an Falk!

Also soweit ich weiß, soll das Konzept des Zusammenschlusses momentan so aussehen, daß von 6-18 Uhr VIVA-Sendungen laufen und ab 18 Uhr dann die VIVA2-Sendungen.
(So stehts in der VISIONS)
 
die vivaraner haben doch n schatten.
viva zwei abzustellen ist die größte sünde, die sie jemals begangen haben bzw begehen werden.

ich mein jeder arsch versucht mehrere sender zu öffnen und viva schließt einen. ich raffs ned.

viva eins ist schrott.
 
wie wärs damit: viva 1 wird abgesetzt und viva2 bleibt erhalten?
ok, streng genommen müssten ja eigentlich alle fernseh-sender zumachen, meiner meinung nach. aber egal, anderes thema.

auf der "privat (style fetisch)" von spax is kein track, der "no gimmicks" heisst...

den "bonzenbros." track find ich nich gut, obwohl das wohl eher an den nich besonders anspruchsvollen raps liegt...
was is beatnick productions??
 
hmm seid ich mal supreme beinem kumpel geguckt hab, bin ich beinah sauer, dass ich die gornysender nich krieg
 
@ arse

wort drauf!!!

ich hoffe immer noch dass der aktienkurs der
viva-media ag-aktie so tief fällt, dass ein anderes unternehmen viva aufkauft und zerschlägt.

es lebe der bär.
 
falk: irgendwo is bei dem "privat"-album von spax so'n foto, wo zwei typen unter nem gang starr-plakat pennen. bist du einer von beiden? oder ham mich meine sinne getäuscht?
 
@ BreakStar

Ich freue mich das du so ein freundlicher Zeitgenosse bist. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich darüber lachen soll oder nicht,,,,, man könnte den Eindruck haben das du es ironisch meinst,,, aber irgendwie .....

Danke auf jeden dafür das du dir soviele Gedanken machst wie ich meine Sendung verbessern kann,,, da haben wir gleich etwas gemeinsam.

Aber es entspricht nun mal den Realitäten das wir unsere Sendung am Limit produzieren und keine "Wetten Dass" Budgets zur verfügung haben.

Zu der Problematik der beleuchtung der anderen Teile der Hip Hop Kultur habe ich dir ja bereits im HipHop Old School Burner Thread geantwortet.

Zu dem Fakt das ich "Bravo" Fragen beantworte:
Ich finde nicht !!!!!

Das ich HipHop als B-Boy "kennegelernt" habe ist nicht richtig. Es war der erste aktive Beitrag meinerseits zur HipHop Kultur,,,, kennegelernt habe ich HipHop so um 1980 rum.
Dank meines älteren Bruders der immer alle neuen Platten mit nach Hause brachte und mir Joe Batan's Rap O Clap O sowie Sugar Hill Gangs Rappers Delight vorspielte.

Was willst du eigentlich mit dem tollen satz "You ****in' Time-Breaker!!! " sagen ???

Hättest du es besser gefunden wenn ich 1986 nicht das breaken aufgegeben hätte ???

Sollte ich als total wacker breaker mein Dasein fristen ???

Möchtest du damit ausdrücken das du es toll finden würdest einem wacken breaker beim Tanzen zu betrachten ??

Gibt es nicht genug Leute auf diesem Erdball die aufhören sollten bestimmte Dinge zu tun weil sie schlecht sind und nerven,,,, es aber leider nicht machen ???

Ich habe aufgehört weil ich wack war ,,,, und weil ich es auch selber gemerkt habe !!!!!!!!!!!!!!!

@ Arse

No Gimmickz ist ein Track der auf dem Vinyl der LP als Bonus drauf ist, also nicht auf der CD. Check es einfach bei Napster.

Ja !!!! Diese hässlichen Spacken sind Lord Wax und ich. Damals waren wir noch Walking Endustries.

Ferris und Tobi haben die Rhymes innerhalb von einer Woche geschrieben,,, na ja,,, ich weiß was du meinst.

Beatnick nenne ich meine Produktions Firma für die ich Beats mache. Wie bei Primo Works Of Mart Productions oder wie Boogie Down Prductions. Das Wort ist abgeleitet von Beatnik. So nannte man eine Klicke von Schriftstellern, wobei der begriff auch gerne für die Jugendlichen der vor 68 Generation verwendet wird.

Unter diesen Links kannst du was über die Beatniks checken.
http://www.lisp.wayne.edu/beat.html

Peace
Falk aka Hawkeye
 
auf der platte sind bonus-tracks? wie kam ich depp bloß dazu, mir die cd zu kaufen...
naja, ich werd dann gleich mal dich und spax ausbeuten und um euer wohlverdientes geld betrügen, indem ich mir den track bei napster runterlade. die anspielung auf die beatniks hab ich schon gerafft, aber danke für den link, der is ganz interessant.
 
Man muss ja gar nicht ausfallend werden,,, ich versuche mich ja auch zu beteiligen.

Ich weiß was du meinst mit Boy Group,,,, aber sie sind die B-Boy Champions 2000.
Und für diesen Workshop brauche ich den Aufhänger bei dem die Kids, für die der Workshop hauptsächlich ist, sagen OK der ist Champion dann nehme ich den ernst.

Wenn ich jemanden hinstelle der nicht bekannt ist werden alle sagen, von dem will ich nichts lernen, wer ist das den schliesslich das der mir was erzählen will.

Vielleicht lernst du die Flying Steps ja auch noch mal von einer anderen Seite kennen. (Vielleicht auch nicht)

Ich glaube nicht das sie "Wack" oder "Ausverkauf" sind,
ich denke das Menschen manchmal angebote nutzen die zwar nicht cool sind und Geld bringen aber wenn sie es nicht gemacht hätten hätte es wer anders gemacht.

Das, daß Geld dann aber in die HipHop Community fließt ist aber positiver als wenn es irgendwo hinfließt. Oder glaubst du der Music Instructor hätte die veröffentlichung nicht gemacht wenn die Flying Steps das angebot abgelehnt hätten ???

Ich glaube auch nicht das Sie dadurch, das sie mal in den Charts waren, schlechter breaken.

Übrigens ist es vorgesehen das es eine HipHop diskussion beim Splash gibt,,,, ob Sie stattfindet steht noch nicht fest,,,, aber im Rahmen dessen soll so etwas was du vorgeschlagen hast stattfinden. Flying Steps mit Jungen Breakern usw.

Peace
Falk aka Hawkeye
 
an alle die die einstellung der flying steps noch verteidigen und sie noch cool finden.
am samstag schlaf ich eigentlich immer bis mittags aber ich bin so gegen 10 uhr aufgewacht hab noch im bett gelegen und die glotze angemacht.hab erstmal geguckt ob irgenwo was läuft schalt rtl ein und seh die flying steps.und jetzt ratet mal wo im disney oder mickey mouse club ioder wie das teil heißt :D :D
ham soner balletgruppe n paar moves gezeigt und zum schluss noch mit denen son ballet kack gemacht. war echt derbe :D
aber selbst das werden jetzt bestimmt wieder einige verteidigen weil sie vielleicht n paar kleine kinder dazu bringen breaker zu werden.
 
ähm... ja... da würd ich ganz gern ma mitreden...
ich hab die flying steps ja auch live beim boty gesehn... und ich bin auch der meinung: die waren nich die besten!! klar, sie sind elite-bboys!! aber die besten der welt?? nein nein nein! ihre show war besser als die der japaner, aber beim battle... naja...
dann akmen se erstma zu spät, fand ich schon etwas merkwürdig... die haben im moment wirklich einen status erreicht, der zu fankult wird...
es is absolut legitim, dass sie ihr geld mit dem verdienen, was sie lieben, wofür sie ihr leben gegeben haben, kein ding, aber das mit michey mouse club etc. muss ja nich. ich krieg auch den newsletter und seh dann immer, wo die als nächstes sind... hab dann mal bei top of the pops geschaut und was musste ich entdecken? dieser "mc" (oder sowas) wurde öfter gezeigt als die flying steps! das is doch schon ziemlich dreist! dann noch ne kameraführung, dass man nix sieht, wer steht da eigentlich im vordergrund??
ich versteh das alles nich mehr...
 
ursprünglich geschrieben von BreakStar

... aber nur weil sie die BOTY gewonnen haben, sind die nicht die besten!!!
Das sag ich auch nicht !!!
ursprünglich geschrieben von BreakStar

Mich stört viel mehr, daß Du sagst, ich brauche bekannte Breaker, am besten die "Champions", damit die Kids dieses Angebot auch ernst nehmen!!! Was sind das denn für Leute, was sind das für Breaker, die nur von den "Champions" lernen wollen??? Ich denke, solche Leute sollten gleich die Finger vom Breaken lassen, denn wahrscheinlich gehen sie mit einer völlig falschen Motivation an die Sache ran!!!
Du fragst "was sind das denn für Breaker",,, darum geht es !!! Ich will keine Breaker ansprechen, nicht unbedingt, ich will die ansprechen die noch keine breaker sind.

Die haben noch keine motivation, die will ich durch die Sendung erst schaffen, du kannst auch nicht von einem 8-10 Jährigen erwarten das er schon eine bestimmte Motivation hat.

Die Sendung ist auch nicht so das die Kids danach breaken können, ich will nur Neugierde wecken und ihnen zeigen was breaken ist.

Wenn du gezeigt bekommst wie man ein Hausbaut nimmst du doch auch den ernster der als der Hausbau Champion bezeichnet wird.

Die Sendung ist ja jetzt auch schon im Kasten und eigentlich geht es fast nur noch um Storm. Er führt fast alle Styles vor die es so gibt.
ursprünglich geschrieben von BreakStar

Aber ich denke trotzdem, daß man immer die Wahl hat, und daß die "Flying Steps" den falschen Weg gehen!!!
Mag sein,, aber ist doch auch ihre Sache,,, was ich damit meine ist,,, lass sie doch den Weg gehen.

Nas geht auch seit seiner 2. LP einen Weg dem ich nicht folgen kann. Jetzt kommt er mit seiner Queensbridge Compilation, und es gibt Momente wo ich ihn wieder fühlen kann. Ich meine ich verdammte ihn nicht in die Hölle weil er so viel Platten machte die ich wack fand,ich kaufte nur seine Platten nicht mehr.

Mehr muss man doch nicht machen.
Alles andere ist doch seine entscheidung.
ursprünglich geschrieben von BreakStar

... Du sie auch noch einlädst, wo es viele Breaker gibt, die auch einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, und noch dazu sich nicht in den Maßen der Industrie und ihrem Geld unterworfen haben, wie die "Flying Steps"!!!
Ich weiß,, aber es ging mir nicht darum,, ich wollte die BOTY Campions, warum habe ich schon erklärt.

Was für mich auch noch entscheident war, ist das die Flying Steps in Berlin Kindern das Breaken beibringen, und sie sehr wohl den Gedanken von "Each One, Teach One" leben.
Das es jetzt eine Quasi Storm Show ist rettet es wahrscheinlich auch nicht für euch.

@ Loner
ursprünglich geschrieben von Loner

an alle die die einstellung der flying steps noch verteidigen und sie noch cool finden.
...ich bin so gegen 10 uhr aufgewacht ...und die glotze angemacht...und seh die flying steps.und jetzt ratet mal wo im disney oder mickey mouse club ioder wie das teil heißt... aber selbst das werden jetzt bestimmt wieder einige verteidigen weil sie vielleicht n paar kleine kinder dazu bringen breaker zu werden.
Was ist daran verwerflich ????

Es tut mir leid aber ich habe den Eindruck das ihr unglaublich engstirnig seit.

Nur zur eurer Info,,, hier im Sender gelte ich als der engstirnigste Typ wenn es um HipHop geht, aber ihr geht zu weit.

Ich möchte gerne das ihr mal überlegt wie euer erster Kontakt mit HipHop war,,,, war der credible ???

Meiner war es nicht,,, ich verdanke den wohl uncrediblesten Medien die es gibt, meine Aktivität im HipHop.
Die Bravo und das ZDF mit Eisi Gulb sind schuld daran das ich mich seit nun mehr 18 Jahren mit HipHop beschäfftige.

Der Kotthof von MZEE hat mal was sehr schönes gesagt.
"Damals haben die Medien darüber berichtet und wir kamen zum HipHop,,, jetzt kommen die Medien zu uns weil wir HipHop machen"

Er hat recht,,,, ohne die, aus heutiger sicht total wacke scheiße im ZDF und in der Bravo, gebe es so etwas wie die Deutsche HipHop Szene wahrscheinlich garnicht.

Es sind auch super viele in den 80ger jahren wieder abgesprungen, weil Sie dachten Sie wären alleine.
Die Medien haben ab ca. 85/86 nicht mehr über das Thema berichtet und viele dachten es gibt nichts mehr.

Für uns, die wir aber süchtig waren, war es hart, wir wollten nicht aufhören uns mit HipHop zu beschäftigen.

Also haben wir alles was damit zu tun hatte, oder auch ähnliches, aufgesaugt wie ein Schwam. Ich habe die tolle Zeitschrift Spex gelesen, obwohl man kaum einen Satz verstand, weil die über HipHop berichteten. Dann kamen Zeitschriften die Handkopiert waren und Graffiti Bilder in SCHWARZ WEIß hatten,,, wir haben sie gelesen!!!!!!!

Ich erinnere mich an Zeiten in denen man froh war wenn man einen Nachrichten bericht sah in dem es um Graffiti Kriminalität ging. Nicht weil der Sprecher so tolle Infos zu Graffiti hatte, sondern weil sichtbar wurde das es Graffiti in anderen Städten gibt.

Es war in keinster weise wie Heute !!!!!!!!!

Heute habt ihr 3 HipHop TV Shows, mehr als 3 HipHop Mags, Graffiti Mags, Internet Seiten, Radio Sendungen.

Ihr habt alles vor der Nase was man braucht !!!!

Was uns aber am meisten gepisst hat war wenn solche Nulpen wie Cappucino oder Aleksey im TV waren und etwas zu HipHop erzählten, der Kultur die SIE definitiv nicht representen.

Wir wären Glücklich gewesen jemanden im TV zu sehen der Ahnung hat.

Und ihr regt euch auf ???

Ein kleines Beispiel, das mir mal ein freund erzählte, damit ihr nachvollziehen könnt was wir in den 80gern erlebten und warum wir froh sind das es heute anders ist.

Stellt euch vor ihr nehmt eine Brennbare Paste und schmiert sie euch auf eure Schuhe. Diese Paste brennt zwar auf eurem Schuh doch Sie verbrennt nicht den Schuh.

Nun geht vor die Tür und ertragt die Komischen Blicke der Leute, beginnt zu trainieren das die Flamme genau das macht was ihr wollt.

Erfindet dabei euren eigenen Style der keinem anderen gleicht, Informationen zum Trainig bekommt ihr fast gar keine, ihr müsst euch alles abschauen von schon 25 mal kopierten und eigentlich Total kaputten Videos, wenn ihr überhaupt einen Besitzt,,, sonst ,müsst ihr immer den Nachbar nerven der zwar Rock hört aber dafür einen Videorecorder hat.

Nun müsst ihr euren Eltern klar machen das ihr nicht bescheuert seid und das daß was ihr da macht total sinnvoll ist.
Alle anderen halten euch für Vollidioten und erzählen euch ständig "Brennende Schuhe sind Tot, hör auf mit der Scheisse"
Euer Nachbar ist zwar nett,,, aber andere Rocker, die sogenannten Metaler finden euch total scheiße und Boxen sich bevorzugt mit euch.

Wenn ihr das alles so lange durchhaltet, ohne zu resignieren und die Motivation zu verlieren, bis in eurem eigenen Land eine ganze Generation von Jugendlichen mit brennenden Schuhen durch die Gegend rennt, sogar der Rocker Nachbar, dann könnt ihr verstehen wie es uns erging.

Nun überlegt bitte ob ihr es immer noch scheiße findet wenn irgendein HipHopper im Micky Maus Club oder bei Interaktiv auftritt.

Diese ganze Disskusion um Realness und Komerz, hieß in unserer Generation die "Sellout" Diskussion.

Sie war damals schon genauso Scheiße wie Heute!!!!!!!!!!!!!

Wir müssen nicht darüber diskutieren ob ein Move real ist oder nicht. Es geht darum ob es uns gefällt was eine Person macht oder nicht. Ich finde die Tracks von den Flying Steps mit dem Music Instruktor auch nicht cool,,, aber das sie Kindern Breaken zeigen und sei es auch im Micky Maus Club ist cool !!!!!!!!

Wir alle wissen doch welche Leute "Wirklich" nicht Real sind.

Als Alternative müsst ihr euch immer vor Augen führen das wenn es nicht die Flying Steps sind die im TV sind,,, sind es vielleicht irgendwelche Wackos, die mit HipHop nix am Hut haben die euch dann morgens um 10 belästigen.

Wär euch das Lieber ????

Ist es ausserdem nicht gut das die Kids vorm Fernseher jemanden crediblen sehen und nicht wie ich damals Eisi Gulb ?????

Möchtet ihr das in der Medienlandschaft "HipHop" von solchen Affen representet wird die nicht mal wissen was es ist ???

Ihr regt euch nur auf weil dann so viel Toys angeregt werden sich mit HipHop zu beschäfftigen, die euch dann nerven weil Sie nix wissen.

War ich ein King als ich begann ???

Nein !!!!!!!!!!!!!

Weiß ich alles über HipHop, obwohl ich mich schon länger damit auseinander sezte als andere Lebensjahre auf dem Buckel haben, die meinen sie hätten HipHop mit Löffeln gefressen ????

NEIN !!!!!!!

Wart ihr Kings als ihr begonnen habt ???

Wisst ihr das daß Wort King im zusammenhang mit HipHop eine spezielle Bedeutung hat ???

Wisst ihr warum Torch das recht hat sich Torchman zu nennen und ich nicht das Recht hab mich Hawkeyeman zu nennen ????

Warum erwartet dann jeder das die Anfänger keine Toys sind ????

Mich nerven Toys ja auch,,,, aber sie können sich zu Kings entwickeln !!!!!!!

HipHop ist wie die Natur,,, nur der Starke kann überleben,,, und somit werden sich alle Wackos über kurz oder lang sowieso von selbst verabschieden.

Und wenn euch alle die wacken anfänger Toys nerven die nicht so viel drauf haben wie ihr,,, dann zur Hölle teached sie !!!!

Each One, Teach One !!!!!

Wozu wisst ihr den sonst mehr als sie ????

@ krizzy
ursprünglich geschrieben von krizzy

... hab dann mal bei top of the pops geschaut und was musste ich entdecken? dieser "mc" (oder sowas) wurde öfter gezeigt als die flying steps! das is doch schon ziemlich dreist! dann noch ne kameraführung, dass man nix sieht, wer steht da eigentlich im vordergrund??
ich versteh das alles nich mehr...
Das kannst du aber nicht den HipHoppern anlassten,,,, ich habe doch die selben probleme hier,,, wenn wir was aufzeichnen schneidet die Regie auf den DJ genau dann wenn er nicht scratcht usw. Du kannst nicht erwarten wenn Leute die keine HipHopper sind HipHopper abfilmen das sie wissen worauf es ankommt. Die raffen nicht das dich das Kopfnicken des DJs nicht interessiert sondern das was seine Hände machen,,, diese Leute denken in anderen Kategorien. Und diese Kategorien sind nicht unsere !!!!!!!

Peace
Falk aka Hawkeye
 
jaja,das is mir schon klar...
aber ist es nich seltsam, dass die flying steps ne cd rausbringen, auf der zwar ihr name steht, aber sie die musik nich selbst gemacht haben (korrigiert mich, aber davon geh ich ma aus...)
und bei ner sendung wird dann der einzige öfter gefilmt, der nix mit den flying steps zu tun hat... mich stimmt das einfach nur irgendwie alles traurig :(
 
Schön, dass ich jetzt weiß, dass du kein Dogmatiker bist.
Deswegen verweise ich dich mal auf den Down-South-Thread...was louz mit der Sendung?

Wär doch was?

Drauszen,

Mo$$ad

www.straolin-style.de
 
geil!

fand den text vom falk echt hammer. zwar kann ich nicht mit allem mitgehen aber der grundsatz each one teach one ist echt, naja wie soll ich sagen, verstandlich, cool, bombig ?!

man siehts ja immer wieder, alle möglichen leute nehmen sich das recht raus, über andere leute zu sagen, sie seien toys, ich möchte mich da nichtmal ausnehmen. aber im gleichem atemzug feiern sie hip hop als eine der tolerantesten bewegungen, die es gibt.
das ist scheiße.

ich kenn ein paar skater, die nur über neulinge der szene herziehen, über sie lachen und darüber dummquatschen, daß diese leute null peilung hätten, weil sie den und den trick nicht stehen.
aber dabei vergessen sie immer zu erwähnen, wie sie angefangen haben.

wenn hip hop tolerant wär gäb es vielleicht auch weniger faschopack (mitläufer)
lieber hätte ich "toys" im hip hop, die irgendwo toleriert werden bzw geteacht werden, als arrogante "hip hopper" denen "es zu verdanken ist", daß organisationen wie die NPD, die "offenm für die probleme jugendlicher" sind, davon prfitieren.


mades
 
@falk

ich finds natürlich auch ganz gut das leute vielleicht dadurch ihren ertsen echten kontakt mit hip hop haben werden und sich dann auch weiter damit auseinandersetzen werden .ich hab auch mit billig kommeruz scheß angefangen und hab dann mit der zeit immer mehr geblickt.es ist natürlich besser das leute die schon n bischen mehr ahnung von hip ho haben wie die flying steps den kids zeigen wies geht .und das es natürlich noch schlechter is wenn s solche leute wie cappucino oder so machen .ich hab s ja auch nicht so gemeint das alles scheiße is wenn man mal zu irgenwelchen sendungen im kommerz fernsehsendungen geht,aber trotzdem sind die flying steps nicht gerade n parade beispiel für "hip hopper",weil sie sich einfach verkaufen.ich red nicht davon das sie mit ihere sache geldverdienen sondern die art mit der sie es tun.wie gesagt das ist jetzt nicht auf diese eine sendung bezogen.
und in ner "echten" hip hop sendung könnte man doch auf die verzichten und anderen breakern ne platform bieten.
 
Aber Falk tu mir bitte einen gefallen und lass die Komerzschweine von ViVa 1 nicht an Supreme dran.Schon schlimm genug das Kamikaze da jetzt läuft.Übrigens echt fresh das du dich hier mal blicken lässt.Wundert mich das du mal was mit Lord Wax gemacht hast und das noch als MC!
ALso mach weiter so und lade Curse in deine Sendung ein..hab den da noch nicht gesehen..oder war schon da?

Drouzn,Gilb
 
@ Mo$$ad

Wir können nur dann Ami Acts machen wenn man Sie uns anbietet. Das hängt damit zusammen das wir den Amis nicht die Flüge hierher bezahlen können. Wieviel Interesse die Deutschen Plattenfirmen an Down South Acts haben siehst du alleine schon daran das ich eigentlich fast alle Down South Videos in der Nelly Sendung gespielt haben. Es wird sich von LAbel Seite aus nicht um diese Künstler gekümmert und wir können die Arbeit der Labels nicht nachholen.

@ Loner

Ich weiß nicht ob die Flying Steps sich verkauft haben oder nicht, Samstags um 10 schlafe ich auch noch meistens, ich habe aber die gesichter der Kinder in Berlin Gesehen, und da war Respekt in den Augen.

Mal davon abgesehen bestehen die 2 Sendungen die es geben wird bestehen eigentlich nur aus Storm.

@ Mr. Stylelow

Curse war schon da.

Peace
Falk aka Hawkeye
 
Zurück
Oben Unten