LP Aphroe - 90 [30. März 2012]

so habs heute erst im briefkasten,mal wieder viel zu spät bestellt und ich muss sagen,dass ich das teil nach dem ersten hören ziemlich feiere.aphroe präsentiert sich wirklich in sehr guter form,wobei ich mit der auswahl der tracks nicht so einverstanden bin,er hätte ruhig unbekanntere sachen aufpolieren können,aber ist ja nur ein erster eindruck,muss jetzt mal genauer hinhören :)
 
Aber richtig :cool:

Ich kann mich kaum auf die Texte konzentrieren wegen der geilen Phonetik und den Flows zu den geilen Beats
 
is ja ganz nice mit dem "ruhrpott state of mind" aber so langsam geht mir das golden-era zitieren auf den sack. der soll mal lieber neues material an den start bringen. hat doch dope producer bei mpm am start.

diese review hier is zwar hart bzw. stark überspitzt, aber irgendwie auch nicht ganz falsch:

"So, jetzt wird es unangenehm. Eins vorweg: Aphroe hat seinen Platz in der Deutschrap-Historie sicher, es dürfte kaum einen Wollmützenträger geben, der 1998 nicht Akne mit Tekken, Pils und Unter Tage versucht hat zu bekämpfen und in Aphroes semiphilosophischer Ruhrpott-Poesie den künftigen Studenten in sich entdeckte. Das Problem ist: time waits for no man und Aphroe ist mittlerweile ein Fremdkörper. Nicht dass es grundsätzliche verkehrt wäre, Überklassiker aus den goldenen Neunziger einzudeutschen, aber wer eine Dekade pausiert hat und sich dann an The World Is Yours, Time’s Up oder Shook Ones Pt.2 versucht, klingt unvermeidlich hölzern. 90 ist dann auch ein Album für Menschen, die sich nur schwer entscheiden können, ob Haftbefehl oder Lukaschenko aktuell das größere Übel ist, die immer noch fünf sealed Copies von 1,2 Pass It im Regal stehen haben und den DSL-Anschluss eigentlich nur brauchen um die Preisentwicklung ihrer Fondle ’Em-Sammlung auf Discogs zu verfolgen. Auf dem richtigen Album dann bitte Beats von Fid Mella und weniger demonstrative Entfremdung und das wird wieder. Höre ich mir derweil Westwinde an oder doch Du kannst nicht immer 17 sein?"

:D

 
Schöner Text, das ist die dekadent-gehobene Intelligenz, die Herr Merkt zu simulieren versucht und kläglich scheitert.
 
Der dit geschrieben hat wird wohl nie mit etwas zufrieden sein - zeigt mir einen Deutschen der die Klassiker phonetisch so eingedeutscht hätte - hölzern - gut dann sind Jay-Z und Nas auch hölzern - UNFASSBAR

Es gibt ja ein Slaughtahouse Album mit guten NEUMODISCHEN Beats auf dem sich die Protagonisten aber nicht entscheiden können ob jetzt Battle, Struggle oder Party und Bullshit geprädigt werden soll - dann glaubt der Hörer er stecke in einer Endlosschleife fest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ganz nett geschrieben, aber der Verfasser kennt nur die schwarz/weiß Brille oder wie in diesem Bespiel Old School vs New School Hip-Hop. Man muss kein Realkeeper sein um dieses Release zu mögen. Wer sich mit Hip-Hop auseinandersetzt und eine gesunde Mischung aus altem und neuen Hip-Hop hört, wird sogar sehr viel Freude an dieser Platte haben und auch der reine New School Hörer kann der Platte sicherlich etwas positives abgewinnen.
 
Naja, hat man eine kolumne gelesen, kennt man alle. Nach der dritten die ich gelesen habe, hatte ic hkeine lust mehr mir auch noch die anderen an zu tun.
 
Hi, noch mal ne Frage. Passt zwar nicht so ganz aber evtl. kann mir ja doch einer helfen. Ich bin auf der suche nach nem Track von so zwei deutschsprachigen, oder auch nur einer?! die auch sowas gemacht haben wie Aphore. Mit dem Track von Big L - Put it on!! Ich finde das Teil einfach nicht mehr! Kennt das einer?! Oder war es Devils Son?
 
Zurück
Oben Unten