Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von dazzle-5
frage :
kennt ihr ein paar gute aufnahmeprogramme(oder auch programme zum beatsbauen), die man gratis aus dem netz ziehen kann?
wenn ja wo kann mans laden?
peace dazzle-5

gib inna suche ,,freeware,, an , da kommen haufenweise threads mit entsprechenden links
 
macht man eigendlcih beats zu texten oder texte zu beats ?! was is besser/leichter?
 
besser ist glaube ich, erst beat, dann Text. auf jeden fall was den flow angeh. Andersrum geht es aber natürlich auch, aber dann kann es sein, dass der Beat nicht ganz so wird wie der text...deswegen bevorzuge ich das erste. man kann seinem Beatbauer immer noch sagen, dass er einen besonders düsteren, schnellen, langsamen, bouncigen oder sonst was beat machen kann.


Globe
 
ich würd halt den text auf den beat schreiben und dann den beat noch ma ändern (wenn ich beatbauer wär) um verschiedenen zeilen mehr ausdruck zu verleihen (beatbreaks oder so was)



ach ja ... wie rappt man eigentlich mit druck OHNE zu schreien?
 
Original geschrieben von pechpilz

ach ja ... wie rappt man eigentlich mit druck OHNE zu schreien?

dumme frage oder?!na ja kommt auf deine stimme an, wenn du eine sehr druckvolle stimme hast, die sehr laut ist und immer auffällt, musste wohl nicht schreien!!Wenn du aber eine andere Stimme hast, musste wohl schreien oder den preamp etwas runterschrauben, dann rappste automatisch lauter und das beste ist du schreist nicht, wenn du aber den preamp zu laut stellst, kann es passieren, das du denkst es ist laut genug, dadurch verlierst du druck in der stimme!!probier es aus, ich stell mich immer 30cm hinter das mic, bin deswegen etwas lauter, aber mach wie du willst!!
 
häh? wie meinst du das jetzt? ich hab erstens gar kein preamp und zweitens hörst du deine stimme auf dem kopfhörer WÄHREND dem recorden oder wie?
 
Original geschrieben von pechpilz
häh? wie meinst du das jetzt? ich hab erstens gar kein preamp und zweitens hörst du deine stimme auf dem kopfhörer WÄHREND dem recorden oder wie?


joar preamp ist sehr wichtig, finde ich!!Ja natürlich, habe noch nie anders recorded, hm doch sogar einmal ohne das ich mich gehört habe, da habe ich aber den kopfhören nur auf ein ohr getan, damit ich mich mit dem anderen höre!!so!!
 
ich nehme direkt vom mic in den pc auf und hab nur den beat auf den kopfhörern. aber wenn ich NICHT schreie dann hör ich mich nicht mehr aggressiv an ... und extra n preamp kaufen wär schwachsinn ...
 
wo kann ich schnell was hochladen?
kostenlos.aber nicht bei dieser seite wo ihr immer hochladet.die geht bei mir nicht.
 
rappt ihr eigentlich immer im gleichen style? also ändert ihr eure stimme manchmal wenn sie dann besser auf nen beat passt? also wenn mal n synthie beat kommt fangt ihr bei nem aggro text nicht an zu schreien und dann bei nem düsteren beat so ne verrauchte nuschelstimme?
 
Original geschrieben von pechpilz
rappt ihr eigentlich immer im gleichen style? also ändert ihr eure stimme manchmal wenn sie dann besser auf nen beat passt? also wenn mal n synthie beat kommt fangt ihr bei nem aggro text nicht an zu schreien und dann bei nem düsteren beat so ne verrauchte nuschelstimme?



ich rap immer in meinem style!!ich denke mal jeder rapt in seinem eigenen style und ich glaube das sagt alles!!:cool:
 
Original geschrieben von pechpilz
rappt ihr eigentlich immer im gleichen style? also ändert ihr eure stimme manchmal wenn sie dann besser auf nen beat passt? also wenn mal n synthie beat kommt fangt ihr bei nem aggro text nicht an zu schreien und dann bei nem düsteren beat so ne verrauchte nuschelstimme?

mehr styles mehr möglichkeiten
jeder der sich beschränkt is selber schult
 
und wie bekomm ich das rauschen weg ^^sry find nix in keinem forum treath ^^ helft mir ma plz .. ich nehm was auf und dan is son shice rauschen. is ein normales mike kein kondensator oder so.. was is gut was mus ich machen .. plz ma genaue infos .. ich hab ein 50 euro mike .. und ich rap am rechna im"stehen":D weil man dan mit den henden auch so sachen machen kann :) is bether :) und ich lern immer meine texte auswendig und dan rap ich alles runter. und normalerweise sollte man neu anfangen wenn man keine pause hat ..und immer luft holen gligt bessa mit viel luft bald werd ich ma was hochladen aber nur wenn ich das rauschen wegbekomme.. plz help
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"




ich rap immer in meinem style!!ich denke mal jeder rapt in seinem eigenen style und ich glaube das sagt alles!!:cool:

ja so meint ichs ja nicht.

beispiel: ein gewisser herr maexer :p von PCP rappt sehr aggressiv, sehr laut und schreit, daher hat sei stimme ne höhere tonlage. kommt auf battletracks mit schnelleren beats gut aber auf nehm langsameren track rappt er nur double-time um sein style beizubehalten.
ich hab nen beat, der ist sehr dünn, so n mafiosi-beat halt. wenn ich da so schrei kommts glab nich so gut wie wenn ich so nuschel und verrauchte gangsterstimme macht oder? oder soll ich meim "style" treu bleiben?
 
Hallo,

ich habe mir das Creative Wave Studio zum recorden runtergeladen und möchte nun recorden.Wenn ich jedoch auf "aufnehmen" klicke erscheint unten die Fehlermeldung "Das angegebene Audiogerät wird bereits genutzt".
Woran liegt das und wie kann ich aufnehmen?

Hoffe mir hilft jemand.
 
Original geschrieben von pechpilz
rappt ihr eigentlich immer im gleichen style? also ändert ihr eure stimme manchmal wenn sie dann besser auf nen beat passt?

:D :D hehe

ich kling auf jeden fall auf jedem track anders, aber das ist
mein style ;)
 
Boah laber chainreactor,
das Equipment is so fett, haste das etwa in deinem Sduio stehn?
Darum beneidet doch jeder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten