LP Atom One aka Der Lange (of Too Strong) - Tales From Da Cans CD/2LP

also ich habe das snippet nicht gehört, aber die Beats sind wirklich richtig gut, teils auch schön facettenreich - ich würds mir zulegen oder zur Not erst laden & dann bei Gefallen kaufen!

wenn ich mir das album irgendwo komplett anhören kann, wäre es auf jeden fall genial. ich schau mal nach besseren hörproben im internet. vllt komme ich ja dann zu einem entschluss. :)
 
ich hätte nicht gedacht, dass mir das snippet so gefällt. ich werds dieser tage mit t-shirt bestellen.
 
im vergleich zu "trd" sehr wack das album ... diese behinderten synthiebeats.
superscheisse ...
da hab ich mir viel mehr versprochen. "trd" is ein deutschrap klassiker ... "you cant keep it back" war auch cool. gerade wegen sachen wir "trd 2", "schmerzen" oder "insekten".

aber das neue album ... nee, das geht an mir vorbei.
viel zu sehr plastik.
 
ouh man, dann hab ich mich vertan mit "you cant keep it back" und "dreamachine" ... was solls.

aber das ändert meine meinung zum neuen album nicht.
das bleibt in meinen augen einfach nur schlecht ... vor allem wenn man die vergleiche zu den anderen alben hat. egal wo da welcher track drauf is.
 
ich werd mir das album jetzt mal anhören. mal schauen, wie es so ist!
 
dann gib auskunft wie es bei dir ankam...
semsimilla shcon zeit für ne review gehabt????

also ich hab jetzt jeden track angespielt und einige auch knapp bis zum schluss gehört. fazit: ich finds nicht so geil. da hab ich schon bessere sachen von ihm gehört. aber wie gesagt, ist nur meine persönliche meinung. die beats sagen mir größtenteils auch nicht so zu.
die stimme nervt mich auch irgendwie, teilweise habe ich unterschwellig an basstard gedacht, so wie atom manchmal betont.

aber jeder hat einen anderen geschmack. ;)höre normalerweise auch eher amerikanisch.
 
ok
maer mit deiner beshcriebung kann ich in de rhinsicht was anfangen nämlich das du sachlich ohne populismus deine begründung lieferst... ist selten hier auf mzee...
inhaltlich kann ich einfach nicht zustimmen:)
freu mich shcon auf deine ausführliche eimschätzung sams.....

wir sind ja nich auf rap.de;) ich hab auch nur mal reingehört, weil alle sagen, dass es so geil ist. aber mich spricht es halt nicht an.
alle die mit dem album was anfangen können, so wie du, können das von mir aus hören bis zum abwinken :)
 
Review Part 1

AtomOne - Masterpiece: Tales from da Cans

1. Masterpiece (Intro) 02:34
Das Intro ist eine nette Einstimmung auf's Album. Es wurden halt einige Textstellen auf 'nen neuen Beat gepackt. macht mir direkt Bock auf mehr.

2. Stahl-Beton 03:56
Netter Beat. Für mich der erste Kopfnicker des Albums. Der Lange zeigt uns hier direkt, was er gelernt hat. Die Hook wird vom Langen selbst gesungen. Kommt aber echt nicht ansatzweise schwul rüber. Tighter Track.

3. Schutzengel 03:11
Relaxter Beat. Ein deeperer Track, der aber an dieser Stelle aber wirklich nicht stört. Hook besteht aus 'nem Sample und Raps/Gesang von AtomOne. Super Track.

4. Schützengräben feat. Brenna 03:37
Pompöses Intro. Trommeln. Pompöser Beat. Kopfnicker durch und durch. Die Hook ist der absolute HAMMER ! Muss man gehört haben, ich kann das Gefühl nicht gut genug beschreiben.

5. Single Nummer Eins 04:01
Eigentlich ein guter Track, aber hinter dem Killer-Track von davor verblasst er ein bisserl. Die Hook ist aber wieder mal hervorzuheben. Irgendeine Perle, die singt und dem bekannten Satz: I have a dream.
Dick, nur evtl. falsch plaziert.

6. Mein Sohn feat. Brenna 03:54
Gute Raps vom Langen, der Beat ist auch ganz gut. Das einzige was mich an dem Track stört ist der Gesang von Brenna in der Hook. Komme ich irgendwie nicht drauf klar. Total eunuchenmässig.

7. Zeiten ändern sich 03:14
Erster rougherer Track. Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Entspannter Beat mit aggresiven Raps.

8. Zukunft vor Augen 04:05
Liebestrack an seine Ex. Durch die Stimme vom Langen kann man den Track sofort fühlen. Kommt nicht schwul, klischeehaft oder sonstwas rüber. Die Hook hat mich auch sofort gepackt. Trotz der leisen Eunuchen-Stimme im Hintergrund. Der 2. fette Hit der Platte.

9. Endzeitfarben feat. Pure Doze 03:44
Too Strong is ****in back to the fullest. Der Track hätte sich auch gut auf der "Funkstelle" gemacht. Rough, dirty & raw. So liebe ich es. ENDFETT !

10. Rebellen Sound 03:30
Wieder rough nach vorne. Kopfnicker mit geilem Beat. Irgendwoher kenne ich die Melodie im Hintergrund. Ist aber egal. Das wichtigste ist doch. PHAT !



Die letzten 9 Tracks mache ich entweder heute später oder morgen.
 
Review Part 2

11. Graff-Gesetze 03:00
Es geht schön ruff weiter. Der Titel ist Programm. Der Beat baut dabei eine gewisse Spannung auf, die erst am Ende abgebaut wird. DERBE !

12. Hölle auf Erden feat. Brenna 03:55
Jetzt mal wieder ein relaxterer Song, der genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Die Hook ist sehr gewöhnungsbedürftig, geht aber nach ein paar Mal hören gut rein.

13. Anderer Weg feat. Desasta 03:53
Der Track fängt an mit einer entspannt gesungenen Hook von AtomOne. Der Desasta-Part geht gut rein. Nach der nächsten Hook ändert der Beat einmal und wird melancholischer. Passt irgendwie mit dem Part vom Langen überein. Meiner Meinung nach trotzdem der schwächste Track des Albums.

14. Live by the cans feat. Skor82 03:35
Der Track, der das Lebensgefühl von Graff näherbringen soll und das auch gut schafft, wie ich finde. Guter Beat. Sehr gute Parts der beiden. NICE !

15. Monster Of Art 03:57
Auch so ein Kopfnicker irgendwie. Der Track geht an seine Writer-Crew M.O.A. Es werden Props verteilt. Gefällt auf jeden Fall.

16. M.O.A. (Skit by DJ Coachone) 02:11
Reines DJ Skit. Genau sowas fehlte auch noch irgendwie um das ohnehin schon sehr gute Bild vom Album abzurunden und komplett zu machen. Optimal.

17. Bomb the world (Topskor Remix) 04:07
SUPER BEAT ! Der Track gefällt mir so nochmal ein ganzes Stück besser als auf "YCKIB". Passt auch so super in das Album rein. Sehr nice. Achja, Skor ist natürlich auch hier am RAP.

18. Return of the real deal (Brenna Remix) 03:09
Ebenso geiler Remix. Ich kann einfach nicht meckern. Beat passt und der Track geht einfach gut rein.

19. The real deal (Dozent Remix) 04:07
Tja, was soll man sagen, TRD im Remix von Doze, extrem entspannt, passend dazu die Raps. Der wirklich on point gebrachte Abschluss des Albums.


FAZIT:
Man kann es sich fast schon denken, was jetzt kommt.
Das Album ist ein Konzeptalbum von Anfang bis Ende gut durchdacht und vor allem auch umgesetzt. Die Grundstimmung wird die ganze Zeit gehalten.
Ich kann das Album ohen Probleme durchhören und werde jedes Mal, wenn es wieder zu Ende ist das Gefühl nicht los hier ein Meisterwerk gehört zu haben.
Klar, mann muss auf die Beats stehen und es soll wohl auch welche geben, die die Stimme nicht gut finden. Das kann ich aber wirklich nicht verstehen. Die Stimme ist einfach der Hammer, weil sie egal ob rough oder trauriger, die Stimmung immer einfangen kann.
Für mich ganz klar das beste Album dieses Jahr. An diesem Album müssen sich dann auch erstmal Fav, Curse, Casper, F.R., Curse, Banjo, Kolle, Savas, etc. bei mir messen. Die Latte ist jedenfall ein ganzes Stück nach oben gerückt, trotz eines phatten DD-Albums.

Hoffe ich konnte euch das Album ein bisschen näher bringen. Gebt ihm 'ne Chance und hört es euch wenigstens an. Meckern kann man dann immernoch.

greetz sAms3miLLa
 
sehr geiles album endzeitfarben find ich bester track, toostrong feeling wie in alten zeiten.......the real deal bleibt immernoch meilenstein aber n kleines masterpiece is des doch schon......albumtitel is passend und mega
EINFACH NUR FETTES TEIL
 

9. Endzeitfarben feat. Pure Doze 03:44
Too Strong is ****in back to the fullest. Der Track hätte sich auch gut auf der "Funkstelle" gemacht. Rough, dirty & raw. So liebe ich es. ENDFETT !


ich fand die funkstelle alles andere als rough dirty und raw, trotzdem fand ich sie natürlich ziemlich geil
 
Das sollte sich eigentlich auch eher auf den Beat beziehen. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten