Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von arin85



ich find live ist es doch was ganz anderes, oder?! Klar Live geht's ja gar nicht einfach ne Pause zu machen , luft holen und weiter machen....es sei den du hast einen BackUp MC mit dir......

Hör dir doch die Liveact's von den Leuten an...Die hören sich einfach beschissener an als auf der CD. UNd das kommt davon weil die sich viel Zeit lassen und manchmal Breaks machen.

UNd es hört sich gut an!

:oops:
 
Live muss man sowieso immer mit Backup-MC kommen, das kommt einfach geiler und es fällt dem Haupt-MC leichter
 
hollar...ich hätte mal gerne gewusst wie groß ungefähr der unterschied ist, ob ich mit mic + desem mixer + DMX 6 Fire aufnehme, oder ob ich mit einem Preamp arbeite :confused:
 
am Mixer kannst du höhen, Tiefen usw. vor der Aufnahme einstellen, beim Preamp nicht. Qualitativ dürfte das gleiche rauskommen. Aber mit dem Mixer musst du halt umgehen könne, damit deine Stimme auch gut reinkommt, beim Preamp musst nur etwas aufdrehen und nicht so viel Regler bedienen
 
Original geschrieben von Bankr
am Mixer kannst du höhen, Tiefen usw. vor der Aufnahme einstellen, beim Preamp nicht. Qualitativ dürfte das gleiche rauskommen. Aber mit dem Mixer musst du halt umgehen könne, damit deine Stimme auch gut reinkommt, beim Preamp musst nur etwas aufdrehen und nicht so viel Regler bedienen

meinst du mit "umgehen", dasss ich die funnktionen richtig bedienen können muss, oder meinst du dass ich den EQ richtig einstellen können sollte?

danke soweit
 
das is wie beim singen,wenn ich im sitzen singe hat der bauch keine spannung und der körper fällt zusammen,dann würde meine stimme wie ein quitschendes auto klingen,im stehen hingegen haben die organe platz und man kann ausserdem dazu bewegen ;-)
 
Original geschrieben von ttc_erazer


meinst du mit "umgehen", dasss ich die funnktionen richtig bedienen können muss, oder meinst du dass ich den EQ richtig einstellen können sollte?

danke soweit

beides denk ich mal. Ich hab keinen Mixer, aber es ist halt schwieriger so die perfekte Einstellung für die Stimme zu finden, musst halt viel probieren. Andererseits kann die Stimme dadurch auch verbessert werden. Also nimm einfach das was dir besser gefällt...
 
Original geschrieben von arin85


Hör dir doch die Liveact's von den Leuten an...Die hören sich einfach beschissener an als auf der CD. UNd das kommt davon weil die sich viel Zeit lassen und manchmal Breaks machen.

ja, was daran liegt, das sie bei der aufnahme schon nicht one take
rappen konnten, live gehts dann noch viel weniger.
wers ernstmeint rappt one take.
 
Ich kann im stehen besser aufnehmen abver im Grunde ist es eigentlich egal! Also ich hab dann mehr Druck in der Stimme und kann dann auch besser flown! Naja...
I'm out!
 
Also hab noch ne Frage:
Ich hab ein scheiß Mic! KAnn mir jem eine Empfehlung geben?
Aber zu einem relativ gutem Preis d.h. gutes Preis/Leistungs Verhältnis!!!! Bitte um Antwort!
peace
 
Original geschrieben von unKnown


ja, was daran liegt, das sie bei der aufnahme schon nicht one take
rappen konnten, live gehts dann noch viel weniger.
wers ernstmeint rappt one take.

joar hast du vollkommen recht, aber ich würde immer in zwei takes aufnehmen, da man
a)mehr power für 8 zeilen hat
und
b)mehr konzentration hat!!

aber am besten ist den text schon fast auswendig zu können, da man dann am besten rappen kann!!
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"


joar hast du vollkommen recht, aber ich würde immer in zwei takes aufnehmen, da man
a)mehr power für 8 zeilen hat
und
b)mehr konzentration hat!!

aber am besten ist den text schon fast auswendig zu können, da man dann am besten rappen kann!!

genau... oder recorden auswendig lernen und nochmal reinhauen!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven


genau... oder recorden auswendig lernen und nochmal reinhauen!

--twoeleven--

jepp oder so, wie man will und wie es einem am besten liegt!!
und vorallem von seinen homies, aufnahmepartner(n) tipps geben lassen, sich aber nicht vollkommen von ihm einschüchtern lassen, immer seinen eigenen kopf behalten und sein ding durchziehen!!

joar hab ne cd an roger von blumentopf verkauft*stolzaufmich*:D :cool:
 
Ich Sag mal auswendig muss nicht sein ...
Schreibst einfach dein Lyric zu deinem Beat und Rappst ihn paar mal vor... Und bei der aufnahme überfliegst du den Text :)
 
frage :
kennt ihr ein paar gute aufnahmeprogramme(oder auch programme zum beatsbauen), die man gratis aus dem netz ziehen kann?
wenn ja wo kann mans laden?
peace dazzle-5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten