Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm könntes du mir vllt ma erklärn wie man mit cool edit richtig editiert also sou standert editiern
 
hi leute
hab ma ne frage zum doppeln will mir jezz zur angewohnheit machn das ich einma ganz dopple und dann noch ma das letze wort aber hab oft das problem das die wörter ein bisschen versetz sind gibt es dafür ein trick oder ist das eine sache der zeit bis mans drauf hat ?

peace
 
ich weiß nicht ob das hier reingehört ich such jemand der das Studio Project C1 hat evtl sogar noch den studio project vtb pre amp,
würde denne gerne 1 bis 2 fragen stellen
eine frage schonmal hier zum preamp,
ich habe jezz den 48 voolt phantomspeisung angemacht logisch und den input level so gedreht das der gut ist, , sollte ich an den anderen knlpfen auch noch was verstellen wie zum beispiel output level , tube blend oder HPF... oich weiß nämlich nicht wofür die gut sind, sorry :( ja ich bin doof
bitte um antwort
danke
 
Hey

Würd mich jetzt, nach langer Zeit ohne, auch mal gerne um ein eigenes Mic kümmern.
Preisbereich sollte, wenn es geht, nicht höher als 50 Euro liegen, zwischen 30-50 ideal.

Die Fragen: Welches Mic eignet sich dafür sehr gut und reichen Mics dieser Klasse auch schon für gute Aufnahmen aus?
 
Zeuge schrieb:
ich weiß nicht ob das hier reingehört ich such jemand der das Studio Project C1 hat evtl sogar noch den studio project vtb pre amp,
würde denne gerne 1 bis 2 fragen stellen
eine frage schonmal hier zum preamp,
ich habe jezz den 48 voolt phantomspeisung angemacht logisch und den input level so gedreht das der gut ist, , sollte ich an den anderen knlpfen auch noch was verstellen wie zum beispiel output level , tube blend oder HPF... oich weiß nämlich nicht wofür die gut sind, sorry :( ja ich bin doof
bitte um antwort
danke

am besten googlest du mal nach den begrifflichkeiten, damit du die funktion des Preamps verstehst.

--zwo-elf--
 
ich hab mal gehört das man wenn man aufnimmt einmal tief und einmal hoch singen soll das übereinander stellen das bessa dann ist stimmt das? und wie soll man da smchen :) :) :)
 
es bringt mehr fülle in die stimme, doch ich würde dir diese vorgehensweise nur beim singen von hooks oder ganzen gesungenen stücken vorschlagen!

--zwo-elf--
 
hi leute,
habe neu begonnen mit dem programm "audacity win 1.2.4b" zu arbeiten.
hab oft versucht, dass ich den beat und meine stimme gleichzeitig aufzunehmen (also den beat von programm aus aufnehmen und stimme von mic). also mein problem ist, wie schaffe ich, dass ichs gleichzeitig mache?
es klingt scheisse, wenn man den beat mit dem mic aufnimmt... qualität, rausch etc, etc.
bitte um hilfe, :( :(
danke!
 
schau dich mal bitte hier um.
fast täglich werden die probleme hier gepostet und antworten dazu abgegeben!

--zwo-elf--
 
Weiss jmd wie ich es schaffe meine Aufnahmen die ich in Acid mache lauter zu "schrauben" ?????????
...meine Lieder werden oft zu leise in Vergleich zu den von bekannten Interpreten...
würde mich über eine Antwort freuen!


Talif
 
kannst du nicht bei acid einstellen, dass du n mischerfenster hast?
also bei adobe audition schaut das so aus:
bearbeiten ansicht --> fenster --> mischer

dort findest du nen master regler und du kannst da die Tracks lauter machen im allgemeinen!

--zwo-elf--
 
timeforrap schrieb:
Weiss jmd wie ich es schaffe meine Aufnahmen die ich in Acid mache lauter zu "schrauben" ?????????
...meine Lieder werden oft zu leise in Vergleich zu den von bekannten Interpreten...
würde mich über eine Antwort freuen!


Talif
also so wie bei bekannten interpreten wirst dus nie hinbekommen
die rappen mit mehr druck und es wird perfekt aufgenommen und abgemischt
ersteres ist nicht bei allen der fall^^
 
^^ja gut ....also ich meinte vllt ansatzweise , gibts da gar keine Möglichkeit des enbissel lauter zu stellen???

sowas muss doch möglich sein !Oder:confused:
 
zwo-elf schrieb:
kannst du nicht bei acid einstellen, dass du n mischerfenster hast?
also bei adobe audition schaut das so aus:
bearbeiten ansicht --> fenster --> mischer

dort findest du nen master regler und du kannst da die Tracks lauter machen im allgemeinen!

--zwo-elf--



Jaja ,danke
aber das hab ich schon , ich meinte vielleicht gibt es ja en anderes PRogramm oder so das man sich kaufen kann oder Freeware oder so die mir da noch mal helfen würde ....wäsch wat isch määään?
;)
Talif
 
Man kann auch sehr viel von seiner Stimme einfangen
wenn der umgebende Raum gut abgedichtet ist.
Ich habe mir einen kleinen "Raum" mit Matrazen aufgebaut,
bzw. Matrazen an die Wand, Schrank und Regal gelehnt. Man merkt einen deutlichen Unterschied, da sich die Stimme nicht im gesamten Raum verteilt. Somit ist automatisch mehr Dynamik in der Stimme. Es reicht aber auch schon eine Matraze.
 
Ach! Nicht zu vergessen ist natürlich noch die Decke die ich oben drüber gelegt hab!
 
nimmste Für Die Decke Eine GanzNormale Decke or iwie ,,etwas besonders'' werd ma probiern mit matrazen da mein raum zu bauen wär fürs erste uff jeden fall besser
aber kann mir nicht vorstellen das es viel bringt
 
timeforrap schrieb:
^^ja gut ....also ich meinte vllt ansatzweise , gibts da gar keine Möglichkeit des enbissel lauter zu stellen???

sowas muss doch möglich sein !Oder:confused:


versuchs mal mit WavePad (http://www.nch.com.au/wavepad/de/index.html)
da kannst du unter "effekte" dann "anpassen" (gleich das erste) und dann z.b. 200% eingeben dann wird deine aufnahme doppelt so laut (falls dein problem is das du nach dem mischen deine stimme kaum noch aus dem beat raushörst würd ichs natürlich vorm mischen machen)
kannst ja auch ma 400% nehemen lieber zu laut als zu leise:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten