ausserirdische und sonstige komische dinge!

das iss ne krasse vorstellung! ein planet der ähnlich ist wie unserer, mit menschen! die dann entweder vor uns oder hinter uns sind! auch hammer!
 
ursprünglich geschrieben von moritz

teitreisen sind nicht möglich, das kann man auch beweisen?! warum? wie?

erstmal heißt eine zeitreise sich nicht nur selber in eine andere zeit zurück zu versetzen, sondern das ganze universum, alle lebewesen und auch das ganze wissen das sich alle lebewesen angeeignet haben bis zu dem gewünscht zeitpunkt. allein die energie aufzubringen, um das universum zurückzuversetzen, ist nicht aufzuwenden!

als zweiter beweis gilt die existensgarantie! nimmt man an, man könnte das universum in eine bestimmte zeit zurück versetzen, MUß man garantieren können, das man auch wirklich existiert! das heißt, man müßte garantieren, nichts in der vergangenheit zu verändern. nichtmal ein kieselstein darf in der lage oder größe verändert werden, da durch diese änderung eine kettenreaktion ausgelöst werden könnte, die unsere existens in der "realen zeit" unmöglich, und damit die gesammte zeitreise unmöglich macht! auch dieses wäre nicht realisierbar.

und das sind nur zwei...

auch wenn man annimmt alle punkte und garanten einer zeitreise erfüllen zu können, wäre eine zeitreise witzlos, da man nicht wissen würde, wirklich eine gemacht zu haben, denn man würde auch innerhalb der erinnerungen und des wissenstandes hin und her springen!

;)
 
mhhh...ok! ok, ok, ok! vesteh ich!
kennt einer 7 days? da iss ja so zeitreisen-mäßig! da ist es auch unlogisch! da hab ich auch manchmal drüber nachgedacht!!!! iss verdammt komplieziert!!!
das je jemand eine zeitreise machen wird glaub ich allerdings nicht!
ich hoffe ich bin noch am leben wenn wir ausserirdische treffen! oder?! vielleicht lieber nicht!?

aliens...beleidigung?! würd ich nicht sagen!
 
mhhh...ok! ok, ok, ok! vesteh ich!
kennt einer 7 days? da iss ja so zeitreisen-mäßig! da ist es auch unlogisch! da hab ich auch manchmal drüber nachgedacht!!!! iss verdammt komplieziert!!!
das je jemand eine zeitreise machen wird glaub ich allerdings nicht!
ich hoffe ich bin noch am leben wenn wir ausserirdische treffen! oder?! vielleicht lieber nicht!?

aliens...beleidigung?! würd ich nicht sagen!
 
7days hat überhaupt keine logik -> logischer ist da wirklich "per anhalter durch die galaxis" (immer wieder emfehlen)
 
das ist von Douglas Adams. Da gibt's 5 Teile von. 1. "per anhalter durch die galaxis" 2."das restaurant am ende des universums" 3. "das universum, das leben und der ganze rest" 4." macht's gut und danke für den fisch" 5. "einmal rupert und zurück".

die reihe hab ich bestimmt 5 mal durchgelesen. ist echt genial. ist aber eine parodie.

zum thema unendlichkeit des universums: im 2. oder 3. teil von der reihe gibt's eine stelle da wird ein typ namens Zaphod Beeblebrox in eine maschine oder sowas mit dem namen "totaler durchblicksstrudel" gesteckt und soll darin sich im gegensatz zu dem universum sehen. das gerät wird mit einem stück punschtorte betrieben ;D. aber, da das nicht die realität ist, in der er da reingesteckt wird, passiert ihm nichts (normalerweise wird man durch die erkenntnis erschlagen) und er isst aus hunger das stück punschtorte ;).

die buchreihe besteht nur aus solchen schicker-stellen.

achja, zum eigentlichen thread-thema:
1. ja, klar gibt's außerirdische, is irgendwie logisch.

was war nochmal 2.?
3. Ich bin grad eine buchreihe am lesen: "der dunkle turm" von stephen king. der schreibt ja eigentlich nicht so doll, aber die bücher kann ich echt empfehlen! da wird an einer stelle auch über das universum philosophiert und die denken da genauer drüber nach, ob unser universum nicht ein einziger grashalm in auf einem planeten in einem anderen universum ist. und dass z.B. in einer wüste jedes staubkorn ein anderes universum beherbergen könnte. ich find das echt eine faszinierende vorstellung. d.h. eigentlich, dass die welt jederzeit untergehen könnte, wenn jemand zum beispiel auf diesen grashalm triit oder ihn verbrennt. aber es kann natürlich auch sein, dass die zeitebenen ganz unterschiedlcih sind. dass, wenn z.B. das grasblatt (bzw. unser universum) verbrannt würde, das in unserem universum ewig dauern würde und es nur langsam in den a**** geht.
4. was war das nochmal. ich weiß, das hört sich nach alzheimer an, aber ich hab heut soviel geraucht, dass ich nimmer so viel gebacken krieg außer meine verrückten vorstellungen in der welt zu verbreiten. ;)
 
ja,nee,man kann das doch nicht auf die anderen sinne aus breiten (kann man farbsehen eigentlich "sinn" nennen?),da ist man ja irgendwo seine sinne beisammen,sozusagen. alles schmeckt gleich,alles hört sich gleich an nur im blickwinkel des betrachters schmeckt es oder schmeckt es nicht,hört es sich gut an oder nicht,also lass ich das mal schnell fallen. aber ich habe heute in der schule viel über das mit den farben nachgedacht und einige leute damit genervt. die konnten sich das nicht vorstellen,war wohl zu abstrakt für die. ich glaube auch nicht wirklich dran,aber wer und vorallem WIE kann man das gegenteil beweisen?
ach ja,und mein nachbar meinte noch so (scherzhaft):"naja,alles sache der perspektive. guckst du von oben drauf,ist das universum bestimmt total klein,oder besser gesagt es wrikt so..." naja...
 
eben! wie kann man das gegenteil beweisen? bei den ganten fragen und antworten hier kann man das gegenteil nicht beweisen!
 
ursprünglich geschrieben von moritz
isses wirklich soo gut? von wem iss das? ich werds mal lesen!!

Ja ist es!!!!!!

Auf jeden fall wird dir nach dem lesen erst ein mal die bedeutung des Kricket-Spiels bewußt und auch die theorie des fliegens: "das fliegen ... ist eine kunst oder vielmehr ein trick. der trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den boden schmeißt, aber daneben. such dir einen schonen tag aus und probier's .........."

alles ist in so einem stil geschrieben (und nochmal empfohlen :) )
 
Ausserirdische? JA auf jeden Fall! ich finde es wäre irgendwie komisch, wenn wir wirklich die einzigen lebewesen wären! Ausserdem bin ich auch der meinung dass die ganz anders sind wie wir, aber ich glaube, dass die Forscher immer nur von "menschenähnlichen"-Ausserirdischen sprechen....und menschenähnliche benötigen halt wasser usw...

andere Farben? ich weiss nicht...hab ich mir ehrlich gesagt noch nie überlegt...ich frag mich nur immer wieso der Baum Baum heisst und nicht Küche :)!

Die Frage aller FRagen....was war vor dem Urknall...tja, gute Frage...aber keine Antwort...
die Wissenschaftler sind ja dem Urknall schon relativ nahe...also sie wissen fast wie die ganze materie sich dann verändert hat usw..ausserdem meinen sie, dass sich das Universum nur bis zu einem bestimmten Punkt ausbreitet und dann wieder implodiert um irgendwann wieder zu explodieren...
ok..soweit sogut..aber gibt es vielleicht noch mehrere Universen? die sogenannte 4. Dimension...
puh ich weiss nicht..ich glaube schon dass das universum zuerst in einem kleinen Punkt konzentriert war, aber irgendwo muss doch der verdammte kleine Punkt auch gewesen sein!
ich weiss nicht...ich komm nie bei der Frage auf ne antwort....
aber ich glaube auch nicht dass wie die jemals lösen können..genauso wenig wie die frage nach dem Leben nach dem Tod *gedankenmach*!

ich glaub dieses buch muss ich auch mal lesen...des wird ja in dem Forum so in den Himmel gelobt..kaum ein Thread bei dem man dran vorbeikommt :)!
bin draussen....
 
ursprünglich geschrieben von ele

andere Farben? ich weiss nicht...hab ich mir ehrlich gesagt noch nie überlegt...ich frag mich nur immer wieso der Baum Baum heisst und nicht Küche :)!

das hab ich mich auch schon gefragt?! wer hat die namen gegeben?
 
Vielleicht

Ja ich glaube an Außerirdische, ich glaube das es viele verschiedene Arten vón ihnen gibt.
Ob sie nun intelligenter als wir Menschen sind mag ich nicht beurteilen. Keine Ahnung vielleicht ist ja sogar mein Kater klüger als ich und nutzt mich nur aus um sich durchfüttern zu lassen.
Das Universum dehnt sich ins Nichts aus. Ich weiß nicht ob ich vielleicht ein bisschen beschränkt im Denken bin aber ich kann mir NICHTS nicht vorstellen.
DA MUß DOCH NOCH WAS KOMMEN (primitives menschliches Denken).
Ich wurde den Urknall auch nicht als den Ursprung des Universums sehen. Da es vor dem Urkanall auch schon Materie gab.
Vielleicht gibt es gar kein Ende oder Anfang.
Weder im Leben noch im Universum vielleicht ist auch´dieses Ende Anfangs Denken nur eine Sackgasse(Wie die Vorstellung, dass die Erde ist eine Scheibe ist)

Naja ich lass mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen und schreib später noch mal.
 
diese frage nach dem ende des universums und dem anfang und was vorher war, was nachher ist, ich hab mir so oft darüber gedanken gemacht und bin fast verrückt dabei geworden, dass ich mich jetzt mehr oder weniger damit abgefunden habe, dass es so ist. ich wär sonst durchgedreht. wir werden in unserer jetztigen art zu existieren niemals inteliigent genug sein, um diese fragen zu beantworten.

ich glaube schon, dass es leben auf anderen planeten gibt. ich finde, dass ist so, als würde jemand fragen "gibt es eigentlich auch außerhalb von deutschland (oder usa, russland, china, japan, mongolei, elfenbeinküste, frankreich etc...........) leben??"
in welcher art und weise die leben können wir nicht sagen, es gab irgendwann schon mal ein bericht in der zeitung, wo stand, dass man eine art bakterie auf dem mars entdeckt hat. war aber vielleicht auch ne ente.
irgend jemand hat geschrieben, dass die "außerirdischen" eine weitere evolutionsstufe durchschritten haben könnten. dass kann ich mir auch gut vorstellen. vielleicht sind sie ein nicht an raum und zeit gebundenes wesen. ich hab früher auch überlegt, ob das nicht unsere vorstellung von gott verursacht haben könnte. einfach eine spezies, die eine art sphäre is, überall und nirgends, tausende wesen = ein wesen. ein gedanke = tausende gedanken. keine ahnung.

mit den farben kann ich mir das gut vorstellen. ich hab oft überlegt, wie es wäre in dem kopf von anderen menschen zu sein und zu wissen was die denken (allein, weil meine gedanken teilweise so abstrakt sind wollte ich wissen, ob ich der einzige bin bei dem das so ist), wissen was die fühlen. so könnte man dann auch sehen wie die sehen.
eine neue farbe zu erfinden wird uns nicht möglich sein, da wir so in diese "aufnehmungsart" hinein erzogen wurden und nicht anders können.
 
ursprünglich geschrieben von tai phun aKa bäcks!



naja...ich hab auch schon überlegt, dass jeder mensch vielleicht eine andere aufnahme der farben hat. man kann es ja uch nicht feststellen weil wenn du fragst welche farbe das ist (und dabei auf ne wiese zeigst) sagt der andere grün, weil ihm von kleinauf beigrebracht wurde, dass die farbe die er da sieht, grün ist. aber vielleich sieht er eine ganz andere farbe als DU, aber ihr meint beide dass es grün ist!

wieder etwas wirr, aber mann könnts vertshen!

das überleg ich mir schon seit ich zwölf bin aber es is ja nu wirklich nich leicht zu erklärn...deswegen verstehn die meisten es nich...
 
Sehr geiles Thema. Leider nur eins von wenigen. :(
Das alles einen Anfang und ein Ende haben muss ist menschliches denken. Weil das menschlicheLeben und alles andere hier auf der Erde nunmaleinen Anfang und ein Ende hat. Der Mensch ist unter diesen Bedingungen entstanden und aufgewachsen und kennt nichts anderes.

Andere Fragen:
Woher Kommt die Materie(Die Protone, Elektronen, Neutronen) aus der das Universum entstanden ist?

Ich glaube an einen Gott. Aber wie ist der entstanden?
Woher hat er seine macht?

Woher Kommen die Wörter? Wer hat bestimmt das ein König König heißen soll?

Wie sieht das Nichts aus?Einfach schwarz? Kann man da reinfliegen?

Es gibt unendlich viele solcher Fragen, die meisten werden wohl niemals beantwortet werden.
 
ursprünglich geschrieben von Raptor
Das alles einen Anfang und ein Ende haben muss ist menschliches denken. Weil das menschlicheLeben und alles andere hier auf der Erde nunmaleinen Anfang und ein Ende hat. Der Mensch ist unter diesen Bedingungen entstanden und aufgewachsen und kennt nichts anderes.

stimmt genau!

ursprünglich geschrieben von Raptor
Woher Kommen die Wörter? Wer hat bestimmt das ein König König heißen soll?

darüber erzählt uns immr unsere englischlehrerin was. das wurd einfach zufällig benannt. es hätte genausogut der könig halt ratschdabumf heissen können. das war reine wilkür.

tai
 
Zurück
Oben Unten