ausrastende lehrer

Intergalactic schrieb:
Irgendwie seltsam, dass die Verantwortlichen um die Auflösung der Schule bitten, wenn es da wirklich so friedlich zugeht!

Irgendwie seltsam, dass die Schüler selbst sagen, dass ihre Schule nicht anders sei, als die anderen Schulen in ihrem Bezirk... Die Schüler in der Öffentlichkeit zu dämonisieren zeigt aber wiedermal das pädagogische Feingefühl der Lehrer :). Da freut sich jeder Schulabgänger in 10 Jahren noch, wenn er sich mit einem Zeugniss der Rütli Schule bewerben darf, damit jeder Arbeitgeber gleich weiss: Gewaltverbrecher!

Schön auch, dass Du auf meinen anderen Link im heissgeliebten Spiegel keinen Bezug nimmst...vielleicht doch kein so grosser Freund kontroverser Darstellungen???

PEACE!!!
 
rickjames schrieb:
du scheinst ein autoritätsproblem zu haben kann da sein?....:rolleyes:
mhm ich glaub der hier :D heißt nicht ernst gemeint...mhm kann sein autoritätsproblem...mhm...vielleicht...ich respektiere nurnmal nicht alle lehrer die ich habe...aber gerne die die mir was beibringen können....kann schon sein...vielleicht bin ich ja ein rebell...mhm kann sein...

achso hab ich vergessen

:rolleyes:
 
Ron!n schrieb:
mhm ich glaub der hier :D heißt nicht ernst gemeint...mhm kann sein autoritätsproblem...mhm...vielleicht...ich respektiere nurnmal nicht alle lehrer die ich habe...aber gerne die die mir was beibringen können....kann schon sein...vielleicht bin ich ja ein rebell...mhm kann sein...

achso hab ich vergessen

:rolleyes:

Die Frage ist wirklich ob man nur Respekt haben sollte vor Menschen, die einem etwas beibringen können, oder
ob man nicht vor JEDEM MENSCHEN RESPEKT haben sollte. Oder willst du hier deine Ansicht als Legitimierung nehmen um allen Menschen gegenüber, die dir nichts beibringen können (sei es Eltern, Lehrer etc.) respektlos zu sein?

@ BigMac: Wenn du solches Verhalten als respektabel und normal einstufst, lohnt es sich für mich hier nicht weiter zu diskutieren, da sich unsere Wertanschauungen um einige Stufen unterscheiden:

"Naja", relativiert anschließend, als der erste Sprecher außer Sichtweite ist, ein etwas jüngerer Palästinenser: "Also Türen gehen hier öfter schon mal kaputt. Und Fenster auch. Und Taschen fliegen aus den Fenstern. Und Messer werden hier auch mit in die Schule gebracht."

Gegenüber des Pausenhofs liegt ein Spielplatz, der Kindergarten um die Ecke nutzt ihn, und die Kindergärtnerin muss jeden Tag mit ihren Schützlingen an den Rütli-Schülern vorbei. Sie will ihren Namen nicht veröffentlicht sehen, denn sie stammt aus dem Kiez. Aber sie bestätigt: Wohlfühlen kann man sich in der Umgebung der Schule nicht unbedingt. "Da kommen blöde Sprüche, wenn wir hier vorbei laufen. Die Schüler halten uns Zigaretten entgegen und spucken." Allerdings, so betont sie, "hat das nichts mit dem Ausländeranteil zu tun. Das ist eine Frage der sozialen Schicht." In ganz Neukölln sei außerdem seit Jahren zu beobachten, "dass die Sprache sich ändert, der Umgang härter wird." Nicht nur an der Schule.“
 
Intergalactic schrieb:
Die Frage ist wirklich ob man nur Respekt haben sollte vor Menschen, die einem etwas beibringen können, oder
ob man nicht vor JEDEM MENSCHEN RESPEKT haben sollte. Oder willst du hier deine Ansicht als Legitimierung nehmen um allen Menschen gegenüber, die dir nichts beibringen können (sei es Eltern, Lehrer etc.) respektlos zu sein?

.“
ich habe das nur auf lehrer sowie die gängigen außerfamiliären respekts personen wie trainer, lehrer u.ä. bezogen..
 
ich kann besser zeichnen und kenn mich besser mit kunst aus und kann um welten besser zeichnen/ malen (ohne angeben zu wollen, das ist ne vielfach bestätigte tatsache) als meine kunstlehrererin, die gleichzeitig auch meine Biolehrerin ist und dort genau so unfähig ist. Unterricht läuft dort so: Sie kommt, meckert, gibt uns Aufgaben aus dem Buch, geht währenddessen aus dem Raum, kocht sich Tee oder spielt mit dem Handy, danach gibt sie uns unmengen von hausaufgaben, die entweder darin bestehen uns irgendwo über die durchzumachenden Themen zu informieren, oder aufgaben im buch zu lösen.
Und jetzt erklärt mir wie sowas sein kann...
Gibt aber auch gute Lehrer auf unsrer Schule...
 
Intergalactic schrieb:
@ BigMac: Wenn du solches Verhalten als respektabel und normal einstufst, lohnt es sich für mich hier nicht weiter zu diskutieren, da sich unsere Wertanschauungen um einige Stufen unterscheiden:

"Naja", relativiert anschließend, als der erste Sprecher außer Sichtweite ist, ein etwas jüngerer Palästinenser: "Also Türen gehen hier öfter schon mal kaputt. Und Fenster auch. Und Taschen fliegen aus den Fenstern. Und Messer werden hier auch mit in die Schule gebracht."

Gegenüber des Pausenhofs liegt ein Spielplatz, der Kindergarten um die Ecke nutzt ihn, und die Kindergärtnerin muss jeden Tag mit ihren Schützlingen an den Rütli-Schülern vorbei. Sie will ihren Namen nicht veröffentlicht sehen, denn sie stammt aus dem Kiez. Aber sie bestätigt: Wohlfühlen kann man sich in der Umgebung der Schule nicht unbedingt. "Da kommen blöde Sprüche, wenn wir hier vorbei laufen. Die Schüler halten uns Zigaretten entgegen und spucken." Allerdings, so betont sie, "hat das nichts mit dem Ausländeranteil zu tun. Das ist eine Frage der sozialen Schicht." In ganz Neukölln sei außerdem seit Jahren zu beobachten, "dass die Sprache sich ändert, der Umgang härter wird." Nicht nur an der Schule.“

Ich habe nie gesagt, dass ich so ein Verhalten als respektabel erachte, Polemik kannst Du sicher besser anbringen...

Ich hab den Bericht gelesen, brauchst hier nichts zitieren. Und ja, es ist nicht schön, wenn Fenster zerstört werden, oder Waffen in die SChule mitgenommen werden. Aber die Rütli-Schule ist keine Ausnahme. Und es passiert nicht täglich. Und es wird nicht von allen Schülern gemacht. Neukölln ist ein sozialer Brennpunkt, was dort für Verhältnisse herrschen, da müssen wir gar nicht drüber reden. Waurm glaubst Du kann das in der Schule einfach ausgeblendet werden??? Die Schüler setzen sich mit sich, ihrer Schule und ihrer Zukunft aktiv auseinander, das zeigt der Artikel recht Eindrucksvoll, wenn eben diese Schüler, die fast schon als Schwerstkriminelle dargestellt werden, den Reportern sagen, sie sollen von der Schule gehen, da sie sonst keine Arbeit finden... Tut mir leid, wieviel Angst um seine Zukunft kann man noch beweisen, wenn man mit 14 wegen eines Medienaufgebots um seine Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt bangen muss? Die Artikel sind einseitig, demagogisch. "Die bösen Araber unterdrücken sogar die Türken..." "aus Angst passen die deutschen SChüler (die guten Deutschen! SIEG!) ihre Sprache an die der ausländischen Mitschüler an"...und derlei Unsinn. Tut mir leid, aber wenn ein deutscher Jugendlicher nicht mehr Artikel vor Substantive setzen kann, dann liegt das daran, dass er a) zu Hause keine SPrachförderung im Alter von 0-4 Jahren erhielt (und wohl auch jetzt nicht erhält), b) sein Umfeld keinen Wert auf eine korrekte Artikulation legt und dies auch keine Bedingung für soziale Partizipation in den engeren Kreisen ist, und c) die bildenden Institutionen (Senat, Behörde, Schule) keine greifenden Mechanismen entwickeln um diesem Sprachdefizit entgegen zu wirken.
Die Entwicklung einer Parallelgesellschaft, mit gleichzeitig massiven sozialen Defiziten und gleichzeitig sich verschlimmernder Perspektivlosigkeit ist KEIN NEUES PHÄNOMEN! Und hier jetzt auf den Rücken von Jugendlichen, die Opfer dieses Systems sind, die eigene Ohnmacht zu beteuern ist ein äusserst schwaches Bild. Und das werfe ich den Lehrern durchaus vor. Das SChreiben erweckt in seiner Gesamtheit den Eindruck, als würde jeder Schüler der Rütli-Schule schwerstkriminell sein, menschenverachtend, terroristisch veranlagt...und DAGEGEN spreche ich mich durchaus aus. Wenn Du meinst, dass dies pädagogisch nur korrekt und konsequent ist, und vor dem Hintergrund einer multikulturellen, verwahrlosten Gesellschaft in sozialen Elendsvierteln ein probates Mittel ist, dann bist Du in Deinem Beruf gänzlich ungeeignet und beweisst nur, was ich schon früher sagte: Lehrer sind keine Pädagogen und haben auch keine Ahnung von Pädagogik!

