Apple [Computer, Technik]

ich mach das nur, weil mein kumpel sich selbstständig gemacht hat.
webentwickler...........und da durch das ich arbeitslos bin, hat er mir angeboten da mit zu machen.

es macht halt derbe spass...... auf der einen seite ist da der html/css CODE den ich mit sublime schreibe
und auf der andere seite ist da photoshop mit der ich buttons, navigationleisten usw machen kann.

mit dem wissen, verdien ich ja jetzt schon mehr, als das was ich an hartz 4 bekomme habe.
durch seine aufträge und machdudas.de




sooo back to topic :


hat jemand einen mac mini ?
 
leute ? ich glaub der mac mini wirds !!! mit 8gb

aber die frage is, bis wo kommt man mit photoshop mit so einem teil ?
windows kann man da vergessen, selbst mit einem guten system stresst er bei 40 ebenen.

deshalb brauch ich ein geiles stabiles osX system .....mac mini cool ?

Also wenn du eine neuere Version PS hast, keine Chance...der neue Mac Mini hat nur die CPU Grafikeinheit Intel HD. Damit ruckelt das wie sau, vor allem bei Filtern etc. Da brauchst du nen Imac oder Macpro oder halt Macbook Pro mit Dockingstation. Oder du findest noch einen älteren MacMini, die hatten eine dedizierte GrKa
 
Gibt auch photoshop für iphone
falls du eins hast
leuft da relativ flüssig, habe grade mal 40 ebenen
erstellt.
kostet auch nicht so viel
 
Also wenn du eine neuere Version PS hast, keine Chance...der neue Mac Mini hat nur die CPU Grafikeinheit Intel HD. Damit ruckelt das wie sau, vor allem bei Filtern etc. Da brauchst du nen Imac oder Macpro oder halt Macbook Pro mit Dockingstation. Oder du findest noch einen älteren MacMini, die hatten eine dedizierte GrKa


danke theo :/ .....fuck ...also diese HD4000 dinger sind nicht so geil dafür ?
meinst du mit "älteren mac mini" das model davor ?

danke dir , erste richtige antwort hier



@rucksack
photoshop für iphone ?`:D

kann man das ding an einen monitor anschließen, dass wäre tight
 
ja kannst sogar über airplay aufn fernseher mirrorn
habe damit schon avatare (diese bilder in foren)
und logos erstellt
kompositionen noch nicht, bin erst seit kurzem grafikdesigern
aber läuft sehr flüssig, habs eben mal ausprobiert
 
danke theo :/ .....fuck ...also diese HD4000 dinger sind nicht so geil dafür ?
meinst du mit "älteren mac mini" das model davor ?

danke dir , erste richtige antwort hier



@rucksack
photoshop für iphone ?`:D

kann man das ding an einen monitor anschließen, dass wäre tight

Gut ich sag mal wenn du nur Bilder für Webseiten optimieren willst kannst du evtl. Auch die CS2 Suite (gibts mittlerweile kostenlos) nehmen und dann müssge es gehen. Wenn du CS6 schon gekauft hast kann es vor allem bei verschieden Filtern hängen und das System ausbremsen. Die MacMini Version vorher hatte halt noch eine eigene Grafikarte von ATI z.B. ...aber ich hatte selber auch keinen mehr gefunden. Leider hat Apple das aufgegeben, weil die meisten Leute keine Grafikarte brauchen...zu Not zieh dir mal testvideos an. Ich persönlich hab auch nur PS6 auf Windows mit Intel hd getestet und das war kacke
 
Gut ich sag mal wenn du nur Bilder für Webseiten optimieren willst kannst du evtl. Auch die CS2 Suite (gibts mittlerweile kostenlos) nehmen und dann müssge es gehen. Wenn du CS6 schon gekauft hast kann es vor allem bei verschieden Filtern hängen und das System ausbremsen. Die MacMini Version vorher hatte halt noch eine eigene Grafikarte von ATI z.B. ...aber ich hatte selber auch keinen mehr gefunden. Leider hat Apple das aufgegeben, weil die meisten Leute keine Grafikarte brauchen...zu Not zieh dir mal testvideos an. Ich persönlich hab auch nur PS6 auf Windows mit Intel hd getestet und das war kacke


das wusste ich garnicht, dass im letzten model die grake und cpu von einander getretten auf dem board lage :/
scheisse, dass sie es verändert haben.

womit ich auch ein problem hab ist das rendern von 3D texten ....das dauert einfach ewigkeiten,
man kann ich komme nicht um einen i mac herum :/


aber danke dir erstmal......werde jetzt mal zum apple store gehen, checken ob die vllt auch rabatte haben.
 
gibt sicher arbeitslosenrabatte oder hartziv rabatt mit gratis ipodtouch dazu

zeig mal paar websides die du erstellt hast
müssen ja richtig profi sein wenn du 3D texte renderst dafür! props
 
das wusste ich garnicht, dass im letzten model die grake und cpu von einander getretten auf dem board lage :/
scheisse, dass sie es verändert haben.

womit ich auch ein problem hab ist das rendern von 3D texten ....das dauert einfach ewigkeiten,
man kann ich komme nicht um einen i mac herum :/


aber danke dir erstmal......werde jetzt mal zum apple store gehen, checken ob die vllt auch rabatte haben.

Ansosnten kannst du auch mal hier gucken

http://pearc.de/

klar hat kein Apple Deisgn und an sich eigentlich ein Standard-Rechner aber läuft OS X drauf...Ansonsten iMac
 
Anstatt nen Apfel und dafür Photoshop erneut? Genauer betrachtet könnte das tatsächlich günstiger kommen. ;)
Wobei könnte er die Gerätschaften nicht bei seinem Kumpel steuerlich absetzen lassen und das wär dann (mit einiger Zeit) dann quasi egal wieviel er ausgegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alfred

haha :D der designer von rockstar is boss ^^




@schnik /hoheit


ehmm ne ?
ich hab jetzt html / css komplette und ohne nach zu gucken drauf (fange jetzt an mich mit java script auseinander zu setzten),
habe auch photoshop seit 1 jahr gut drauf .....aber die hardware und windows stressen mich sehr !
bei photoshop mach ich teilweise kompositionen für header .....und die beinhalten teilweise 30 bilder in einem.

windows rechnet im hintergrund zu viel rum, teilweise steht da für 10 sekunden (reagiert nicht) ...bis es weiter geht.
ne sorry, wenn man einmal beim mac als arbeitsrechner (richtig arbeiten und nicht word und excel) war,
will man nie wieder zu windows zurück.

hab mir heute auch ein fettes tablet (also das ding mit stift, nicht tablet zum surfen)
für PS bestellt von wacom ......jetzt fehlt noch ein geiles system wie der mac mini.

ALSO ......

mac mini ? oder bisschen sparen und gleich i Mac kaufen ?

setz dich aufjeden mit javascript und besonders mit jQuery auseinander...kannst dann echt richtig geile sachen machen und die jQuery -Bibo macht dir soviel einfacher....in verbindung mitm html5 canvaselemt gibt es auch recht einfach ganz lustige spielereinen...

http://codepen.io/stuffit/pen/KrAwx

also entweder hast du das geld für nen ordentlichen mac oder lässt es lieber...wenn du wirklich was krasses im design machen willst, kommste für das gelc mit nem ordentlichen pc tausendmal weiter als mit nem mini...der ist halt für den standardheimanwenderhippster aber super laufen tut der mit der hardware auch nicht. zaubern kann OSx jetzt wirklich nicht...
wenn du hingegen meinst, das ganze so professionell aufzuziehen, dass du nen guten mac brauchst, dann hol dir auch einen...aber keine halben sachen, kaufste nur doppelt ;)

edit: wir nutzen in der firma nen aktuellen mac-mini als server für unsere datenbank. ist gerade in verbindung mit den ganzen macs hier ganz praktisch ;) aber von den kleinen kasten würde ich niemals bildbearbeitung und 3drendering im leistungszerrenden bereich zutrauen...unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so apfelinsider, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe jetzt ein macbook mit dem betriebssystem: MacOS X 10.5.8.

gibt es eine möglichkeit den rechner zu formatieren bzw. auf den werkszustand zurück zu setzten ohne die dvd zu nutzen?

leider haben wir die blöde dvd verloren, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
gerade wurd iphone zur reparatur abgeholt (natürlich wegen standby-knopf).
in der email stand ausdrücklich, ich solle es NICHT selbst verpacken. einfach simkarte raus und dem ups-boten geben, sonst würde das nicht angenommen.

erste frage des ups-boten:
"wie, sie haben das nicht eingepackt?"

:thumbsup:
 
die sind doch bekloppt.
hatte nur etwas probleme mit der standby-taste....und die schicken mir sofort ein neues gerät.
ich hat zwar drauf gehofft (meins war ziemlich zerkratzt, da ich das aus versehen immer in die gleiche tasche werfe wie meinen schlüssel), aber trotzdem ist das doch irgendwie krank.
 
die sind doch bekloppt.
hatte nur etwas probleme mit der standby-taste....und die schicken mir sofort ein neues gerät.
ich hat zwar drauf gehofft (meins war ziemlich zerkratzt, da ich das aus versehen immer in die gleiche tasche werfe wie meinen schlüssel), aber trotzdem ist das doch irgendwie krank.

Macht Apple so gut wie immer so, selbst wenn nur minimale Kleinigkeiten kaputt sind. Verkaufen ja dann die Reparierten wieder als Refurbished.
 
die sind doch bekloppt.
hatte nur etwas probleme mit der standby-taste....und die schicken mir sofort ein neues gerät.
ich hat zwar drauf gehofft (meins war ziemlich zerkratzt, da ich das aus versehen immer in die gleiche tasche werfe wie meinen schlüssel), aber trotzdem ist das doch irgendwie krank.

So ist das halt bei Apple^^

Ich hab hier auch mal eine Frage. Mein letzter Ipod ist nun leider auch defekt. Nun wollte ich mir den neuen Nano kaufen (7.Generation) und würde da mal so eure Meinungen zu hören, falls ihn einer von euch besitzt.

Wie ist die Lautstärke bei den neuen Geräten (die db mussten ja innerhalb der EU(?) gesenkt werden oder so?)? Wird es durch das kleine Display zu unübersichtlich, wenn ich mir einen Haufen Listen erstelle? Halten die Lautstärketasten oder gehen die nach einiger Zeit defekt?

Meine persönliche Alternative wäre nur die Anschaffung eines neues Classics, weil der Touch im Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht in Frage kommt. Ich würde ja auch das Handy benutzen, aber der Akku des HTC's ist dafür einfach nicht gemacht. Natürlich kann man jetzt auch sagen: "Kauf dir ein Iphone, da frisst der Akku fast nichts, wenn du Musik hörst", aber ich habe das HTC auch nur gebraucht geschenkt bekommen und das wollte ich jetzt erstmal nutzen. Außerdem habe ich gerne einen mp3 Player extra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten