Auswandern? Wieso? Weshalb? Warum?

ich wohn in hamburg und will trotzdem weg :p

allerdings gibts innerhalb deutschlands schon nix geileres, hast recht :cool:

Hamburg is echt geil :)
Hab das Gefühl, dass die Leute da viel freundlicher sind. Kann aber auch ne aufgesetzte Freundlichkeit sein, also so ne hinterf0tzige Mentalität, is sicher bei nem Teil der Fall. Denn warum sollten die Leute woanders weniger arschig und egoistisch sein als hier (Süddeutschland, Baden-Württemberg, Schwabenländle, Kuhkaff)?
Mich ziehts in ne Großstadt, hab dieses Kuhkaffleben satt. Aber innerhalb von Deutschland.
 
:confused:
wenn man seine sozialeader dort ausleben kann ok aber als normalo nen job zu finden die ganzen umstände dort naja ich weiß nich :/

joa naja bin ja nen sozi- würd das auch eher wie ein abenteuer sehen und das nicht mein ganzes leben lang machen wollen-
und ohne auftrag würd ich sowieso wahrscheinlich nicht!
Abgesehen davon möchte ich auch eine vertrauensperson dabei haben, so ganz allein ist denke ich sogar gefährlich.
 
Hamburg is echt geil :)
Hab das Gefühl, dass die Leute da viel freundlicher sind. Kann aber auch ne aufgesetzte Freundlichkeit sein, also so ne hinterf0tzige Mentalität, is sicher bei nem Teil der Fall. Denn warum sollten die Leute woanders weniger arschig und egoistisch sein als hier (Süddeutschland, Baden-Württemberg, Schwabenländle, Kuhkaff)?
Mich ziehts in ne Großstadt, hab dieses Kuhkaffleben satt. Aber innerhalb von Deutschland.

man verallgemeinert doch, dass die norddeutschen viel verschlossener und unfreundlicher sind als die süddeutschen, was vielleicht am wetter liegt:D
 
Ich weiß nur eins... sobald man 5 Meter raus aus Frankfurt ist, sind die Leute schon viel freundlicher ^^
 
yo berliner tragen ihr herz auf der zunge ;) können aber auch ruppig sein...
 
Ich weiß nur eins... sobald man 5 Meter raus aus Frankfurt ist, sind die Leute schon viel freundlicher ^^

naja da kommts wahrscheinlich auch drauf an wann und wo man is

einmal war ich aufm weihnachtsmarkt und ich hab echt angst bekommen weil alles so megafreundlich warn dort
erst haben wir uns verfahren, fragen einen, fahrn weiter, auf einmal kommt der uns hinterhergesprintet, rennt einfach mal lebensmüde über 3 spuren, weil er was vergessen hatte in seiner wegbeschreibung :D
ich dapp einen aufn fuß, die person entschuldigt sich bei mir
ich rempel eine an, die person entschuldigt sich bei mir
also irgndwann wurds verdammt unheimlich :D


also freundliche, sowie unfreundliche menschen gibts überall
 
was habt ihr denn mit london? ich war 2 mal in london, ein mal davon 5 tage und ich fands... naja, akzeptabel, aber da gibts doch tausend interessantere städte!

auswandern würde ich am liebsten nach holland (nicht wegen weed!!!), spanien oder australien, aber kommt ja eh immer alles anders, nachher häng ich da in schweden rum und frier mir den arsch ab! :thumbsdown:
 
england ist schon wüst. die fritieren alles, sogar schinken und tomaten zum frühstück. und die mädels laufen alle rum wie nvtten. wobei es sich halt leider 99% nicht leisten können :thumbsdown:
 
was habt ihr denn mit london? ich war 2 mal in london, ein mal davon 5 tage und ich fands... naja, akzeptabel, aber da gibts doch tausend interessantere städte!

auswandern würde ich am liebsten nach holland (nicht wegen weed!!!), spanien oder australien, aber kommt ja eh immer alles anders, nachher häng ich da in schweden rum und frier mir den arsch ab! :thumbsdown:

holland ist geil, aber dann auf eine holländische karibikinsel:thumbsup::D
 
holland ist geil, aber dann auf eine holländische karibikinsel:thumbsup::D

oder so!:D

ach, ich bin in holland aufgewachsen und fühl mich da heimisch. ich hab allerdings keine ahnung, wie es jetzt als erwachsener wäre, dort zu leben - als kind findet man ja alles geil:D aber wie gesagt, wenn ich da ma urlaub mache, fühle ich mich wie zu hause und würde da gerne wieder leben. wenns nicht so überragend sein sollte, kann ich ja immer noch nach hawaii ziehen;)
 
Berlin soll doch extrem geil sein hab ich gehört? Multi-Kulti und so und vor allem sollen die Leute offenherziger sein :confused: Also das was ich gehört habe...

Multikulti? Keine Ahnung ob man das so nennen kann. Dieses multikulturelle funktioniert eher als Parallelgesellschaft, als das die verschiedenen Kulturen wirklich miteinander wollen. Die kommerzielle Ebene mal außen vor. Nichts desto trotz, ist diese Stadt hyperhecktisch, alles muss schnell gehen, keiner hat Zeit und absolut keiner kann warten. Nicht mal die Pensionäre! Die Preise im Dienstleistungsgewerbe sind im Keller, alle sind unentspannt usw. Das fordert natürlich seinen Tribut im alltäglichen Umgang mit anderen Menschen. Ich denke nirgends in Deutschland wirst Du in Geschäften und Warenhäusern unfreundlicher abgefertigt als in Berlin. Aber natürlich können die Berliner auch scharmant sein, Intellekt vortäuschen und Besucher mit einem Lächeln in die falsche Richtung schicken. :rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
england ist schon wüst. die fritieren alles, sogar schinken und tomaten zum frühstück. und die mädels laufen alle rum wie nvtten. wobei es sich halt leider 99% nicht leisten können :thumbsdown:

haha aufjeden, man sollte über england ein trainingshosen und frittierfett embargo verhängen!:D

die berliner scheinen freundlich zu sein haben aber wohl probleme das zu zeigen, kommen immer etwas grimmig rüber, sind aber meistens korrekt...

bin aber immer froh wenn ich wieder zurück in köln bin, da weisste immer woran du bist, wenn sie freundlich sind texten sie einen zu und wenn nicht drücken se dir nen spruch, hab mal einen nach ner kippe gefragt, er zieht an seiner fluppe und sacht: "nischtraucher"
das war so läpsch das ichs schon wieder witzig fand:D
 
Zurück
Oben Unten