Arafat ringt mit dem Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch, arrafat hat es erfolgreich verhindert einen nachfolger für sich zu bestimmen und dies wird dazu führen das sich die verschiedenen fraktionen (hamas,plo etc.pp) gegenseitig angreifen werden! Und der einzige der in ner Demokratischen wahl (wie es sie ja geben soll) als astreiner wahlsieger vom platzt treten würde sitzt im knast (hab seinen namen nicht parat)!!

Viel zündstoff...........mal sehn was das gibt!
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Dieser Prozess ist lange überfällig. Palästina braucht intelligente Politiker, die den Übergang in einen souveränen Staat einleiten können. Arafats Tod scheint der entscheidende Schritt zur Freiheit der Palästinenser zu sein.
ist das nicht ein wenig sehr optimistisch???.. während arafat (möglicherweise zu recht) als verhandlungspartner ignoriert wurde, haben die israelis neue fakten geschaffen.. ein splitterstaat ohne fundament.. was soll daraus schon werden?.. höchstens freiheit hinter gittern..
 
at KanKick
Das was du beschreibst empfinde ich als positiv. In dem Moment, wo sich die verschiedenen Gruppen bekämpfen, führt das zu einer Schwächung ihres Einflusses auf die palästinensische Politik. Die Palästinenser müssen sich endlich vom Werkzeug des Terrors entfernen. Nur so werden sie zu ihrer Freiheit finden. Heute treibt der Terror nichts mehr voran, er blockiert den Entwicklungsprozess.

at Beetown
Ich bin fest davon überzeugt, dass Palästina unter Arafat nie ein souveräner Staat geworden wäre. Dieser Prozess wird noch lange dauern, aber er ist nur mit intelligenten Diplomaten möglich. Ein Revolutionsführer ist heute nicht mehr angebracht.
 
Sense...........isn gedanken, aber ich bezweifele das das so kommen wird! Es wird sich niemand vom terror abwenden wenn diesem nicht die grundlage entzogen wird! Und da kommen wir auf die rolle der israelis&amerikaner (von der arabischen liga reden wir erst gar nicht)!
 
Ich gebe dir vollkommen Recht, jedoch sehe ich es als eine große Chance an. Wenn Israel und die USA ersteinmal einen Gesprächspartner auf Seiten der Palästinenser haben mit dem sie bereit sind zu verhandeln, dann ist das schon ein riesen Fortschritt.
 
Die Machtkämpfe wird es bei den Palis sicher geben. Und der skrupelloseste wird sie vermutlich für sich entscheiden.

Alles in allem kann es nur zum Nachteil für die einfache palistinänsische Bevölkerung enden, weil irgendwelche Führer den Krieg weiterführen mit den falschen Zielen, oder unzumutbare Kompromisse eingehen werden.
 
Wieder ein problem, ein gesprächspartner der von den USA/Israel akzeptiert wird, gilt automatisch als deren marionette!!!
 
Original geschrieben von KanKick
Wieder ein problem, ein gesprächspartner der von den USA/Israel akzeptiert wird, gilt automatisch als deren marionette!!!
Ich find so eine Unterstellung nicht einmal so falsch. Denn Sharon und seine Handlanger wären doch nicht bereit mit jemanden zu verhandeln der ihnen nicht mehr als aufgeschlossen gegenüber ist.

Und wenn es keine Gespräche gibt, wird sich die Sache vermutlich noch verschärfen. Wobei ich hoffe dass Zivilisten keine Ziele mehr bieten, eben aus dem Grunde allein, dass damit Israel ein "Grund" genommen wird bzw mindestens entkräftet.
 
Original geschrieben von KanKick
Wieder ein problem, ein gesprächspartner der von den USA/Israel akzeptiert wird, gilt automatisch als deren marionette!!!

Ich sehe dieses Probleme ebenfalls, aber daran wird über kurz oder lang nichts vorbeiführen.
 
eine weitere gefahr besteht natürlich darin, dass neuen verhandlungspartnern nur mehr ein kopfnicken übrigbleibt, angesichts der tatsache, dass israel die lösung einseitig diktieren kann (und wird)..

wäre es kein anfang, einem toten mann seinen letzten willen zu gewähren.. mal davon abgesehen, dass es arafat ist.. würde sich damit wahrscheinlich die wut auf seiten der palästinenser ein wenig lindern lassen..
 
Original geschrieben von beetown
wäre es kein anfang, einem toten mann seinen letzten willen zu gewähren.. mal davon abgesehen, dass es arafat ist.. würde sich damit wahrscheinlich die wut auf seiten der palästinenser ein wenig lindern lassen..

Und ob das ein Anfang wäre! Für das Verhalten der Israelis haben wirklich kein Verständnis mehr.
 
Nichts und niemand weiterbringende Beiträge bzw. "lustige" Formulierungen zu dem Thema verbitte ich mir.

Wartet doch einfach ab, bis es was wirkliches zu vermelden gibt ...
 
Original geschrieben von Zayd
es hieß ja auch irgendwo, er wäre eventuell vergiftet worden. da wollte vielleicht jemand den (das?) moment der wendung schneller herbeiführen...

möglich ist alles
wobei ich denk dass des essen von so leuten nicht so leicht vergiftet werden kann...
aber wer weiß

->pebe
 
Original geschrieben von PeBe


möglich ist alles
wobei ich denk dass des essen von so leuten nicht so leicht vergiftet werden kann...
aber wer weiß

->pebe


ich bezweifle auch dass jemand versuchen würde das übers essen geschehen zu lassen...
 
keine verschwörungstheorien bitte, das ganze ist schon unwürdig genug..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten