Antifa Text - Was haben diese Leute gegen Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HakaNsbraten
Und der Gedanke, dass es ohne Kapitalismus keine Progressivität mehr gäbe, ist blanker Unfug, oder will hier jemand ernsthaft behaupten, die ganzen Forscher erkunden das All, den Menschen, die Umwelt aus rein finanziellen Gründen? Der Kapitalismus ist unbrauchbar geworden. Er wirkt auf den Menschen wie eine Fessel und das ist kein Zufall.
natürlich nicht, aber forschung kostet geld, sehr viel geld. und da schliesst sich der kreis wieder.
 
Original geschrieben von stoz-b187
zum Beispiel das hier, hier gelesen, ist für mich ziemlich haltlos und klingt nach Zweckentfremdung des eigentlichen Aspekts des "Anti-Faschismus"


Zitat:
Ein bürgerlicher Staat kann weder Rassismus noch "Rechtsextremismus" wirkungsvoll bekämpfen, sondern bringt beide selbst mit hervor. Sich gegen die Nazis als Erscheinungen der bürgerlichen Gesellschaft zu richten, ist nur als Widerstand gegen den Staat möglich.

is doch logisch. ein großteil der linken will den Staat,Grenzen, NAtionen und den ganzen blödsinn abschaffen.
die rechten wollen genau das gegenteil, einen starken Staat. eine tolle nation auf die man stolz sein ist, und harte grenzen damit das "undeutsche" drausen bleibt.
Und was wollen die Parteien und Politker ? bestimmt nich sich selbst aulösen. so geht man zwar teilweise gegen Nazis an, man will ja selber keiner sein. Aber man möchte natürlich trotzdem auch einen starken Staat und auch man möchte auch stolz auf deutschland sein können. Und das hört man ja auch den ganzen Tag, diese ständigen Leitkulturdebatten, dann fangen Popmusiker auch damit an und verbreiten ihren nationalen schwachsinn in den charts.....können diese Leute ernsthaft Rechtsextremimus bekämpfen ? fördern sie ihn nich eher ?
 
Original geschrieben von newbie

natürlich nicht, aber forschung kostet geld, sehr viel geld. und da schliesst sich der kreis wieder.
wenns kein geld mehr gibt, kann es auch kein geld mehr kosten.... ;)
 
hey

Gott sei dank gibts heute auch im deutschen rap leute die nicht stumpf und anti deutsch sind.
Aber leute wie samy,eißfeld oder torch sind natürlich immer noch fleißig daran ihre linke, antifa, weltfriedens kacke unters volk zu bringen
 
Original geschrieben von newbie

natürlich nicht, aber forschung kostet geld, sehr viel geld. und da schliesst sich der kreis wieder.

öhm... ich habe dir doch gesagt, dass du/ich/wir von den ganzen Gedanken ebenso infiltriert sind. Bei deinem Satz trifft das ganze zu. Wie soll etwas noch "Kosten", wenn das "Geld" als solches abgeschafft wurde? Die Funktion des Geldes scheint dir in den Zusammenhang glaube ich nicht ganz bewusst zu sein (kann mich natürlich auch irren ;). Geld, dieses Papier ist ein Fetisch, oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass es einen riesigen Unterschied zwischen dem Blockpapier auf dem ich kritzle und dem 500€ Schein gibt? Rein von der Beschaffenheit? Nein, das Geld ist einfach nur das Äquivalent der geleisteten Arbeit, weil Geld eben im status quo unabdinglich ist. Heißt aber noch lange nicht, dass es für immer so bleiben muss, oder? :p

(das widerlegt übrigens auch die Mär, dass im "Kommunismus" jeder gleichviel verdient...)
 
Re: hey

Original geschrieben von DUX
[B linke, antifa, weltfriedens kacke[/B]


achso, ja.....die linke, antifa, weltfriedens kacke......die hatte ich ganz vergessen.

Kannst du mir auch erzählen was gegen die sog. weltfriedenskacke einzuwenden ist? und was diese kacke mit der antifa oder linkssein zu tun hat?
 
Re: Re: hey

Original geschrieben von harbia



achso, ja.....die linke, antifa, weltfriedens kacke......die hatte ich ganz vergessen.

Kannst du mir auch erzählen was gegen die sog. weltfriedenskacke einzuwenden ist? und was diese kacke mit der antifa oder linkssein zu tun hat?

Hör dir doch mal den unterschied von sogenanten politisch korrekten rappern an und politisch unkorrekten rappern an. Dann weißt du was ich meine. eißfeld rappt man soll frauen respektiern und bei savas zb. bekommen sie puller in die cum. Das sagen was alle sagen ist einfach. Das sagen was viele denken ist viel schwerer. Deswegen werde ich immer viel mehr respekt vor leuten haben die sich trauen ihre meinung zu sagen auch wenn die mehrheit aufschreit
 
jaja ich bin infiltriert, ich weiss ;)

angenommen ich brauche als forscher einen satelliten. die technik usw ist sehr speziell und kompliziert. worin besteht für IRGENDJEMAND die motivation darin, sowas zu entwickeln, wenn er nicht daraus einen nutzen (einen gewinn) ziehen kann? versteht ihr was ich meine?

warum sollte ich mich jahrelang damit beschäftigen wenn ich am ende vielleicht nur die doppelte essensration kriegen würde?
 
das mit "infiltriert" nicht falsch verstehen ;)

Deine Frage ist berechtigt, aber wieso gehst du immer davon aus, dass eine Bezahlung (Geld wäre in dem Fall besser als ne Essensratoin, weil ich mir doch bitte aussuchen will, wie ich belohnt werde) von statten geht? Genau darum gehts doch. Wenn die Menschheit irgendwann mal soweit sein wird (ob ist ne andere Frage), dann machst du Sachen nach Lust und Laune. Die Satelliten würden ihrer selbstwillen entwickelt werden, wenn dahinter kein kapitalistisches Denken steht. Nenn es idealistisch oder utopisch. Das kann beides stimmen. Nur für mich persönlich ist es die bis dato einzige Alternative. Der Kapitalismus gehört abgeschafft. Jeder der für den Kapitalismus ist, soll mal einige Länder bereisen, die nicht mit Wohlstand gesegnet sind. Nur weil es hier einigen Menschen gut geht (auch in Deutschland ist es so, dass ein großer Prozentsatz in den Händen der Reichen akkumuliert ist) rechtfertigt es nicht die globale Ungerechtigkeit, oder? Wie gesagt, ich bin für andere Alternativen offen. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, gibt es aber innerhalb des Kapitalismus keine Möglichkeit es für alle Menschen akzeptabel zu machen, denn der Kapitalismus beruht ja gerade auf dem inneren Widerspruch von "Rationalisierung" und "Mensch als wertbildender Faktor".

Nehmen wir ein Hobby von dir.. Wieso bist du ständig drum bemüht, besser zu werden? Wirst du dafür bezahlt? Würdest du deine Haltung zu deinem Hobby grundlegend ändern, wenn du wüsstest, dass du dafür Geld bekommst?
 
ein hobby mach ich für mich persöhnlich, um "erfüllung" zu finden oder mich zu beschäftigen. mit meinem hobby kann ich aber weder mich noch jemand anderes ernähren. aber hobbies halte ich nicht lange durch weil ich sachen gerne unfertig bei seite lege :rolleyes:

ich nenn das idealistisch und utopisch, erinnert mich auch etwas an das rumtanzende volk aus "the time machine" von 1960.

warum ich immer von einer bezahlung ausgehe? gäbe es keine bezahlung würde ich meine schwarte in der sonne braten und die anderen machen lassen.

ich bin keinesfalls für ungerechtigkeit, nahrungsmittel sollten zb fairer verteilt werden und arme länder unterstützt werden. dass das ein widerspruch zum kapitalismus ist, ist mir bewusst. ich wäre einfach für ein mittelding (das durch die politik weltweit geregelt wird) .
 
übers Thema Kapitalismus - Ja oder Nein,kannman sich lange streiten, fakt ist der kapitalismus hat den sozialismus schon lange überlebt und ohne ihn wären wir technologisch bestimmt nicht da wo wir jetzt sind, da wie gesagt wurde forschung finanziert werden muss, und wenn jeder das machen würde, was ihm gefällt, dann wären wir jetzt noch steinzeitmenschen, es ist einfach zu sagen kapitalismus ist scheisse, aber alternativen zu bringen die realitätsnah sind ist für die meisten dann viel zu schwer
 
Original geschrieben von newbie
jaja ich bin infiltriert, ich weiss ;)

angenommen ich brauche als forscher einen satelliten. die technik usw ist sehr speziell und kompliziert. worin besteht für IRGENDJEMAND die motivation darin, sowas zu entwickeln, wenn er nicht daraus einen nutzen (einen gewinn) ziehen kann? versteht ihr was ich meine?

warum sollte ich mich jahrelang damit beschäftigen wenn ich am ende vielleicht nur die doppelte essensration kriegen würde?

schon mal was von kollektiv gehört?

und zum thema fortschritt in sachen raumfahrt war die sowjet union viel fortschrittlicher (siehe amis fake mondlandung)

achja weißt du wodurch die krisen in sozialismus entstehen durch den kapitalistischen nachbarn (siehe Kuba Handelsembargo)

und im Kommunismus gibt es keine Klassen mehr!
 
Original geschrieben von G-Wok


schon mal was von kollektiv gehört?

und zum thema fortschritt in sachen raumfahrt war die sowjet union viel fortschrittlicher (siehe amis fake mondlandung)

achja weißt du wodurch die krisen in sozialismus entstehen durch den kapitalistischen nachbarn (siehe Kuba Handelsembargo)

und im Kommunismus gibt es keine Klassen mehr!

:rolleyes:

also
1. the ma fake mondlandung, unglaublich das du sowas ernst nimmt,die bewse dafür wurden schon lange auseinander genommen

2. technologisch war die nato dem warschaer pakt in den 80ern überlegen,da die kommunistische wirtschaft dort anfing auseinanderzubrechen, da man mit der planwirrtschaft halt kein riesenreich vernünftig organisieren kan

3. kuba ist nicht wegen dem handelsemborga in schwiriegkeiten sondern wegen der misswirtschaft und weil es keine unterstützung mehr bekommt, die früher aus der udssr kam


und @ g-wok, informier dich erstmal



der thread mit dem antifa bericht war überigens dieser hier http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=103760
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
übers Thema Kapitalismus - Ja oder Nein,kannman sich lange streiten, fakt ist der kapitalismus hat den sozialismus schon lange überlebt und ohne ihn wären wir technologisch bestimmt nicht da wo wir jetzt sind, da wie gesagt wurde forschung finanziert werden muss, und wenn jeder das machen würde, was ihm gefällt, dann wären wir jetzt noch steinzeitmenschen, es ist einfach zu sagen kapitalismus ist scheisse, aber alternativen zu bringen die realitätsnah sind ist für die meisten dann viel zu schwer

Der Kommunismus wurde in erster Linie überlebt, weil dieses System nicht darauf beruht, besser als andere zu sein und sich in einem ständigen Wettstrit mit anderen Ländern zu befinden!

Was hast du denn von dem achsotollen technologischen VOrtschritt, wenn dadurch Arbeitsplätze vernichtet werden und dieser Fortschritt darauf beruht, dass es anderen menschen schlecht geht?

Was ist an STeinzeit-Menschen schlimm!?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Der Kommunismus wurde in erster Linie überlebt, weil dieses System nicht darauf beruht, besser als andere zu sein und sich in einem ständigen Wettstrit mit anderen Ländern zu befinden!

Was hast du denn von dem achsotollen technologischen VOrtschritt, wenn dadurch Arbeitsplätze vernichtet werden und dieser Fortschritt darauf beruht, dass es anderen menschen schlecht geht?

Was ist an STeinzeit-Menschen schlimm!?

hmm ich wohn lieber jetzt hier in der gegenwart als in der steinzeit,da ich dann keine musik hätte und alles andere und mit 25 sterben müsste im durchschnitt.........


und zum thema vollbeschäftigung in der ddr, das ist ja lachaft, wenn die efektiv gewirtschaftet hätten,wären sie nicht immerkurz vor der pleite gewesen, aber hätten dann auch viele arbeitslose gehabt

und der eien baut die strasse und der andere reisst sie wieder ein, ist ja wohl nicht sinnvoll oder ?
 
newbie:

Wenn du dein Hobby zum Beruf machen könntest, würdest du es ablehnen? Ich denke nicht. Wie gesagt, du würdest heute nur deshab deine Schwarte bräunen, weil du bis dato im Zwang lebst. Wenn du aber keine gesellschaftliche Repression, d.h. keinen Zwang zur Arbeit kennst, dann sieht die Sache komplett anders aus. Jeder Mensch hat verschiedene Interessen und Bedürfnisse. Alle interessieren folglich nicht für dasselbe. Es geht eben nicht darum, alle Menschen über den gleichen Kamm zu scheren, sondern jedem Menschen das zu ermöglichen, was er will. Und ich bleibe bei der Behauptung, dass Fortschritt in einer Gesellschaft ohne Zwang ein kleines Problem wäre, denn man forscht nicht aus materiellen Gründen, sondern aus ideellen. Glaubst du Einstein hat Geld bekommen dafür, dass er jeden Tag nach der Arbeit 8 Stunden mit seinen Freunden über physikalische Ereignisse getüftelt hat. Nein, er hat das aus purem Interesse getan (ich lasse auch gelten, dass er bekannt werden wollte, aber der Fakt, dass er es für Geld gemacht hat, ist schon zu abstrus)


--Cha\/ezz--:

Das finde ich jetzt schon enttäuschend, . Ich sage nicht nur einfach "Kapitalismus ist scheiße", sondern ich liefer auch Gründe dafür. Ich habe mein persönliches Konzept davon ausgebreitet und sicher nicht stumpf irgendwelche Parolen niedergeschrieben.

Der Kapitalismus hat den Sozialismus nicht überlebt. Es gibt ein "Schwarzbuch des Kapitalismus" (angelehnt an das "Schwarzbuch des Kommunismus") in dem man schon sehr gut sehen kann, wie scheiße das System eigentlich ist. Seit wann gibt es Kapitalismus? Seit der industriellen Revolution? Wieviel Jahre sind das? 1750 - 2005 ? 255 Jahre. Natürlich kann ein System innerhalb einer so langen Periode etabliert werden. Der Sozialismus als solcher hatte "maximal" 1918 - 1990, also knapp 72 Jahre. Dennoch lassen sich diese Entwicklungen nicht auf gleichsetzen, da sozialistische Bewegungen seit jeher vom Ausland blockiert wurden, während das kapitalistische Regime seine Herrschaft auf andere Länder aufgezwängt hat, oder nicht? War es nicht so, dass der afrikanische Kontinent wie ein fast schon wie ein Geburtstagskuchen aufgeteilt wurde? Diese Systeme auf der praktischen Ebene gleichzusetzen, ist Humbug. Meistens geschieht das auch nur, um den Sozialismus/Kommunismus als Idee in seiner Gänze zu diskreditieren. Wenn jeder machen würde, was ihm gefällt, wäre wir nicht in der Steinzeit. Denn in der Steinzeit hat ja auch jeder das gemacht, was ihm gefällt, aber dennoch hat sich die Menschheit entwickelt, dennoch leben wir hier und heute in einer Welt, die es uns ermöglicht, jeden Fortschritt für den Menschen und nicht für ökonomische Interessen zu nutzen.
 
fortschritt ist gut und wichtig!!


@ --Cha\/ezz-- lies mal die beiträge auf seite 1!

und was faselst du da?
nonchecker?!!

ich soll mich informieren??
ich hab mich schon viel informiert, und überleg mal glaubst du echt, dass das Handelsembargo garkein Einfluss auf die Wirtschaft hat.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


hmm ich wohn lieber jetzt hier in der gegenwart als in der steinzeit,da ich dann keine musik hätte und alles andere und mit 25 sterben müsste im durchschnitt.........

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Was weißt du denn was für kulturelle Errungenschaften dir durch den Komunismus verwehrt werden? Eben...

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
und zum thema vollbeschäftigung in der ddr, das ist ja lachaft, wenn die efektiv gewirtschaftet hätten,wären sie nicht immerkurz vor der pleite gewesen, aber hätten dann auch viele arbeitslose gehabt

und der eien baut die strasse und der andere reisst sie wieder ein, ist ja wohl nicht sinnvoll oder ?

Wie schon gesagt: Der Komunismus kann sich unter dem damals herrschenden Druck nicht vernünftig ausbilden!

Und wer sagt dass die DDR der perfekt umgesetzte Kommunismus war?
 
ich finde dieses Antideutsche auch total lächerlich, sicherlich gibts hier kleine Macken, aber in welchem Land gibts die bitte nicht? Man soll das mal nich überbewerten!!!

Ausserdem, die können sich beschweren, wie sie wollen, keiner kann abstreiten, dass ihnen dieses Land Sicherheit und soviel Wohlstand wie möglich bietet, nirgendwo anders gibt es ein so sicheres Sozialsystem wie hier...wahrschinlich sind die Spastis nur sauer, dass sie nich mehr Geld fürs gammeln und Deutschland- hassen bekommen!!!
 
Original geschrieben von MäFF
ich finde dieses Antideutsche auch total lächerlich, sicherlich gibts hier kleine Macken, aber in welchem Land gibts die bitte nicht? Man soll das mal nich überbewerten!!!

Schau über den Tellerrand, schau nach Afrika, schau nach Südamerika. nur weil Deutschland hier keine Probleme hat, muss es nicht heißen, dass Deutschland gut für die Welt ist. Und wir sind mitschuld an diesen Probleme, das ist ein Fakt!



Original geschrieben von MäFF
Ausserdem, die können sich beschweren, wie sie wollen, keiner kann abstreiten, dass ihnen dieses Land Sicherheit und soviel Wohlstand wie möglich bietet, nirgendwo anders gibt es ein so sicheres Sozialsystem wie hier...wahrschinlich sind die Spastis nur sauer, dass sie nich mehr Geld fürs gammeln und Deutschland- hassen bekommen!!!


Das Land bietet uns all das, aber zu welchem Preis? Naja, CDU wähler halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten