Amoklauf!

viele beschweren sich hier immer über den "erfolgsdruck" den schüler heutzutage verspüren, aber irgendwie war das doch früher noch viel krasser, oder?
die schüler vor hmm, was weiß ich, sagen wir hundert jahren, hatten es doch noch viel schwieriger:
a) ganztagesschule
b) eltern haben ihre kinder viel mehr unter druck gesetzt, da der sohn/die tochter ja kein "schande" über die familie bringen sollte.
ich denke dieser aspekt fällt fast heute ganz weg und schlechtere schullleistungen werden inzwischen relativ locker aufgenommen. früher hats halt erstmal vom vater auf die fresse gegeben...
c) lehrer waren viel autoritärer und durften schüler schlagen...
heute gibts doch höchstens mal ne lockere strafarbeit...

ich mein die schüler damals hatten doch noch mehr druck und mussten noch viel besser 'funktionieren'. und ich glaube nicht, dass die lehrer früher den jugendlichen mehr hilfestellung gegeben haben als heute.
aber zu dieser zeit sind solche massaker eben nicht vorgekommen und ich sehe nicht wirklich die hauptursache solcher gewaltakte im heutigen schulsystem.

fest steht, dass es viel zu wenig lehrer gibt (sparmaßnahmen) und dass die "pädagogen" teilweise einfach viel zu viel schüler haben um überhaupt auf einzelpersonen näher eingehen zu können.
 
@ alle, die mich anstressen: Trauert doch! Lasst euch von Problemen runterziehen, die nicht eure sind! Íst ja auch ´ne Art seine freie Zeit zu füllen...ich versteh euch nicht.
 
Original geschrieben von MO$$AD One
@ alle, die mich anstressen: Trauert doch! Lasst euch von Problemen runterziehen, die nicht eure sind! Íst ja auch ´ne Art seine freie Zeit zu füllen...ich versteh euch nicht.

Merk Dir mal eins Hosenscheißer. Man muß nicht trauern, man muß es nicht dermaßen übertreiben wie es Luke beschrieb, aber man muß auch nicht den übrtriebenen "mich lässt dies alles kalt" Typen raushängen lassen, sondernman auch Mitgefühl zeigen.

Ich hätte dich an diesem Vormittag in der Schule sehen wollen. Warascheinlich ständest Du in peinlichster Pose (wie pübrigens auf dem rapz.de Foto) vor Ihm, die Mittelfinger nach oben und Kommentare wie "Schieß doch". Ihr seit sooo ausgelutscht...:oops:.
 
Original geschrieben von TRB


Merk Dir mal eins Hosenscheißer. Man muß nicht trauern, man muß es nicht dermaßen übertreiben wie es Luke beschrieb, aber man muß auch nicht den übrtriebenen "mich lässt dies alles kalt" Typen raushängen lassen, sondernman auch Mitgefühl zeigen.

Ich hätte dich an diesem Vormittag in der Schule sehen wollen. Warascheinlich ständest Du in peinlichster Pose (wie pübrigens auf dem rapz.de Foto) vor Ihm, die Mittelfinger nach oben und Kommentare wie "Schieß doch". Ihr seit sooo ausgelutscht...:oops:.

Überleg dir mal mit wem du redest, Alter!
 
Original geschrieben von TRB


Merk Dir mal eins Hosenscheißer. Man muß nicht trauern, man muß es nicht dermaßen übertreiben wie es Luke beschrieb, aber man muß auch nicht den übrtriebenen "mich lässt dies alles kalt" Typen raushängen lassen, sondernman auch Mitgefühl zeigen.

Ich hätte dich an diesem Vormittag in der Schule sehen wollen. Warascheinlich ständest Du in peinlichster Pose (wie pübrigens auf dem rapz.de Foto) vor Ihm, die Mittelfinger nach oben und Kommentare wie "Schieß doch". Ihr seit sooo ausgelutscht...:oops:.

w..w..w...wor.....wort drauf....w..w.w...wor....wort drauf!

:D
 
So das will ich:

Der Kerl hatte eine Homepage, wie ich soeben auf der bullenpressekonferenz erfahren hab - weiss einer vielleicht ganz zufällig die URL?

Ich finds lustig, dass hier der selbe schmarrn dahergelabert wird, wie auch herr schröder und andere lustige aus politik u. boulevard...

Was habt ihr für eine beschränkte Weltsicht, wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, dass einer 20 Leute umlegt - das ist überhaupt nicht unfassbar oder so - das ist klar, dass sowas irgendwann passiert. Es gab und gibt und wird immer sog. "verrückte" oder "kranke" oder "perverse" geben.
Und da bringts auch nix dagegen wenn man die PC Spiele verbietet, weil die sind nicht die ursache, sondern die wirkung.

Also Schluss mit dem blöden dahergerede, sucht lieber mal die url, weil dort sicherlich einiges interessantes zu finden ist.
 
@pabeluga
Ich glaube damals war die gesellschaftliche und berufliche Situation noch ganz anders. Da gab es zumindest noch genug Arbeitsplätze.

Heute ist das anders. Man hat garkeine richtige Zukunft mehr.
Manchmal bin ich auch schon am Verzweifeln, aber ich gebe nicht auf. Das wäre viel zu einfach.

Auf meiner Berufsschule gibt es auch so 'nen Lehrer der nicht mehr ganz dicht ist. Der beleidigt und beschimpft einfach mal ohne Grund uns Schüler. Zu mir meinte er mal das ich nicht wüsste wie Internet geschrieben wird und ich jahrelang Näherin gewesen wäre. Einen Arbeitskollegen von mir hat er neulich als Klugscheisser betitelt. Der hat den Lehrer weder angeschaut noch mit dem gesprochen.

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich feige von dem Täter das er sich selbst erschossen hat. Ich denke mir er wusste genau, das wenn er sich umbringt nicht, für seine Tat büssen muss. Ich frag mich was die mit seiner Leiche machen. Wird doch bestimmt keinen Friedhof geben der den freiwillig begräbt, oder!?

Lucy
 
Überleg dir mal mit wem du redest, Alter!
tut mir leid, aber dafür gibt's ein dickes, großes :D !

Und da bringts auch nix dagegen wenn man die PC Spiele verbietet, weil die sind nicht die ursache, sondern die wirkung
genau so sieht's aus. solche gewaltverherrlichungen etc. sind doch nur ein resultat unserer geistig verkrüppelten gesellschaft und nicht anders herum !
:cool:
 
Ich mach das bei Dir, genauso wie ich dies bei allen anderen mache. Und ich muß sagen, ich bin damit immer gut klar gekommen, sei es verbal wie auch schlagkräftig.
Kind
 
@ MO$$AD One

Original geschrieben von MO$$AD One
Das kannst du vielleicht bei einem deiner Kartoffel-Freunde machen...aber bei mir? Opfer.

Du bist das größte Opfer, was hier in den Foren rumgesitert. Dir hat man das ganze Hirn gestohlen. Du armer Mensch!
War es ein Unfall oder eine Infektion?

Mir tun Deine Eltern grenzenlos leid. Deine extrem aggressiven Ausbrüche lassen Böses ahnen.

Du brauchts Dich nicht anzustrengen, mir zu antworten; denn da kommt eh nichts Sinnvolles bei raus und ernst nehmen kann ich Dich schon lange nicht mehr. Dein Verbalkaudawelsch ist für mich bedeutungslos.
Trotzdem, ich wünsche Dir nicht, wie andere es taten, daß Du einen Menschen verlieren möchtest, um den Schmerz des Verlustes zu ertragen; denn das würde nur den Tod unschuldiger Menschen bedeuten, weil in Deiner Nähe keine(r) mehr zu sein scheint.
Wie Du schon richtig bemerkt hast:
Du bist ein Opfer! Leider!! Und Du tust mir leid!!!
Udu
 
Re: @ MO$$AD One

Mir tun Deine Eltern grenzenlos leid.



hehe...sorry, ich denk wenn man so asi ist wie der, dann müssen auch die eltern OPFER sein...:D

irgendwoher muss dat ja kommen, nicht wahr?
:D :D :cool:
 
Re: Re: @ MO$$AD One

Original geschrieben von pabeluga
Mir tun Deine Eltern grenzenlos leid.



hehe...sorry, ich denk wenn man so asi ist wie der, dann müssen auch die eltern OPFER sein...:D

irgendwoher muss dat ja kommen, nicht wahr?
:D :D :cool:

Ich finde, man sollte nicht damit Unfug treiben. Es gibt Eltern, die sich ernsthaft um ihre Kinder kümmern, aber bei den Kindern nichts fruchtet.
Ich weiß nicht, wodurch MO$$AD so haßgesteuert rumrennt oder ob er das Forum braucht, weil er sich keinen Sandsack aufhängen kann oder in den Sportverein darf.
Ich finde es nicht lustig, wenn man Eltern so niedermacht, ohne sie zu kennen.

Das, was in der Schule passiert ist, ist schlimm.
Noch schlimmer finde ich die Pressereaktionen, die in Endlosschleifen immer wieder über diese Tat berichten. Es ist nicht auszuschließen, daß der Nächste, der "sein Zeichen" setzen will, diese genannte Zahl der Toten zu überbieten versucht.

Die vermünftigsten Beiträge, wie es weitergehen soll, kam von den Schülern und Schülerinnen. Sie wollen eine offene Schule und keinen Hochsicherheitstrakt.
Lehrer und Lehrerinnen wollen kleiner Klassen und sozialpädagisches Personal zur Unterstützung. Sie haben erkannt, daß familäre probleme während des Unterrichts nicht von ihnen aufgefangen und aufgearbeitet werden können.
Politiker verteilen Blumen, zeigen Betroffenheit und werden weiter im Bereich der Jugend sparen.
Udu
 
Ja, jetzt wo man einmal rausgefunden hat, dass man mich kriegen kann wenn man meine Eltern oder Atzen beleidigt...hacken alle darauf rum. Sogar die Frau, die schwerkriminellen Jugendlichen hilft. Wow. Ich bin begeistert.

Ihr könnt mich alle nicht sehen und TRB wenn du zum Meeting kommst, dann bring bitte ´nen Freund mit - ich box mich mit euch beiden!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
hab ich vorhin schonmal innem andren Thread gesetzt......

Kinder, es ist Weihnachten! Auf diesen Moment hat die Gilde der Fernsehpsychologen nur gewartet: Eine grüne, eh, blutrote Wiese der Gewalt, auf der sich jeder wie er mag laben kann. Ich auch.

"Das könnte durchaus sein."
Egal welches Motiv für gymnasialen Amoklauf Journalisten den betroffenen und analytisch dreinschauenden Fernseh-Freuds feilgeboten wird, es hat ein bisschen was von der Landung Christoph Columbus' in der neuen Welt:

Das erste Mal seit Ewigkeiten wieder On Air: Das ist das Event für jeden Psychologen; eine Art Entdeckungsreise. Mehr noch: Die demonstrierte Unterwürfigkeit gestandener n-tv-Redakteure kann man durchaus mit jener der berühmten zu Kreuze kriechenden Indio-Nackedeis vergleichen. Genauso wie die großzügig gewährten Perlen psychologischer Weisheit mit den kleinen Kullerchen aus Glas von damals.

1. Da wird gleichmal angenommen, dass der Täter ein Nachäffer ist. Als wenn Menschen grundsätzlich alles täten, was im Fernsehen vorgemacht wird. Wurde je 'ne Katze gegessen? Millionen haben ALF gesehen. Schonmal 'ne Apfelsine im Auge ausgedrückt? Homer Simpson schon.
Dass allgemein das Fernsehen schuld ist, ist ja ein alter Hut. Die zugrundeliegenden Forschungen haben indes dieselbe Validität wie die Annahme, die steigende Zahl der Klapperstörche in Deutschland sei ursächlich für eine saisonale Erhöhung der Geburtenrate.

2. Dann wollte er natürlich auffallen. Schulhofpsychologie. "Hauptsache. auffallen, ne?!?" Ich sag nur: Psychologie studieren! Damit kann man sich gewichtig vor die Kamera werfen und quatschen bis der Arzt kommt. Der richtige, mit Spritze und so.

3. Ach ja, Pisa war schuld. Sowas verkraftet man nicht. Wer kennt das nicht? Statistiken machen doch das halbe, ja das ganze Leben aus. Konsequenterweise muss ein bisschen am Bildungssystem gearbeitet werden - dauert das zu lange, wird die Lehrerverjüngung ein bisschen beschleunigt.
Sozusagen von Hand.

Diese Theorien sind nun nicht gerade tagesfüllend. Aber zum Glück gibt es neben betitelten Pseudoexperten auch die unbetitelten: Erfurter und Ex-Erfurter an die Front! Habt ihr nichts zu sagen, werdet ihr es trotzdem tun, der Tod von zweistelligen Menschenzahlen berechtigt jeden zur freien Theorienbildung.
Hey, ich war mal Schüler!!! Will niemand wissen, wie ich das ganze sehe, so als Leidensgenosse?
Ich weiß wie man "Erfurt" und "Pumpgun" schreibt! Ich war fast schon dabei!!

Vielleicht sollte man mal kurz die Fresse halten und nachdenken. Der Knabe wurde offenbar vom Abi ausgeschlossen.
Seine Freunde legten gerade richtig los - als auch er gerade richtig loslegte.
Wer heutzutage Abi macht, muss es schnell machen. Die ganze Ausbildung muss schnell gehen. Karriere ist das allerwichtigste, in der gesamten sog. zivilisierten Welt. Abiturienten bekommmen heute soviele Karrieretips anal zugeführt, dass der Erwartungsdruck messiasähnliche Ausmaße annehmen kann.
Der laptopklappernde Prototyp Mensch mit BWL-Abschluss im Armanianzug und Dienste gesamtnationaler Wohlfahrt ist die oktroyierte Himmelfahrt in Deutschland.
Da sehnt man sich schonmal nach heldenhafter Einfachheit, Bush gegen Böse, Neo gegen Agent, Gandalf gegen Sauron. Nach einem Leben mit Sinn, das jedem offensteht, jederzeit, mit und ohne Abi, da die einzige Zugangsbeschränkung durch den eigenen Aktionismus gesetzt wird.
Nun kann man wahrscheinlich den Amokläufer von Erfurt nicht als Held bezeichnen. Aber eine Mission glaubte er dennoch zu haben: Den Feldzug gegen die Grenzen seines Daseins - macht kaputt, was euch kaputt macht, Version 2002.

Letztendlich ist also in Erfurt ein Mensch durchgeknallt, weil die kleine süße Momo endlich von den grauen Herren erwürgt worden ist.

Oder er war schwul.

Oder Sternzeichen Schütze.

Oder hatte zwei Penisse. Einen unterm Fuß.

Aktuell: Die neueste Theorie der Exmitschülerin Isabell Hartung lautete wie folgt: "Er hätte mal aufpassen und nicht immer mit den Lehrern anecken sollen."
Genau! Jetzt wo wir das wissen, stehen ganz neue pädagogische Strategien offen:

"Hey, Mäxchen, wenn du nicht aufhörst zu quatschen und jetzt mal aufpasst, wirst du uns eines Tages erschießen."


Danke, Isabell Hartung. Das ist die Lösung.
 
Waffen kaufen - Amok laufen!

Original geschrieben von Temper
Aktuell: Die neueste Theorie der Exmitschülerin Isabell Hartung lautete wie folgt: "Er hätte mal aufpassen und nicht immer mit den Lehrern anecken sollen."

Genau so etwas meine ich mit Opfer! Schade, dass sie die Tuse nicht umgeballer haben...für so ´ne Aussage hätte sie´s eigentlich verdient!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Zurück
Oben Unten