an Falk!

@ Scholar

Irgendwann werde ich auch mal die Charlotte besuchen.

@Breakstar

Ich denke nicht das du stehengeblieben bist, ich glaube nur das viele einfach nur sehen möchten das die "Neuen" auch so viel Liebe in HipHop investieren wie wir damals.
Ich möchte das auch aber es sind einfach andere Umstände heute. Es viel mir auch schwer das zu akzeptieren aber als ich damit anfing ging es mir besser.
Ich war nicht mehr so unglücklich über die Entwicklung wie vorher. Ich identifiziere mich auch nicht mit allem das unter der Fahne HipHop läuft. Aber ich gestehe mir ein das es auch andere Sichtweißen auf HipHop gibt.

Der einzig ware HipHop ist für sowieso nur der der in mir abgeht. Keiner kann mir dieses Gefühl nehmen das ich habe wenn ich BDP's My Philosophy höre oder Audio Two's Top Billin' . Dieses Gefühl kann ich nur mit Leuten teilen die damals dabei waren. Mit dem Nachwuchs kann ich andere Sachen teilen. Defari, Dilated usw. Ich denke das für Leute die vom Herzen gemachte HipHop Musik hören möchten, so wie wir in den 80ies, sich eigentlich nichts geändert hat. Man muss nach dem Shit immer noch hart Diggen, genau wie in den 80ies. Du bekommst inzwischen deinen Rap auch bei Saturn aber den deepen Shit ebend nicht.

Von Writing und B-Boying möchte ich erst garnicht
anfangen.

Tu mir einfach nur einen Gefallen,,, vergiss nie deine Liebe für HipHop wie du ihn schätzt.

@ Master-of-Beat

Es wird eine Producer Workshop geben,, keine Sorge ich habe daran gedacht. Aber auch hier gibt es noch keinen Sendetermin. Vielleicht im September ?!?!?!?

@ Stevo

Wir sind daran, ich hoffe das es klappt.

@ bu´gin aka oppau

Ich bin deiner Einladung gefolgt und habe meine Meinung geäussert.


Peace
Falk aka Hawkeye
 
ursprünglich geschrieben von Supreme Redaktion
[B Du bekommst inzwischen deinen Rap auch bei Saturn aber den deepen Shit ebend nicht.
[/B]

Dem muß ich jetzt mal widersprechen! Hier in Wien gibt es einen Saturn der das Angebot eines Blackmarkets überbietet. Hab mir da letzte Woche Deltron 3030 und DJ Krush gekauft. Für Mike Ladd, der ja auch bei euch war, hat das Geld dann nicht mehr gereicht...
Wollte ich nur mal gesagt haben...:D
 
...

@ Falk:
Also die derzeitige Lage um HipHop scheint dich ja ziemlich zu belasten. Du meinst das du bis auf wenige Ausnahmen vieles mit der heutigen Generation nicht teilen kannst. Meinst du aber nicht das die heutige Genration auch nicht ein ganz anders Verständnis von HipHop hat. Ich selber habe 1986 eher Legobausteine im Kindergarten zusammengebaut als an die BEP Scheiben zu denken jedoch kann ich auch diese Musik fühlen. Obwohl ich wohl nicht zu deiner Altersklasse gehöre denke ich doch das ich schon knapp 9-10 Jahre Rap höre. Ich liebe vorallem die Jahre um 93‘ (Rakim, Roots, A Tribe Called Quest, MF Doom, Soul of Mischief, Ugly Duckling, Boot Camp) wo HipHOp mit seiner Musik noch seinen Selbstzweck erfüllte und keine (ich hasse dieses abgelutsche Wort aber ich muss es auch hier wieder erwähnen) kommerziellen Hintergrund hatte. doch wahrscheinlich hast du recht wenn du sagst das man eine gewisse Zeit braucht um sich mit der Materie zu beschäftigen und um sie wirklich fühlen zu können...von einer Genration die mit mp3s (die sicherlich auch positive Seiten hat) und Nelly Videos aufwächst kann man sowas jedoch nicht unbedingt verlangen...

So let the dollar bills behind, shake ya ass and expand your mind

Peace scholar

P.s. was hälst du eigentlich von dieser hiphop sommer schule...ich finde sie absolut wack...spiegelt genau die heutige von dir angesprochene Genration wieder...jeder will ALLES und SCHNELL haben...keiner denkt dran das es (im leben) drum geht sich selbst skills zu erarbeiten...
 
@ scholar

Jetzt vertrittst du hier schon eine "old school"-Meinung und vergisst dabei "Each one teach one" - was meiner Meinung nach mit der Sommerschule umgesetzt wird.

OK, über den Preis kann man streiten, aber die Idee ist doch nett.

Drauszen,

Mo$$ad
 
ja der saturn in wien is pervers!
wenn du null hats kannst du locker 10000 schilling=1500Dm
ausgeben!
die haben echt viel!
 
Ok ich glaub ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Also sicherlich ist die Idee einer solchen Schule nett aber letzendlich ist es nix anders als ein Crashkurs was ich nicht gut finde. Jemand der reimt der reimt schon immer...der braucht niemand der ihn sagt macht dies macht das...ich erwarte nicht von jemanden der anfangen will zu breaken das er sich alles selbst beibringt..nur ist es doch cooler wenn man im jugendhaus oder bei freunden sich die sachen untereinander beibringt...ich mach das genau so...erst alleine mich entfalten und nach nem monat immer wieder mal zu freund gehen und feststellen „ja der kann etwas was ich nicht kann dafür kann ich dies und das besser“...diese hiphopschule findet ja soweit ich weiss nur wenige tage statt...wie willst du jemanden erklären der rappen will das er scheiss punchlines hat...sowas kann man sich nur selbst beibringen...und die preise für die schule sind wirklich ungeheurlich..versteh mich nich falsch..sicher lich teil ich mit dir die ansicht "each one teach one"..jedoch gefällt mir diese format nicht...

peace
 
scratch video gibts sogar gratis

haha 100% word 2 NOMAD83....besser hätte ich mich nich ausdrücken können ..danke :D

peace scholar
 
letzetn Sonntag bei Mixery, Curseinterview,d er labert über´s Album und sagt das der Kameramann ja auch´n Beat dafür gemacht hat und der Mixeryreporter meint, der würd ja beim Schwestersender auch ne Hip Hop Sendung moderieren
 
@ Schoolar

Ich habe kein schlechtes Bild von HipHop jetzt,,,, es ist auch nicht so das ich alle die nach 1983 mit HipHop begannen abwerten will. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich gewisse Dinge auch nur mit gewissen Leuten teilen kann, z.B. Audio Two - Top Billin' kann ich wahrscheinlich nur mit jemanden der sich seit den 80ies mit HipHop beschäfftigt teilen, dafür kann ich mit dir Nas, Wu-Tang und A Tribe Called Quest teilen. Am Ende deines Postings wird ja auch klar das du mit den ganz ganz jungen im Grunde dasselbe hast.

Nein ich mache normalerweise nicht die Kamera bei Mixery,,, aber an dem Tag musste ich herhalten :)

Peace
Falk aka Hawkeye
 
Yo Falk!

Hey Falk!
Mein Name ist YT und ich gucke regelmäßig Supreme.
Eure Sendung und Fett Mtv sind um einiges besser als Mixery!

Am besten gefielen mir die Sendungen Mit Savas und daFource. Was hälst du eigentlich privat von denen?
Azad und Tone sind auch 2 meiner Lieblingsrapper, wird einer von beiden mal in der show sein?

Was bedeutet eigentlich der Name "Konkret Finn"? Dopes Album aber ich weiss immer noch nicht wieso die sich so nennen.

Hab auch ne HP und würd mich freuen wenn du mal vorbeischaust!
www.beepworld.de/members2/y-t

PEACE!

YT

andamo@web.de
 
@ falk

ich weiß die frage hört sich dumm an : aber war zack de la Rocha mal bei supreme oder habt ihr mal ein inteview von ihm gezeigt ? weil ... abends kommt doch immer die Supreme-Werbung ..wo du erzählst was alles in der sendung abgeht !..und dazwischen werden doch immer clips gezeigt von denen leuten die schon bei dir in der sendung waren . so ziemlich am ende sieht man dan zwei leute : der eine (wo ich denke das das zack de la rocha seien könnte) mit einer Wollmütze und ne bart und der andere ist ne fabiger ..und die beiden manchen solche geräusche mit dem mic ( sorry keine anung wie man das nennt ( das was Samy auch bei TvTotal gemacht hat ;)!!!) .... :( :confused: :confused:
 
hm falk mal eine frage könntet ihr mal ein special über die jungs von i am machen??
vielleicht irgendwie sogar ein interview mit denen organisieren??
an videos könnte man ja locker die stunde mit sachen von denen füllen, da sie ja auch solo schon sachen draußen haben..

antworte bitte mal


one love
 
@ exp: lol ja das war beatboxing...und nein es ist nich zack ...sieht auch überhaupt nich so aus...das is ne cru auf frankreich soweit ich weiss..name fehlt mir gerade net ein...vielleicht kann ja falk weiter helfen bis denn
peace
 
Ich hab zwar keine Ahnung wie der Kerl aussieht den der lustige Kerl meint, aber die Saian Supa Crew aus Frankreich macht eine Menge beatboxing.
 
Zurück
Oben Unten