PEACE!!!
 
najjaaaa
im mathe unterricht wurden ma die hefte eingesammelt, naja und man schreibt halt von andren ab, weil man sein heft nich wirklich gefürht hat und die hefte MÜSSEN total SAUBER sein...naj ein typ aus meiner klasse nimmt das heft von nem mädel und schreibt es genau so ab wie es dort steht..so dann die hefte wurden von der lehrerin zurückgegebn..das mädchen hatte ne 2 der typ ne 4..er geht zur lehrerin fragt wieso er ne 4 hat obwohl er zugegebn hat das er alles genauso abgeschriebn hat..sie wird rot zieht an ihren haaren schreibt eine din a4 große 2 schmeißt die schlüssel gegen die wand!!! danach alle voll geschockt und so sagt jmd andres was sie total aufgewühlt geht zur wand und tut so als ob sie die wand figgen wurde und lacht dabei ironisch.... ich glaub manche lehrer habn nen dachschaden ^^
 
bei den idioten die man heute so an vielen schulen antrifft ist das nicht allzu verwunderbar. ich meine damit schueler UND lehrer.
 
Big Mäk schrieb:
"aus Angst passen die deutschen SChüler (die guten Deutschen! SIEG!) ihre Sprache an die der ausländischen Mitschüler an"...

Das erinnert mich stark an Fler.. ;)

naja schule und so wayne.. in 3 Monaten habe ich es hinter mir, dann geht mir die ganze Diskussion eh erst mal am Arsch vorbei. :)
 
aight! schrieb:
- Klassenclown nach vorne geholt und ihn aufs heftigste wegen seines Übergewichts verarscht
QUOTE]

bei uns wärs auch echtmal angebracht den zu verarschen :cool: und zwar so dass er ne woche lang kein scheiß mehr labern würde :rolleyes:
 
Es gibt nun mal einfach Menschen die gute Lehrer abgeben und manche halt nicht. Ich denke, wenn ein Lehrer gut sein will, dann muss er auch wirklich was von seinem Fach verstehen und nicht wie viele so oft Fehler machen, das er die Schüler nur noch mehr verwirrt. Ausserdem sollte er von Anfang an ein gutes Verhältnis zu den Schülern haben und über Probleme reden können. Wobei es auch Lehrer gibt, die auch keiner gut leiden kann, die aber von sich aus sone Autorität ausstrahlen, dass die Schüler Respekt haben und auch mitmachen. Dann funktioniert das Lernen auch ziemlich gut. Leider gibts davon wirklich nicht allzu viel, aber auf meiner jetzigen Schule versteh ich mich ausser mit 3 meiner Lehrer mit allen zum Glück ziemlich gut.
Trotzdem kann ichs nicht verstehn wenn die Lehrer selbst wenn ich sie nicht leiden kann so extrem fertig gemacht werden, das sie nicht fähig sind weiter Unterricht zu halten. Weil egal wie schlecht ein Lehrer auch sein mag, verdient hat ers nicht von der ganzen Klasse so verarscht und übergangen zu werden wies teilweise passiert. Selbst wenn er irgendwann mal selbst nen scheiß Spruch abgelassen hat. Dazu kann ich über die meisten Sprüche von Lehrern über Schüler einfach nur lachen, selbst wenn sie gegen mich gerichtet sind und das warn sie schon oft genug. Wahrscheinlich einfach deswegen weil sie ja eigentlich Vorbilder und Respektpersonen sein sollen und mit sowas ihre Autorität nur selbst untergraben. Daher versteh ich auch nicht, warum manche Schüler bei einfach nur blöden Sprüchen so Wutanfälle bekommen.

Mach jetzt dieses Jahr mein Fachabi und raff auch nicht warum selbst jetzt noch sau viele nicht raffen, wie wichtig das jetzt ist. grad im letzten Jahr haben wir jetzt zwo Schüler gehabt, die keinen Bock mehr hatten und einfach so abgegangen sind und zwo, die aus der Klasse geflogen sind, weil sie sich von den Lehrern nichts haben sagen lassen. Der eine hat meine Englisch Lehrerin aufs übelste angebrüllt, weil er wenn er ne 4 im Zeugnis bekommt Ärger von seiner Mutter bekommen würde. Und bei dem hab ich auch schon gedacht, der geht gleich auf die los, weil der Kerl nen übelster Klotz ist und schon beim normalen Reden ne Lautstärke drauf hat, die andre nur durch Schreien erreichen.
Der andre hat im Klassenzimmer gehockt und nen Apfel gegessen als meine Controlling Lehrerin reinkam. Die meinte zu ihm das erste Mal das er aufhören soll zu essen und er hat einfach weiter gegessen. Beim zweiten Mal ermahnen meinte er nur
"leck mich"
sie dann
"wie bitte?"
er dann, jede einzelne silbe betonend
"lecken sie mich"
war schon ziemlich lustig der spruch, aber halt auch ziemlich dreist.
sie ist dann mit ihm zum direx wo er sie auf dem weg noch gegen die Wand geschubst hat. Sie kam später total aufgelöst, kurz vorm Flennen zurück.

Is schon abgedreht, was manchmal bei uns abgeht, wobei ich denk, was die Leute sich auf dieser Schule erlauben, da wär die Hälfte auf meiner alten Realschule schon längst komplett von der Schule geflogen.
 
ist doch völlig egal.der lehrer sitzt am längeren hebel.
in der sechsten klasse hat ein lehrer einem kumpel von mir in die kniekehle getreten und als wir zum rektor sind um das zu melden,antwortete der (wortwörtlich): soetwas macht ein lehrer nicht.

ein anderer lehrer sagte zu uns: "ihr schweine gehört ins kz" ....weil sich keiner gemeldet hatte.

und,und,und

ist egal,ich steh über sowas und sollte ein lehrer nur einmal versuchen mich zu hauen,wird er das schwer bereuen.aber über worte steh ich,ist ja nicht so als würde mich die meinung von sonem alten,hässlichen sack jucken.
 
tombstonepiledr schrieb:
ist doch völlig egal.der lehrer sitzt am längeren hebel.

Sitzt er nicht. Man kann sich immer beim Direx beschweren und wenn das nicht hilft sich an die Schulaufsichtsbehörde wenden oder zivil klagen. Lehrer haben keinerlei Rechte - und das sollte man ihnen öfter mal klar machen.
 
bei uns hat ein lehrer mal einen schüler geschlagen, der hats dem direktor gesagt und der lehrer wurde versetzt oder sowas
 
t-t-turnthetape schrieb:
bei uns hat ein lehrer mal einen schüler geschlagen, der hats dem direktor gesagt und der lehrer wurde versetzt oder sowas


da kann man nur hoffen, dass der lehrer keine kinder/ehefrau zu hause hat!

udn warum wurde er nur versetzt? weil er ein beamter ist udn ansonsten es zu viel geld kosten wuerde ihn vorzeitig ind ne ruhestand zu setzen... tststzt
 
doch der hat frau und kinder :p der war sogar mein lieblingslehrer :p und den typ den er geschlagen (also 'nur' ne ohrfeige ne) hatte war echt immer ne missgeburt. bei dem hätte ich auch die fassung verloren
 
Zurück
Oben Unten