Atomkraft, Braunkohle und Windkraft - Energiewende

wie wollen die son ding den bitte hochjagen?
der stahlmantel hält so ziemlich alles aus, auch ne boing
 
Bin gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich von der Arbeit kam und vom neuen Schildbürgerstreich der Regierung gelesen habe. Also das ist wirklich der widerlichste Akt an Populismus, der mir je untergekommen ist. WAS IST DENN DAS???
Weil in Japan ein Erdbeben war, sind unsere Reaktoren plötzlich nicht mehr sicher?! WTF??? Dann waren sie ja schon die letzten Jahre nicht sicher?! Dann müssen die Herrschaften jetzt aber sofort zurücktreten, denn das ist ein 1A Schuldeingeständnis und nichts anderes!!!
Moratorium! Neckarwestheim abschalten! Wieso denn JETZT? Was hat sich hier geändert? Es gibt durch Fukushima keine neue Sachlage, keine neuen Erkenntnisse. NICHTS GIBT ES. Es war schon immer klar, dass es bei Verkettung ungünstiger Umstände soweit kommen kann. SCHON IMMER! Aber jetzt besteht plötzlich ein akkutes Risiko, dass man einige Meiler SOOOOFORT abschalten muss? WAS ZUR HÖLLE??? Wie kann man sich so dreist hinstellen und die von den Medien verängstigten Menschen sooo anlügen. Eine Lächerlichkeit sondergleichen.
Es muss immer erst was passieren, bis die Idioten reagieren. So peinlich. Seit Jahren stellen sie wirtschaftliche Interessen über die Sicherheit. Seit Jahre wirft man ihnen vor, dass sie es kompromisslos durchziehen, bis eines Tages etwas passiert. Liebe Leute, das ist fast schon kriminell, bei allem Respekt. :thumbsdown:

:thumbsup:

ich bin im moment wieder so angewidert von diesem trauerspiel...
 
Ich hoffe mal das, der Ausstieg dieses mal wirklich durchgezogen wird. Und es nicht nach den 3 Monaten wieder vergessen ist. Aber war ja auch irgendwie logisch, dass die Merkel das bei der aktuellen Situation nicht weiter durchziehen kann. Wäre ja spätestens bei der nächsten Wahl Schluss mit schwarz/gelb...

Letztendlich kommt es doch auf die Größe des Pöbels an. Und die meisten hat das Thema ja bis vor kurzem nicht sonderlich interessiert.

Btw in Japan sind stehen jetzt schon 3 Reaktoren vor der Kernschmelze und bei 2 weiteren AKWs ist die Notstromversorgung ausgefallen. Außerdem gibt es weiterhin Erdbeben... Das kann ja was geben:thumbsdown:

Btw: Iwie hab ich auch schon echt lange keine Yellowstrom Werbung mehr gesehen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, der regierung fallen nach den nächsten wahlen genug gründe dafür ein, weshalb die laufzeitverlängerung doch nicht außer kraft gesetzt wird. das eine oder andere alte kraftwerk werden sie aber bestimmt doch abschalten, damit die leute das gefühl haben, dass wenigstens i-was getan wird.
weshalb oder warum das aber alles getan wirklich getan wurde, wird sowieso bald jeder zweite vergessen haben, insofern er oder sie es überhaupt bemerkt hat. dann bleibt bei vielen nur noch die erinnerung da dran, dass die gute regierung verhindert hat, dass deutschland in einem riesenatompilz in die luft gejagt wird :O

mich würde das nich wundern. das deutsche volk als gesamtheit hat in der letzten zeit sowieso oft genug bewiesen, dass es nicht so richtig den durchblick zu haben scheint bei bestimmten diskussionen (siehe plagiatsaffäre um zu guttenberg) oder zu leuten hält, denen mitsamt deren fadenscheinigen ausführungen die ohnmacht des volkes über ihre eigene politikverdrossenheit zu gute kommt (sarrazin).
 
Selbst Al Quaida hatte in der Diskussion um die Ziele des 9.11 Atomkraftwerke verworfen, da sie das zu unmenschlich! fanden. Aber das ist natürlich keine 100% Sicherheit....

Un woher haste das?

Bei dem abgestürzten Flugzeug weiß doch gar keiner wo es für bestimmt war, da soll auch ein AKW in der nähe gewesen sein.
 
ich würd das auch ma gern wissen, wo die das angeblich gesagt haben. ich für meinen teil vermute einfach ma, dass es zu schwer is, mit nem flugzeug punktgenau und absichtlich auf ein AKW zuzufliegen, also vom winkel und der geschwindigkeit her. erst recht, wenn man allein zu diesem zweck schnell vorher nen pilotenschein macht.
 
Es gibt definitiv Alternativen, man muss ja auch nicht alle AKWs sofort abschalten, aber mittelfristig sollte da schon ein Wandel stattfinden.

Es betrifft ja auch nicht nur AKWs, sondern auch Kohlekraftwerke.
 
ich würd das auch ma gern wissen, wo die das angeblich gesagt haben. ich für meinen teil vermute einfach ma, dass es zu schwer is, mit nem flugzeug punktgenau und absichtlich auf ein AKW zuzufliegen, also vom winkel und der geschwindigkeit her. erst recht, wenn man allein zu diesem zweck schnell vorher nen pilotenschein macht.

und vor allem übersteht so'n akw ein flugzeug:eek::rolleyes:
 
nein aber ich.
ein akw übersteht einen flugzeugabsturz, manche hier scheinen zu unterschätzen wie stabil so ein ding gebaut ist.
der stahlmantel der den reaktor umgibt hält einiges aus.
 
nein aber ich.
ein akw übersteht einen flugzeugabsturz, manche hier scheinen zu unterschätzen wie stabil so ein ding gebaut ist.
der stahlmantel der den reaktor umgibt hält einiges aus.

Die neuen möglicherweise schon. Aber bei Neckarwestheim, Biblis und Co. wär ich mir da nicht sicher.
 
Der Umweltpolitische Sprecher der CDU heißt übrigens (ohne scheiß) Josef Göbbel :D :rolleyes:

Der kam grad im Fernsehen, dachte ich hätte mich verhört:D

Edit: Man schreibt ihn Göppel, naja trotzdem humorvolle Eltern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein nein. Dass stimmt schon was er sagt. In den 70er Jahren war der Wissenschaft noch kein Stoff bekannt der stabieler ist als Papier!
 
Zurück
Oben Unten