?
Wenn man nix zu sagen hat...naja, du weißt schon!
 
man kann auch scheisse fressen statt zu lesen lies dir deinen shit durch und dann mein statement vieleicht wirst du dann schlau draus (affe)
 
Original geschrieben von i n$$d money
man kann auch scheisse fressen statt zu lesen lies dir deinen shit durch und dann mein statement vieleicht wirst du dann schlau draus (affe)

Ohja...stimmt! Vor lauter Aufgeregtheit habe ich ganz vergessen deinen inhaltsreichen Post zu analysieren :rolleyes:

Aaaalso...das Interesse ist im Vergleich zu Columbine minimal, im TV wird kaum was drüber gebracht, und auch die Zeitungen halten sich eher zurück! Kannst dir ja mal mit der Medienpräsenz von Columbine vergleichen!
Und das in einem gottverdammten Internetforum drüber geredet wird ist ja wohl kein Indiz für übermäßiges Interesse seitens der Medien oder auch der Bevölkerung!

Und natürlich wurden die Leute mit Waffen erschossen...womit denn auch sonst! Aber die "Schuld" und "Ursachen" für solche Massaker in den lockeren Waffengesetzen zu suchen ist...nun ja...dumm!
 
gesetzänderungen, wie hier besprochen werden, würden rein GAR NIX bewirken...

es kommt auf die leute an...eltern, mitschüler, lehrer und die psyche des "täters"...
da bringen auch verschärfte waffengesetze nichts!
 
Wenn die Lehrer bewaffnet wären, hätten sie den Täter erschießen können, bevor zu viele getötet werden. :)
 
helfen würds schon, ein verschärftes Waffengesetz.

Da hat man nicht unbedingt gleich ne Knarre zur Hand, wenn's einen überkommt
 
ich rede auch nich von lockeren waffengesetzen bei columbine kam die große welle auch erst 1-2 tage später und das in deutschland ja nich soviel in den nachrichten kommt hat wohl weniger mit minderheiten zu tun... meinste über erfurt kamen 3 tage lang berichte in den staaten? ich glaub mal nich
 
Original geschrieben von i n$$d money
ich rede auch nich von lockeren waffengesetzen bei columbine kam die große welle auch erst 1-2 tage später und das in deutschland ja nich soviel in den nachrichten kommt hat wohl weniger mit minderheiten zu tun... meinste über erfurt kamen 3 tage lang berichte in den staaten? ich glaub mal nich

Äh...natürlich hat das mit Minderheiten zu tun!
Was glaubst du...für was interessiert sich der weiße Durchschnitts US-Bürger mehr? Für eine Schießerei auf einer der Vorzeigeschulen des Landes, die in einem ruhigen Vorort liegt, wo es nie Stress gibt oder für eine Schießerei am Arsch der Welt in einem Indianer Reservat, wo es soweiso öfters mal Stress gibt!?

Eben...

Und in den Staaten ist die Bericherstattung auch nicht mal annähernd so hoch wie bei Columbine
 
Original geschrieben von Toorima
Wenn die Lehrer bewaffnet wären, hätten sie den Täter erschießen können, bevor zu viele getötet werden. :)

Der Wachmann war auch bewaffnet und wurde trotzdem erschossen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten