Aufm Wasa grasa't Hasa (Remake)

Also mein Part ist eigentlich auch fertig, sind halt etwas kürzere Zeilen, weil das Ganze in einer normalen Geschwindigkeit gerappt wird.
Stoz, bevor du es reineditierst, hätte ich gerne noch etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge von dir und Doc.

I vesper no en Beitschastecka,
/ sonscht kohsch me glei vergessa
Am Bohof stoht die ganze Mannschaft,
/ mir fahred Richtung Cannstatt,
dr Schaffner schwätzt bloß Hochdeitsch,
/ wenn der heit koine fangt, koh der froh sei,
/ koi Achterboh, koi Riesarad,
weil i heit bloß des Bierzelt fahr,
Uff de Bierbänk tanz i Pogo,
/ nix trenga isch a No Go,
/ mir ganget in Zelt vom Göckelesmaier,
dort sauf i nach am Göckele weiter,
weil i en rechda Bierdursch han,
/ mei Vorbild isch dr Bierdurscht-Mann,
/ des isch a Sach, dr Wasa isch schee,
uffta uffta ta tätärä

haha gefällt.aber was isch an beitschastecka??:confused:
 
Hast noch Verbesserungsvorschläge?

Was bisch denn du für en Schwob?

Landjäger sind eintägig geräucherte und luftgetrocknete Rohwürste, die meist paarweise zusammenhängen und früher als Proviant bei der Feldarbeit und in den Weinbergen dienten, heute bei Wanderern als "Snack" und „Rucksackwurst“ beliebt sind. Sie enthalten Rindfleisch und/oder Schweinefleisch, Speck, Schwarte, Nitritpökelsalz, Rotwein, Zucker und Gewürze.

Eckig gepresst in Naturdarm sind sie eine Spezialität aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz (v. a. Graubünden). Angeblich stammen sie aus dem Alemannischen. Manchmal werden sie auch Peitschenstecken, Bauraseufzer (Bauernseufzer) oder Unteruhlbacher (nach Stuttgart-Uhlbach) genannt. Im Elsass heißen sie Gendarmen.
 
ah ok landjäger:D:thumbsup:kannt den begriff nicht wirklich,aber glaub habs doch schonma gehört.

ich finds ganz cool,hab jetzt nix gross zu verbessern.muss bei mir au nomal radikal kürzen nächste woche.werd dann eventuell au nächste woche es dann beim stoz aufnehmen:thumbsup:rein theoretisch,wenn stoz und du bock habt könnt man das ganze ja gleich in ner gemeinsamen session machen und danach noch ein trinken gehn,oder bist du grad in bamberg?
 
Jop, ich bin in Bamberg, hätte so ab dem 14.02. Zeit.

Also ich verwende den Begriff auch nie, außer halt so zum Spaß.
 
Ja dann macht das.
Ich nehme dann am 14. auf, bis zum 15. hab ichs gemixt und dann können wir das meinetwegen gleich hochladen.

Saufen können wir gerne auch mal so, ich komm halt nicht direkt aus Sachsenheim, sondern eine Ortschaft weiter, bräuchte halt irgendwie nen Pennplatz, wenn wir was saufen wollen.;)
Unter der Woche hab ich auch gut Zeit.:thumbsup:
 
Ja dann macht das.
Ich nehme dann am 14. auf, bis zum 15. hab ichs gemixt und dann können wir das meinetwegen gleich hochladen.

Saufen können wir gerne auch mal so, ich komm halt nicht direkt aus Sachsenheim, sondern eine Ortschaft weiter, bräuchte halt irgendwie nen Pennplatz, wenn wir was saufen wollen.;)
Unter der Woche hab ich auch gut Zeit.:thumbsup:

hab ja grad schon im säuferthread gesehn wo de wohnst;):thumbsup:kenn ich.
 
Also mein Part ist eigentlich auch fertig, sind halt etwas kürzere Zeilen, weil das Ganze in einer normalen Geschwindigkeit gerappt wird.
Stoz, bevor du es reineditierst, hätte ich gerne noch etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge von dir und Doc.

I vesper no en Beitschastecka,
/ sonscht kohsch me glei vergessa
Am Bohof stoht die ganze Mannschaft,
/ mir fahred Richtung Cannstatt,
dr Schaffner schwätzt bloß Hochdeitsch,
/ wenn der heit koine fangt, koh der froh sei,
/ koi Achterboh, koi Riesarad,
weil i heit bloß des Bierzelt fahr,
Uff de Bierbänk tanz i Pogo,
/ nix trenga isch a No Go,
/ mir ganget in Zelt vom Göckelesmaier,
dort sauf i nach am Göckele weiter,
weil i en rechda Bierdursch han,
/ mei Vorbild isch dr Bierdurscht-Mann,
/ des isch a Sach, dr Wasa isch schee,
uffta uffta ta tätärä

Bierdurschtmann:D Also ich find es geht klar, Du musst es halt auf den Beat bringen können:thumbsup:
 
ich find des mitm bierdurschtmann,grad das sample sollte genau zwischen deinem part und der darauffolgenden hook kommen,das wär echt dick:thumbsup:
 
Haja wäre cool.
Wenn du zum Stoz gehst könnt ihr das ja zusammen machen, dann könnt ihr mir zum einrappen auch gleich dei Version mit dem Bierdurst-Mann schicken wo es auch von den Parts angeordnet ist, dann muss Stoz auch nicht mehr so viel rumschieben.
 
Zurück
Oben Unten