aufbau eines beats

Original geschrieben von tight&unsigned


mit einer Kick* auf jedem ungeraden, und einer Snare* auf jedem geraden Takt.

..schwachsinn


..die snare is meistens auf 2, 4.
...eine kick meistens auf 1. und sonst noch wo....

..naja....
 
Original geschrieben von Der Entartete


..schwachsinn


..die snare is meistens auf 2, 4.
...eine kick meistens auf 1. und sonst noch wo....

..naja....

hmmm komisch, das die 2 und 4 gerade zahlen sind und die 1 eine ungerade :confused:
 
"mach mal ein referat über den aufbau eines beats"

tighter lehrer.. der will wohl dick ins geschäft einsteigen und lässt seine schüler ihm lernen wie :D ;)
 
cool man kriegt echt hilfreiche antworten mal :)
dann schreib ich kick auf den ungeraden taktvierteln und snare auf den geraden taktierteln ja?


ok sonst alles cool so?
 
muss nicht, snare auf 2 und 4 is aber auf jeden fall standard (ja ich weiss kein muss)
 
Original geschrieben von tight&unsigned
cool man kriegt echt hilfreiche antworten mal :)
dann schreib ich kick auf den ungeraden taktvierteln und snare auf den geraden taktierteln ja?


ok sonst alles cool so?
Schreib lieber Kick auf den schweren und Snare auf den leichten Zählzeiten. Dann hastes ganz korrekt ;)
 
Original geschrieben von Onkel Yves
Und das Hiphop Beats immer im 4/4 Takt sind ist einfach falsch
nenn mal bitte n beispiel, welches nicht im 4/4 takt ist.
(soll in keinster weise blöd gemeint sein. ich frag nur aus interesse, weil mir so spontan keins einfällt.) danke.
 
da gab es doch mal diese diskussion über 3/4 beats.. weiss den thread leider nicht mehr aber such mal nach dem
 
ich les ihn mir jetzt nicht durch, hab das wann anders schon mal gemacht.. aber ich glaube schon das ers ist :)
 
hört euch mal von tefla und jaleels aktuellem album "der vorhang fällt" an is auch 3/4 takt

leider weiss keiner wie schwer es is aufn 3/4 takt zu rappen, weil alle glauben nur weil die snare und die drum so gesetzt klignen wie 4/4 takt könne man da noraml drauf rappen und es sei auch ein 4/4 takt :oops: aber wollen wir mal die diskussion nicht shcon wieder anfeuern. für den leider etwass kleinen horizont der dessinteressierten bzw. ignoranten kann man ja nix :rolleyes:

hauta
 
Original geschrieben von FoRoE MC
weil die snare und die drum so gesetzt klignen wie 4/4 takt könne man da noraml drauf rappen und es sei auch ein 4/4 takt

wenn snare und die (bass?) drum wie 4/4tel gesetzt sind, dann ist es ein 4/4 takt, auf den man wie auf jeden anderen 4/4-takt rappt. alles andere ist käse
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


wenn snare und die (bass?) drum wie 4/4tel gesetzt sind, dann ist es ein 4/4 takt, auf den man wie auf jeden anderen 4/4-takt rappt. alles andere ist käse

nur weil du glaubst das man sich als rapper dann an das drumset halten muss? überleg mal wie das klingt wenn man sein reimschema nur dem drumset anpasst

und die mlodie dabei 3/4 takt is?

wie beschissen das klingt! :oops:

du denkst nicht weit genug nach

und du dnkst eben nicht wie ein rapper

hör die azad mit "bang" an

warum meinst du rappt er da so komisch wenns doch eigentlich ein 4/4 takt is? oder bei "der vorhang fällt" von tefla und jaleel? was meinst du warum die da so auf den beat rappen und nicht wie im 4/4 takt, wenn doch das drumset wien halftime 4/4 takt klingt. sie werden durch die 3/4 takt melodie dazu gezwungen so zu rappen, weils sonst pisse klingt also is hier das rythmus vorgebende element fürs rap-/reimshema nicht das drumset sondern die melodie

aber du bist einfach nur zu ignorant um das zu verstehen scheint mir so
 
Zurück
Oben Unten