B*TCH SLAP! RAP mit Kollegah, Favorite, Hengzt, Snaga & Pillath /TIME2BOMB! 11.09 FFM

Kein Argument. Wir haben wieder mal Bestellungen aus Berlin und sogar aus Salzburg. FFM ist doch immer eine Reise wert, frag das A-Team!
 
Das Wetter heute und morgen: Blauer Himmel, Sonnenschein, 30° C... kommt früh am Abend oder am Besten Nachmittags. Es wird gesprüht mit Klark Kent & Rake, gegrillt mit unserem BABA Q und natürlich dreht Mousa Animus sein HDF Video live vor Ort. One Love, One Bitch, One Slap, Yo!
 
Also ich war da und war positiv überrascht von all den Bitch-Slappern. Der Sound war wirklich super, man hat jeden super verstehen können und es war wirklich das erste Mal, dass mir fast alles gefallen hat. Gut, die Frankfurter-Gangsta-Rap-Szene ist eine Sache für sich, aber alles in allem war es cool.

ABER: Um ca. 22:30, als alle, bis auf Kollegah&Favorite und S&P mit Fard schon aufgetreten sind, wird es ein wenig seltsam...
...Fard kommt auf die Bühne und erzählt, dass der Veranstalter kein Geld hat, um die Künstler auszubezahlen. Fard sei aber keiner, der in so einem Fall Ärger macht, und ist trotzdem aufgetreten (mit der woll am krassesten gefeierten Show des Abends, wer hätte das gedacht?) Es war auf mitunter der beste Teil des Abends! Allerdings machte sich in dem Moment schon ein wenig Unmut breit. Nächster Act: Kollegah&Fav. Gute Show, hat Spaß gemacht, aber was danach kam ging garnicht:

DJ One (hieß er so?), renomierter Host der Time2Bomb-Events und desöfteren schon ein Star-Akrobat in Sachen schlechter Wortwahl, war nicht in der Lage, das Event wenigstens würdevoll zu beenden. Abgesehen davon, dass er sowieso sehr schnell nervig wurde, da er immer wieder zu lange gesprochen oder zu lange, seltsame Chöre von der Crowd gefordert hat. Wenn ein Act nicht soviel Applaus bekam, dann machte er das Publikum gerne mal an, bzw. machte dem Publikum Vorwürfe ("Die Jungs reisen von so weit an um für Euch ne geile Show zu machen, was wollt ihr denn mehr? Gibt den Jungs doch mal Props"). Das wirkte öfters mal sehr unsympathisch, so als würde man als Gast für jeden einzelnen der Rapper dort unheimlich dankbar sein MÜSSEN. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand es sehr uncool von ihm. Man kann ja für die Rapper nochmal "fette Props" verlangen, weil sie "soviel für HipHop getan haben" oder "so krass HipHop sind" oder "so einen langen Weg gereist sind" ( :) ); wenn man aber als Host dem Publikum öfters mal "Das find ich nicht cool von Euch" sagt, dann frage ich mich, was man dann für eine Reaktion erwartet. Am Ende jedoch schien DJ One auch am Ende seiner lingualen Fertigkeiten.
KEINE INFO, dass S&P garnicht mehr auftreten, kein SORRY dafür, sondern nur wieder eine Abschlussrede, die klang wie sein Pausengelaber, alles nach dem Motto "Ey guckt mal wie cool es hier war und was ihr heute alles bekommen habt". DAS GEHT ABSOLUT GARNICHT. Die Crowd stand teilweise noch da, weil viele es noch nicht kapiert haben, dass S&P garnicht auftreten. Der Host hat den Namen S&P ja nichtmal mehr in den Mund genommen. Stattdessen wurde das Event unsanft beendet mit "Also viel Spaß noch, ihr könnt gerne noch was trinken...blabla".

Ich weiß nicht, was da passiert ist. Es waren auch nicht soviele Leute da, kann mir schon gut vorstellen, dass der Veranstalter da Probleme hatte, seine Kosten zu decken. Draußen konnte man kurz vor deren geplanten Auftritt noch S&P antreffen, die sahen da ziemlich abge****t aus. Mich wundert nur ein bisschen, dass Kolle & Fav und auch Bass Sultan Hengzt aufgetreten sind und kein Wort über die Gage verloren haben. Vielleicht hatten die ja auch einfach die krasseren G's dabei, als die Ruhrpottler ;)

Naja, insgesamt fand ich es cool, aber das mit S&P war ne riesige Schweinerei. Der Host war das schlimmste am Abend überhaupt. Bitte, Time2Bomb-Team, solltet ihr noch weitere Veranstaltungen planen, dann lasst den Jungen aus der Planung raus. Bin gespannt, ob da noch paar Infos an den Tag kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten