Amoklauf!

wow

Garnicht mal so unwahr was du schreibst, temper.

Leider werden wahrscheinlich nicht die Konsequenzen gezogen, die direkt auf das Problem greifen würden - nein, es werden vielleicht ein paar Spiele verboten oder Waffen werden legal nicht mehr an 19 jährige verkauft. Aber das Problem an sich, der Erfolgsdruck, der Egoismus des gegenüber, der einige dann ausrasten lässt, der wird in den näxten Jahren noch steigen.

Die Welt geht zugrunde - nein, es war schon immer so, oder?

Was is so schlimm was die Tussi sagt?
 
Re: wow

Original geschrieben von Matusek
Garnicht mal so unwahr was du schreibst, temper.

Leider werden wahrscheinlich nicht die Konsequenzen gezogen, die direkt auf das Problem greifen würden - nein, es werden vielleicht ein paar Spiele verboten oder Waffen werden legal nicht mehr an 19 jährige verkauft. Aber das Problem an sich, der Erfolgsdruck, der Egoismus des gegenüber, der einige dann ausrasten lässt, der wird in den näxten Jahren noch steigen.

Die Welt geht zugrunde - nein, es war schon immer so, oder?

Was is so schlimm was die Tussi sagt?

Das mit den Waffen ist extrem ungünstig. Warum darf ich mich nicht mehr schützen? Nur weil soviele Geiselnahmen mit Gasknarren durch geführt wurden? Was´n Schwachsinn...ein weiteres Mittel, den Leuten keine Chance zulassen sich gegen Übergriffe zu wehren. Sei es nun von Tätern oder der Polizei. Wer hört einen schon auf der Wache schreien? Eben.

Die "Tussi" ignoriert mal konsequent alle Probleme, die der Junge gehabt habe könnte: "Haja, er hätte halt wie alle sein sollen!" Dumme Schlampe. Nicht anecken? Alles schlucken...damit man irgendwann daran verreckt? Ist mir zu krank...

Drauszen,

Mo$$ad One
 
achso hast du das gemeint..

ja nun versteh ich wie ihr sie verstanden habt, das tu ich nicht zwingerderweise.

Aba prinzipiell bin ich der Meinung dass Pluralismus falsch ist. Jawohl es sollten alle gleich sein, allerdings sollte das normal anders sein als es gegenwärtig der Fall ist in dieser Republik der Augustverbrecher.

Nieder mit dem Pluralismus. Auf in die schöne neue Welt, die wirklich schön ist!
 
Original geschrieben von Luke
es verlangt ja keiner von euch dass ihr trauermärsche veranstalten sollt, ihr sollt nicht losheulen, nicht ins chwarz rumrennen, nicht auf die beerdigung gehen, und auch keine trauerkränze finanzieren, keine todesanzeige aufgeben, und nicht die famillien anrufen, aber KÖNNT IHR VERDAMMTEN WICHSER NICHT EINFACH MAL EURE SCHNAUZEN HALTEN, AUS RESPEKT VOR DEM LEBEN, ERKENNT IHR NICHT WANN EUER HIRNLOSES BLAHBLAH UNPASSEND IST? könnt ihr nicht erkennen, dass da leute einfach aus dem leben gerissen wurden, dass 18 famillien + bekannte vollkommen am ende sind, gflaubt ihr idioten ihr seid cool wenn ihr ankommt mit "ich scheiss auf alles", wenn ihr ankommt mit eurer behinderten mitleidstour, die euch eh kein mensch abkauft, und mit analysen warum das passiert ist? habt ihr wenigstens sowas wie nen anflug von ehrgefühl und respekt?
100 prozentiges Word!
 
Zu Luke & Nini: Als ob das hier jemand grossartig lesen würde...Mann, das ist Zeitvertreib!

Habt ihr um 11.05 Uhr auch alle schön getrauert wie´s vorgeschrieben war? Jibt nüscht besseres als staatlich verordnet trauern...yezZ! Mag ezZ odah Geh!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
so um 11 rum habe ich disk man gehört als die aufeinmal nich mehr deren mundbewegt habn hab ich mich echt gewundert noch nich mal der lehrer hat gequasselt! jetzt weiss ich warum! aber dann hab ich aj auch geschweigt! aber aus anderen gründen :D
 
Original geschrieben von DikKknN
so um 11 rum habe ich disk man gehört als die aufeinmal nich mehr deren mundbewegt habn hab ich mich echt gewundert noch nich mal der lehrer hat gequasselt! jetzt weiss ich warum! aber dann hab ich aj auch geschweigt! aber aus anderen gründen :D

Wenn man sich mal überlegt dass theoretisch heute die Tür hätte aufgehen können und ein Irrer dich und deinen Discman mit ner Schrote an die Wand hätte pusten können... Ohne Grund, ohne dass du irgendwas getan hast, ohne dass du ihn jemals zuvor gesehen hast...
Dann... ja dann finde ich deinen Smiley und deinen Kommentar wirklich sehr passend...

Andere Sache:
Was ich wirklich seltsam finde ist folgendes:
Als damals die beiden Flugzeuge ins WTC gekracht sind, hätten viele bei den Schweigeminuten am liebsten das Heulen angefangen aus lauter Solidarität und Mitgefühl...
Aber heute, wobei das Szenario doch viel näher ist, wars den meisten seltsamerweise scheiss egal...
Zeugt das jetzt von der ungemein grossen Dummheit der Deutschen?
 
Original geschrieben von DikKknN
aber dann hab ich aj auch geschweigt!

Gedenkt hast du dabei wohl nicht?

Mal ein Wort an Mossad und Co:
Es geht nicht darum in Tränen auszubrechen weil ein paar wildfremde Menschen gestorben sind - verlangt niemand.
Es geht einfach darum mal aus Respekt vor denjenigen, denen das zu Herzen geht, sein pubertäres Gelaber für sich zu behalten.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper


Gedenkt hast du dabei wohl nicht?


und cockney ich glaube nich das das alltäglich is das einer mit ner knarre inne schule geht und leute umballert nur wnen die son trara drum machn is doch klar das es nich lange dauert bis es einer nachahmt son selbstmord typ denkt sich doch das die leute dann wenigstens noch über ihn reden wenn er weg is!
 
Original geschrieben von DikKknN


und cockney ich glaube nich das das alltäglich is das einer mit ner knarre inne schule geht und leute umballert nur wnen die son trara drum machn is doch klar das es nich lange dauert bis es einer nachahmt son selbstmord typ denkt sich doch das die leute dann wenigstens noch über ihn reden wenn er weg is!
WORD !! irgendwie wird das thema völlig falsch in den Medien angegangen !!

also ich weiß nicht obs bei uns ne Gedenkminute gab...zu der zeit hatten wir Pause...aber generell find ich Gedenkminuten ziemlich beschissen !!! war auch bei WTC schon so...als mein opa an seiner scheiß Krankheit krpiert ist hat auch niemanden interessiert..
 
Original geschrieben von Hoof
als mein opa an seiner scheiß Krankheit krpiert ist hat auch niemanden interessiert..

Eben - und wenn ich sterbe gibt´s auch keine Gedenkminute...warum soll ich dann für andere Leute eine abhalten, weil die das Glück hatten von einem Amokläufer erschossen zu werden?

Drauszen,

Mo$$ad One

P.S.: Ja - es ist pubertär...aber hey...es macht Spass!
 
immer schweigen, weil jede sekunde min. ein mensch stirbt. also pro sekunde 60 schweigeminuten, haste lang dran zu knabbern
 
2 Dinge

1. An Mostad: Augustverbrecher sind diejenigen die in der ersten Bundestagswahl 1949 (ja und im august) gewählt wurden. Wenn ich hier Novemberverbrecher schreib, dann bin ich ja gleich wieder ein nazi..

2.
KÖNNT IHR VERDAMMTEN WICHSER NICHT EINFACH MAL EURE SCHNAUZEN HALTEN, AUS RESPEKT VOR DEM LEBEN, ERKENNT IHR NICHT WANN EUER HIRNLOSES BLAHBLAH UNPASSEND IST?

Also in meiner persönlichen Sicht der Antropologie hab ich kein Respekt vor dem Leben, warum und wieso muss ich dir hier nicht begründen - also wie wäre es wenn du anderen nicht deine ideologie aufzwingst?
Das hirnlose bla bla ist unpassend?
Nun es sterben nehmen wir das alte beispiel afrika dort viel mehr als 20 menschen am tag an hunger - wenn ihr schon so auf solidarisch mit den opfern macht - wieso dann nicht bei denen auch? Meine Fresse seit ihr verlogen..
 
ich äusser mich mal nicht zu dem streitgespräch um trauer usw.
die diskussion is schwachsinn.
naja, zum thema.
ich find es mal wieder sehr krass wie schnell man dabei ist, ich erklärungen für so eine unbegreifliche tat zu machen.
schuld sind(wie immer eigentlich) natürlich gewaltverherlichende computerspiele und videos, oder wahlweise die gestiegende gewaltbereitschaft in der gesellschaft.
da frag ich mich doch, wie hoch ist der prozentsatz der egoshooter zocker die in ihrem leben amok laufen?
um explizite gewaltdarstellungen zu sehen braucht man nur die nachrichten einzuschalten, das is doch viel geiler als der krasseste splatterfilm, live und in farbe.
und zum thema gestiegene gewaltbereitschaft: ich frage mich welche statistiken diese leute lesen... anscheinend machen sie sich ihre eigenen, würden sie die offiziellen zur rate ziehen würden sie merken das die gewaltbereitschaft nicht zu sondern abgenommen hat.
andererseits stimme ich mit den politikern überein, das die abgabe von waffen massiv kontrolliert werden muss. sich zum "selbstschutz" knarren anschaffen ist schon im ansatz absolut hirnrissig. man sieht ja in den usa wie sowas endet...
naja, fakt ist: herkömmliche erklärungsmuster greifen bei amokläufern nicht, es gibt keine rationale erklärung für sowas.
sicher ist nur das die meisten massnahmen die jetzt sicher(wie das"sicherheitspaket" ) im eifer beschlossen werden einen scheissdreck nützen. wie sollen irgendwelche securities vor amokläufen schützen, wie vom herrn beckstein dem h.ur ensohn oder dem bastard stoiber gefordert?
naja, die welt geht den bach runter, die apkalypse wird kommen.
pEaCe mK!
 
Zurück
Oben Unten