Azad Album "Der Bozz" im JUNI !!!

auf dem Album gibt es keine schlechten Tracks.
Der Beat von "Judgement Day" ist halt Geschmackssache.
Lunafrow find ich Hammer.
 
Find is das schlechteste Album von Azad, kenn alle 3 und Leben ist und bleibt mein Favourite, find der Bozz auch zu kurz und klingt naja, die beats sind nicht alle wirklich mein Fall, die auf Leben hatten mehr "Leben" und lyrisch find ich ihn auch schlechter...trotzdem eins der besten deutschen Releases dieses Jahr
 
Original geschrieben von freshhh!


uh krass ... aber eigentlich solltest du tiefsinnige aggro oder bassboxx sachen bringen um zu beweisen, dass azad nichts besseres ist

punk


nein!?!


übrigens ist es dämlich einen künstler zu verteidigen indem man sagt er is nich niveaulos un labert nich dauernd nur sinnlosen mist (isch **** disch in boden homie) und wenn mans dann bewiesen bekommt mit der ausrede zu kommen "eh das is battle"
;) ;) ;)
 
Original geschrieben von Crux|04
Find is das schlechteste Album von Azad, kenn alle 3 und Leben ist und bleibt mein Favourite, find der Bozz auch zu kurz und klingt naja, die beats sind nicht alle wirklich mein Fall, die auf Leben hatten mehr "Leben" und lyrisch find ich ihn auch schlechter...trotzdem eins der besten deutschen Releases dieses Jahr

seh ich genauso. hab mir "der bozz" mehrmals angehört. ist schon ganz ok, kommt aber bei weitem nicht an "leben" heran. ist nix neues auf dem album, nix, was ich nicht schon auf den anderen beiden alben gehört hätte.
von azad erwarte ich einfach mehr
 
Original geschrieben von >>revolution<<



nein!?!


übrigens ist es dämlich einen künstler zu verteidigen indem man sagt er is nich niveaulos un labert nich dauernd nur sinnlosen mist (isch **** disch in boden homie) und wenn mans dann bewiesen bekommt mit der ausrede zu kommen "eh das is battle"
;) ;) ;)
Dein Problem ist, dass du Battlerap (bei dem es im übrigen normal ist, Kraftausdrücke zu verwenden) generell nicht magst ...
Wenn die sachen wie "Phoenix" oder "Kopf Hoch" nicht gefallen,
ist das schwer verständlich.
Bleib dann doch lieber im Ferris Thread ...
 
naja ich denke dass is auch ne Sache von Erwartungen, dass erste album ist für mich persönlich das Deutsche Album überhaupt, FDNW hat mich schon enttäuscht, ist dieses typische 1.Album-Tight-alle-anderen-schwächer-syndrom was man in Amerika häufig sieht
 
Original geschrieben von kleines monster


seh ich genauso. hab mir "der bozz" mehrmals angehört. ist schon ganz ok, kommt aber bei weitem nicht an "leben" heran. ist nix neues auf dem album, nix, was ich nicht schon auf den anderen beiden alben gehört hätte.
von azad erwarte ich einfach mehr
Ich finde schon, dass es viel neues gibt.
Ich hab mich sehr über die harten Songs gefreut,
Tracks in der Form hat Azad noch nie gemacht.
Und einen Über-Track wie "Reflektionen" auch nicht.
"Phoenix" ist für mich eh Single des Jahres.
 
Grad diese harten songs find ich langweilig und stupide, das album is fast nur battle, is ja ok, aber langweilig, gibt mir nichts, leben war halt sehr deep, mag auch nur phoenix, reflektion & Kopf hoch wirklich
 
also ich hab das album nur mal so durchgehört , nicht so intensiv und muss sagen die beats sind einfach hammer. mehr kann ich noch nicht sagen :D
 
Für mich macht es einfach diese Mischung aus harten Tracks und deepen Tracks.
Das war immer Azads Stärke, dass er im Gegensatz zu z.B. Savas alles beherrscht.
Und so viele deepe Sachen waren auf Leben auch nicht.
Ich finde die neuen Bretter wie "Peiniger", "Der Bozz", "Flieh" einfach nur hammer.
 
Leben hat auch bessere beats find ich, mehr street ...die auf der bozz find ich..ein wenig plastisch, naja is geschmackssache dafür flowt azad besser denn je
 
Original geschrieben von sIcKWitIt
Dein Problem ist, dass du Battlerap (bei dem es im übrigen normal ist, Kraftausdrücke zu verwenden) generell nicht magst ...
Wenn die sachen wie "Phoenix" oder "Kopf Hoch" nicht gefallen,
ist das schwer verständlich.
Bleib dann doch lieber im Ferris Thread ...

ich unterscheide nur zwischen guten und schlechten battletracks.
bei guten zeigt ein mc warum er besser ist (mit flows, wortspielen usw.), bei schlechten will er nur zeigen warum der andere schlechter ist. und was azad macht is noch eins drunter, nämlich nur aneinandergereihte beleidigungen. (meine meinung)

zu den sogenannten "deepen" sachen: azad hat meiner meinung nach nicht den hauch von tiefgründigkeit un wenn ich sowas hör wie "ich muss noch oben biiiiitch!" berührt mich das in keinster weise. (meine meinung)
 
Original geschrieben von >>revolution<<
zu den sogenannten "deepen" sachen: azad hat meiner meinung nach nicht den hauch von tiefgründigkeit un wenn ich sowas hör wie "ich muss noch oben biiiiitch!" berührt mich das in keinster weise. (meine meinung)

hab auch von leben gesprochen ;)
 
Original geschrieben von >>revolution<<


ich unterscheide nur zwischen guten und schlechten battletracks.
bei guten zeigt ein mc warum er besser ist (mit flows, wortspielen usw.), bei schlechten will er nur zeigen warum der andere schlechter ist. und was azad macht is noch eins drunter, nämlich nur aneinandergereihte beleidigungen. (meine meinung)

zu den sogenannten "deepen" sachen: azad hat meiner meinung nach nicht den hauch von tiefgründigkeit un wenn ich sowas hör wie "ich muss noch oben biiiiitch!" berührt mich das in keinster weise. (meine meinung)
Deine Meinung. Meine ist eine andere,
du hörst einfach eine ganz andere Art von Rap (Ferris MC - Feieralarm).
Da wird man sich nicht einigen ;)
 
Ich möchte aber trotzdem wissen, was du z.B. an "Phoenix" außer der einen Zeile auszusetzen hast ....

Was ist mit:

"Wir sind die letzten in der langen Schlange zur Kasse des Lebens,
verlassen vom Segen, im prasselnden Regen"

"Euer Hass macht mich stark, ich lauf in eure Schläge.
Eure Fäuste sind aus Glas, mein Herz ist stählern.
Ich werd mich erheben aus der Asche des Leides,
seh mein Ziel und weiß, ich erreich' es.
Der Tag wird kommen und ihr begreift, was ich meine.
Ich strecke meine Flügel aus Feuer und flieg in die Zukunft,
denn das ist mein Land, meine letzte Hoffnung, meine Zuflucht.
Ich glaube an Gott, auch wenn er nicht an mich glaubt,
ich glaub an mich selbst, auch wenn die ganze Welt mir sagte, dass ich nix taug,
ich wusste schon als kleines Kind, dass dies mein Weg ist..."

?

Für mich ist dieses Lied sehr tiefgründig und berührend.
 
Ich find das Album sehr dick!

Das Album kann man auch mal ganz durchspielen lassen...
 
Original geschrieben von sIcKWitIt
Ich möchte aber trotzdem wissen, was du z.B. an "Phoenix" außer der einen Zeile auszusetzen hast ....

Was ist mit:

"Wir sind die letzten in der langen Schlange zur Kasse des Lebens,
verlassen vom Segen, im prasselnden Regen"

"Euer Hass macht mich stark, ich lauf in eure Schläge.
Eure Fäuste sind aus Glas, mein Herz ist stählern.
Ich werd mich erheben aus der Asche des Leides,
seh mein Ziel und weiß, ich erreich' es.
Der Tag wird kommen und ihr begreift, was ich meine.
Ich strecke meine Flügel aus Feuer und flieg in die Zukunft,
denn das ist mein Land, meine letzte Hoffnung, meine Zuflucht.
Ich glaube an Gott, auch wenn er nicht an mich glaubt,
ich glaub an mich selbst, auch wenn die ganze Welt mir sagte, dass ich nix taug,
ich wusste schon als kleines Kind, dass dies mein Weg ist..."

?

Für mich ist dieses Lied sehr tiefgründig und berührend.


Liegt einfach da dran, dass Azad für mich der Typ ist der denkt:
"Die Masse will was tiefgründiges..mmh...dann denk ich mir mal irgendwas aus."
Beispiel: "Euer Hass macht mich stark.."
---> Azad ist doch der einzige der ständig grundlos Stress mit jemand anfängt!?
Oder wenn er sagt er glaubt an Gott. Für mich is das alles vorgegaukelt.... Wie kann jemand der vorgibt ernsthaft an Gott zu glauben Drogen und Geld für verdammt wichtig halten und irgendnen Deppen zusammenschlagen wollen wegen EINEM SATZ? will jetz keine disskussionen losreissen die nich hier in den thread gehörn, jedenfalls sin diese sachen in meinen augen unglaubwürdig. (gegen die instrumentals von azad ist allerdings nichts einzuwenden.)
 
Original geschrieben von >>revolution<<



Liegt einfach da dran, dass Azad für mich der Typ ist der denkt:
"Die Masse will was tiefgründiges..mmh...dann denk ich mir mal irgendwas aus."
Beispiel: "Euer Hass macht mich stark.."
---> Azad ist doch der einzige der ständig grundlos Stress mit jemand anfängt!?
Das kannst du Azad meiner Meinung nach überhaupt nicht vorwerfen, aber das ist wohl Ansichtssache.
Azad fängt aber sicher nicht grundlos Stress an, das mit sido hatte seine Gründe ...
Diskussion beendet, wir werden uns nicht einigen ;)
 
Zurück
Oben Unten