AZAD

ich frag mich ab und zu wie es sein kann das bestimmte Rapper es halt zu Rappern geschafft haben wenn icvh mir meine texte mal durchlese.

ich denk an afghanistan, tote soldaten, verblombte Särge/
und in halb afrika von starker sonne verbrannte erde/ ich denk an menschen, mit harten geschichtszügen und steinen statt herzen/
ich denk an menschen die lieber konten statt leidenschaft stärken/
ich seh im Tv nur Naturkatastrophen und in Burma Menschenmassen/ und in vielen ländern diktatoren, die militär los auf menschen lassen/
mein nachbar schmeisst vielleicht sein neugeborenes in die tiefkühltruhe/ und der rentner nebenan ist schon langte tod und es mieft im flur/
ich seh heinz oder hans, er hat 'n Bauch und schlägt seine frau/ er denkt braun, und mißtraut aus prinzip menschen mit brauner haut/
ich seh auch kinder auf deutschen straßen, so zwölf oder dreizehn/ die sich zum highsein klebstoff reinziehen und sich damit die köpfe zerreissen/
ich seh migrantenkinder ohne chancen in unserem PISA-Land/ politiker die sagen das das niemals kann, und irgendwann steht berlin so wie paris in brand/
ich seh menschen die mir das herz zerreissen, nur mit ihrer meinung/ ich denk an spring vom balkon, schiessen auf mein kopf und an verzweiflung/
 
jetzt reichts mir ich lad mir jetzt das album um mich von der Schlechtheit zu überzeugen! :D :D :D
 
ich frag mich ab und zu wie es sein kann das bestimmte Rapper es halt zu Rappern geschafft haben wenn icvh mir meine texte mal durchlese.

ich denk an afghanistan, tote soldaten, verblombte Särge/
und in halb afrika von starker sonne verbrannte erde/ ich denk an menschen, mit harten geschichtszügen und steinen statt herzen/
ich denk an menschen die lieber konten statt leidenschaft stärken/
ich seh im Tv nur Naturkatastrophen und in Burma Menschenmassen/ und in vielen ländern diktatoren, die militär los auf menschen lassen/
mein nachbar schmeisst vielleicht sein neugeborenes in die tiefkühltruhe/ und der rentner nebenan ist schon langte tod und es mieft im flur/
ich seh heinz oder hans, er hat 'n Bauch und schlägt seine frau/ er denkt braun, und mißtraut aus prinzip menschen mit brauner haut/
ich seh auch kinder auf deutschen straßen, so zwölf oder dreizehn/ die sich zum highsein klebstoff reinziehen und sich damit die köpfe zerreissen/
ich seh migrantenkinder ohne chancen in unserem PISA-Land/ politiker die sagen das das niemals kann, und irgendwann steht berlin so wie paris in brand/
ich seh menschen die mir das herz zerreissen, nur mit ihrer meinung/ ich denk an spring vom balkon, schiessen auf mein kopf und an verzweiflung/

Erfindest du jetzt Emo-Rap?
 
Ich darf hier mal Biztram zitieren:

"Die meisten Leute sehen nur im Dramatischen, in der Depression, das Tiefschürfende, die „deepen Lyriks“. Das ist Scheisse! Freud wusste es besser: Nur was Humor verträgt, ist Ernst zu nehmen. So gesehen kann jedes Thema intelligent behandelt werden, auch das, die Mutter von jemandem zu fi*ken. Und das Thema Sex, das Charikieren und Denunzieren, das kam doch schon immer in allen Bereichen der Kunst vor."

Welch wahre Worte!
 
natürlich floppt der...
der typ war nur wegen adel tawil auf platz eins...alleine hätte ers eh nicht geschafft...
deutschrap geht so langsam kaputt...so lange die medien deutschrap nciht unterstützen wird sich an den gammeligen verkaufszahlen ncihts ändern...anstatt jeden trend der von amerika kommt nachzlaufen sollten die versuchen was eigenes zu produzieren und den deutschen rap voranbringen....damit auch leute hip hop singles kaufen die eigentlich gar kein hip hop hören...FAST jedes album hat das gleiche thema...in jedem album gibt es irgendwelche synthie beats die sich kaum von andren unterscheiden (vom style her)...und es gab schon lange kein deutschrapalbum das mich so richtig geflasht hat...
 
ich frag mich ab und zu wie es sein kann das bestimmte Rapper es halt zu Rappern geschafft haben wenn icvh mir meine texte mal durchlese.

ich denk an afghanistan, tote soldaten, verblombte Särge/
und in halb afrika von starker sonne verbrannte erde/ ich denk an menschen, mit harten geschichtszügen und steinen statt herzen/
ich denk an menschen die lieber konten statt leidenschaft stärken/
ich seh im Tv nur Naturkatastrophen und in Burma Menschenmassen/ und in vielen ländern diktatoren, die militär los auf menschen lassen/
mein nachbar schmeisst vielleicht sein neugeborenes in die tiefkühltruhe/ und der rentner nebenan ist schon langte tod und es mieft im flur/
ich seh heinz oder hans, er hat 'n Bauch und schlägt seine frau/ er denkt braun, und mißtraut aus prinzip menschen mit brauner haut/
ich seh auch kinder auf deutschen straßen, so zwölf oder dreizehn/ die sich zum highsein klebstoff reinziehen und sich damit die köpfe zerreissen/
ich seh migrantenkinder ohne chancen in unserem PISA-Land/ politiker die sagen das das niemals kann, und irgendwann steht berlin so wie paris in brand/
ich seh menschen die mir das herz zerreissen, nur mit ihrer meinung/ ich denk an spring vom balkon, schiessen auf mein kopf und an verzweiflung/


Dope, musst wissen ich disse und hate eig nur

Also zählt mein Dope doppelt
 
Ach naja ich habs einfach mal reingestellt.Aber wisst ihr was mir voll auffällt?dass man hier gehatet wird obwohl man nur eineige Argumente zu dem haben will was ich hier reingestellt hab.Naja die die haten sind immer inneren immer naja ich benutz einfach mal das wort neidisch ohne meinen text jez hochzupreisen.ich wollt ja einfach nur Kommentare dazu.Also PEACE
 
Schau auf die welt es dreht sich alles nur ums geld/seh wie menschen verhungern wird ihnen ihre hoffnung die existenz schencken?/Guck wie die politiker vernichten und nur zahlen denken/Die erde wird zur hölle, verloren geht die menschlichkeit/man in dieser welt ist es für´n menschen/nicht/leicht/ und jeder geht sein weg allein aufgrung falscher selbstsicherheit/die möglichkeit zur veränderung geht verloren weil sich jeder auf seinem weg selbst/sicher/scheint/
 
Ich darf hier mal Biztram zitieren:

"Die meisten Leute sehen nur im Dramatischen, in der Depression, das Tiefschürfende, die „deepen Lyriks“. Das ist Scheisse! Freud wusste es besser: Nur was Humor verträgt, ist Ernst zu nehmen. So gesehen kann jedes Thema intelligent behandelt werden, auch das, die Mutter von jemandem zu fi*ken. Und das Thema Sex, das Charikieren und Denunzieren, das kam doch schon immer in allen Bereichen der Kunst vor."

Welch wahre Worte!

Kann der auch normal reden oder hat der nur dieses lehrerhafte studentengelaber drauf ? Was soll an einem Text der über's Mutter ****en irgendwie Tiefgründig sein. Einfach nur lächerlich.

Also liber mal wieder B2T
 
Ne du, Biztram hat schon Recht. "Das Leben im Ghetto ist ja ach so hart, aber glaub an dich Homie" ist nicht "deep". Und was er sagt ist schlicht und einfach, dass JEDES Thema tiefgründig behandelt werden kann. Eben auch das Mutter****en..
 
Wo ist der Azad, der noch damals wütend, und mit Schaum vorm Mund, gegen die ver****te Industrie gebattlet hat, auf giftigen Kampfansagen wie "Gegen den Strom" oder "Napalm" straight aus dem Underground gegen den Mainstream querschoss!!! Wo ist der Azad, der noch mit nem Camouflage-Lumpen und und ner Hassmaske durch Betonruinen gerannt ist(statt Designersonnenbrille und Nobelkarosse)???????????

Mir hat dieser Style auch sehr gefallen, aber das war auch vor fast 7 Jahren... wenn Azad heute so rumrennen würde, wäre nicht glaubwürdig..und das hätte den Fans auch nicht gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung, die AZad durchgemacht hat.

Ich vergleiche das aktuelle Album mit "god´s son" von NAS. Es war nicht NAS´stärkstes Album..hat aber diesen gewissen Charme..ein sehr ruhiges nachdenkliches Album!
Genauso ist es mit Blockschrift..

1. Leben
2. Game Over
3. Blockschrift
4. FDNW
5. Der Bozz
 
bin jetzt wahrlich kein azad fan, aber wie kann man bitte "game over" an 2. stelle setzen?
 
game over fand ich auch bombe, da waren schon geile tracks drauf wie eines tages, w.a.r, streetlife, my lifetime, im auge des sturms, mein song usw.
blockschrift is zwar cool aber game over fand ich dann doch besser

aber am ende hat mich bis jetzt jedes azad album geflasht
 
Zurück
Oben Unten