Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von kleinkind
wie bekomm ich atemgeräusche weg?

warum weg??hör doch mal cds an atemgeräusche sind immer da, beim rappen musst du ja luft holen oder???sonst halt rausschneiden oder mit "stille" arbeiten!!!!
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"


warum weg??hör doch mal cds an atemgeräusche sind immer da, beim rappen musst du ja luft holen oder???sonst halt rausschneiden oder mit "stille" arbeiten!!!!

außerdem klingt das ziemlich unnatürlich atemgeräusche zu muten.

wenn du es doch machen willst, solltest du fade-outs benutzen weil das ganze dann nicht so abrupt klingt.
 
Nehm imoment mit nem philips 150 MD und "Magix music maker 2005" auf. Aber die qualität is nich grad die beste.Soll ich mir en besseres mic holen?Und welches?Wieviel geld sollte man für en gutes mic ausgeben? Besseres program???

Help please ;)
 
Original geschrieben von T.I.M.E.Z.
Nehm imoment mit nem philips 150 MD und "Magix music maker 2005" auf. Aber die qualität is nich grad die beste.Soll ich mir en besseres mic holen?Und welches?Wieviel geld sollte man für en gutes mic ausgeben? Besseres program???

Help please ;)

wieviel willst du denn ca. ausgeben ?
 
Für en mic würd ich schon so um die 30-40 euro ausgeben. Für en program so um die 50.Was könt ich en noch gebrauchen? Und was is en gutes mic und en gutes programm?
 
Ich habe eine Frage. Zum Aufnehmen benütze ich :oops: den Windows Sound-Editor. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber nach 60 Sekunden hört er auf, aufzunehmen. Gibt es irgendwelche kostenlosen Aufnahme-Programme ohne dieses Problem und wenn ja, welche?

Danke im Voraus

Nosferatu
 
Original geschrieben von MC Nosferatu
Ich habe eine Frage. Zum Aufnehmen benütze ich :oops: den Windows Sound-Editor. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber nach 60 Sekunden hört er auf, aufzunehmen. Gibt es irgendwelche kostenlosen Aufnahme-Programme ohne dieses Problem und wenn ja, welche?

Danke im Voraus

Nosferatu


was??!!!den windows sound editor?!freak!!!:p

such halt bei kaaza nach cubase SX3, logic, wavelab, oder cool edit(heißt jetzt anders, habe aber keinen plan wie?!)joar!!
 
gibt es für die effekte bei cool edit/ adobe auditon irgend ein tastenkürzel???
oder kann man für den letzten verwendeten effekt ein tastenkürzeln benutzen (wie z.b. bei fast allen anderen adobe produkten "Strg+f")
 
Original geschrieben von T.I.M.E.Z.
Für en mic würd ich schon so um die 30-40 euro ausgeben. Für en program so um die 50.Was könt ich en noch gebrauchen? Und was is en gutes mic und en gutes programm?

"schon so um die 30-40€".. dafür wirst du nicht so sonderlich gute mics kriegen.. programme kriegst du auch umsonst, z.b. audacity ist freeware !
 
Original geschrieben von Khai Thani
gibt es für die effekte bei cool edit/ adobe auditon irgend ein tastenkürzel???
oder kann man für den letzten verwendeten effekt ein tastenkürzeln benutzen (wie z.b. bei fast allen anderen adobe produkten "Strg+f")
Dit wäre dann die taste F3 die du suchst
 
ich hab ein neues mic:

-shure PG58


kennt das jemand.....ist das ok?
 
Original geschrieben von T.I.M.E.Z.
Thx.Lad mir audacity ma runter.Wieviel muss man den c.a. für en gutes mic ausgeben?
naja, gut ist immer relativ, du kriegst ab 150€ schon brauchbare, kommt ja immer auf deine vorstellungen von gut an;)

Original geschrieben von Khai Thani



isch liebe disch:)
:eek: :D Ich fühle mich geschmeichelt;)
 
MIc????

Holl einfach so für ca.70 ne t-bone vll das gnz fett.
dan noch ein eifaches mischpult z.b. eurorack
und dan nix mer
program holst dir bei kazzaa Cubase sx
ud dan fertig dann must du nurnoch mit cubase klar kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten