Babylon?

Original geschrieben von VolkanikMan


bis auf die definition von feuer und den letzten teil deines letzen satz stimme ich mit dir überein.

Willste mich vergackeiern-Mr.Volkano???von was red ich den sonst
noch in meinem Beitrag?


"Ich will jetzt nicht auf alles eingehen,aber mit "fire fi Babylon"
könnt man ja genauso meinen das der ganze Laden einfach abgefackelt werden sollte!"

Man beachte in diesem Satz das: " könnt" ,das war nur n dummes Beispiel!

Die gängingen Definitionen von "fire" sind mir bekannt,langweilen
mich zu Tode und sind nicht zutreffend! egal von wem sie stammen! Was ich darüber denk lest ihr bitte in meinem Post
weiter oben,ich schreibs jetzt nicht nochmal hin!
Wer will darf dann gerne DARAUF eingehn und mich dann verurteilen,aber bitte durch die Blume!

peacen
 
Original geschrieben von base-o-moonsche

jeder der nicht fähig ist an Gott zu glauben ist auch nicht fähig zu lieben!
peace

... bis dahin ging deine argumentation, aber dieser satz ist einfach religiöser propaganga- scheiss und einfach nur dumm, wenn du DAS wirklich glaubst ....
 
Mich stört schon die Formulierung "nicht fähig, an Gott zu glauben". Ich bewundere jeden, der aus seinem Glauben Hoffnung schöpfen kann, ich für meinen Teil kann damit halt nix anfangen und glaube deshalb an mich selbst und an mein Schicksal und an meine Mitmenschen und ihr Schicksal..
 
interessant

Ja der liebe gott...

Was ich nur feststelle ist das leute die keinen glauben haben(damit mein ich leute"ich glaube nur an mich") in gewisser hinsicht immer sehr skeptisch reagieren wenn jamend anderes über gott redet da diese es ja nich nachvollziehen können.
Anderseit glaub ich wohl das leute ohne glauben(jeder mensch glaubt!!) auch lieben können auch wenn ihr Gott nicht aus einem buch stammt sondern andere dinge als religiös emphinden geld, fernsehen, fame, die natur, hass oder was auch immer.

Das haubtintresse an den glauben nimmt ja bei uns so rapide ab, da wir keine probleme mehr haben wenn wir allle in blechbuden mit derben krankheiten und überall unterdrückung leben würden, würden wir den gott(oder was auch immer) viel nötiger haben, denn deswegen gibt es überhaupt sowas...

peace

wenn s mir dreckig geht weis ich immer -> jah is ständing by my side ;)
 
Re: interessant

Original geschrieben von Selecta Sativa
Ja der liebe gott...

Was ich nur feststelle ist das leute die keinen glauben haben(damit mein ich leute"ich glaube nur an mich") in gewisser hinsicht immer sehr skeptisch reagieren wenn jamend anderes über gott redet da diese es ja nich nachvollziehen können.
Anderseit glaub ich wohl das leute ohne glauben(jeder mensch glaubt!!) auch lieben können auch wenn ihr Gott nicht aus einem buch stammt sondern andere dinge als religiös emphinden geld, fernsehen, fame, die natur, hass oder was auch immer.
side ;)

Schon mal daran gedacht, dass es menschen (wie mich) gibt die zwar an keinen gott glauben, aber an die nächstenliebe und das gute(im menschen, auch wenn man oft entäuscht wird)??? Besonders glauben viele einfach an sich selber und schieben die verantwortung nicht auf ein Geschöpf namens gott.

Allerdings verurteilen viele die nicht an gott glauben die oben genannten dinge (bis auf natur:D ). 'Ich persönlich denke sogar das es pervers ist, da diese materialistischen güter von menschen produziert werden, die oftmals von sich selber sagen, gott hätte ihnen das talent mit auf den weg gegeben (um jetzt den schotter fame usw. zu haben)

Also steht es wohl ausser frage, das "ungläubige"(in bzg auf gott) liebe können.

Ich persönlich finde es toll, wenn andere menschen an gott glauben, ohne naivé Weltbilder aufrecht zu erhalten und daraus Kraft schöpfen, aber zu bezweifeln, das nicht gläubige lieben können, sagt mir schon wieder einiges. :D

Peace

PS: Sativa, denk dran mir bescheid zu sagen wenn das neue tape fertig ist
 
@seeca solche Dinge wie Nächstenliebe und das Gute im Menschen sind für mich Gott! So ein altmodisches Bild von Gott wie du denkst hab ich auch wieder nicht!:D


und von was für nem Tape labbad ia hia ?
wenns ragga bzw reggy ist (wär hiä ja durchaus mgl.:D ) wär ich auch interessiert! ich hab mir grad dat neue Soundquake tape gekauft,is echt geil!!!(hab aber auch ca die Hälfte der tunes selber)
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
@seeca solche Dinge wie Nächstenliebe und das Gute im Menschen sind für mich Gott! So ein altmodisches Bild von Gott wie du denkst hab ich auch wieder nicht!:D

Prima, das scheinen wir ja an einen ähnlichen "gott" zu glauben.
Aber es gibt auch in unserem alter menschen, man glaubt es kaum, aber wahr, die an einen dogmatsierten und vorschreibenden gott glauben und somit meiner meinung nach ziemlich weltverschlossen und naiv sind.

Ich weiss nur eins, ich bin vielleicht nicht religiös, aber dafür spirituell, was mach "gläubigen" christen, moslem, juden und auch rastafari fehlt .
 
Original geschrieben von seeca21

Besonders glauben viele einfach an sich selber und schieben die verantwortung nicht auf ein Geschöpf namens gott.
das heisst also, dass leute, die an gott glauben einfach nur bequem sind und nur einen "sündenbock suchen, auf den sie alles abschieben können? vergiss es! ich kann natürlich nicht für andere reden, aber ich glaube an einen gott. und ich glaube auch, dass er jedem menschen die verantwortung für sein eigenes leben und - sehr wichtig - entscheidungsfreiheit gegeben hat, sein leben selbst zu gestalten.
Original geschrieben von seeca21
Aber es gibt auch in unserem alter menschen, man glaubt es kaum, aber wahr, die an einen dogmatsierten und vorschreibenden gott glauben und somit meiner meinung nach ziemlich weltverschlossen und naiv sind.
inwiefern bin ich selbstverschlossen und naiv, nur weil ich an einen gott glaube? weil es angeblich irgendwelchen wissenschaften widerspricht (tut es nicht!)? beweis mir, dass es keinen gott gibt. genausowenig, wie du das kannst, kann ich beweisen, dass es einen gibt... und du wirst auf der ganzen welt nicht einen menschen finden, der das kann. folglich kann man deine aussage umdrehen: es ist naiv und weltverschlossen, an keinen gott zu glauben. ist nicht meine meinung. nur ein umkehrschluss deiner aussage.
 
Original geschrieben von dr. jekyll

das heisst also, dass leute, die an gott glauben einfach nur bequem sind und nur einen "sündenbock suchen, auf den sie alles abschieben können? vergiss es! ich kann natürlich nicht für andere reden, aber ich glaube an einen gott. und ich glaube auch, dass er jedem menschen die verantwortung für sein eigenes leben und - sehr wichtig - entscheidungsfreiheit gegeben hat, sein leben selbst zu gestalten.

inwiefern bin ich selbstverschlossen und naiv, nur weil ich an einen gott glaube? weil es angeblich irgendwelchen wissenschaften widerspricht (tut es nicht!)? beweis mir, dass es keinen gott gibt. genausowenig, wie du das kannst, kann ich beweisen, dass es einen gibt... und du wirst auf der ganzen welt nicht einen menschen finden, der das kann. folglich kann man deine aussage umdrehen: es ist naiv und weltverschlossen, an keinen gott zu glauben. ist nicht meine meinung. nur ein umkehrschluss deiner aussage.

So jetzt les mal meinen post noch mal GENAU und überleg ob dann deine argumente immer noch haargenau darauf passen.

Viel Spass, ich geh jetzt ne woche snowboarden ...
 
das erste definitiv ja, das zweite - geb ich zu - nicht ganz... naja.... eigentlich schon, aber dazu müsste ich meinen standpunkt näher erläutern. das werde ich hier aber nicht tun. erstens, weil mir das dann doch ne nummer zu persönlich wird, und zweitens, weil ich das wahrscheinlich nicht kann, ohne dabei etwas "missionarisch" zu wirken. und da hab ich keine lust drauf...
wenn's dich wirklich interessiert pn.
 
Ich habe gelesen, es gebe ein Berg der alles negative (hass, kapitalismus und rassismus.....) dort "stapelt" und die Spitze des berges nennt sich babylon (man muss sich dies nicht bildlich vorstellen!)

und deutschland (oder der Westen im algemeinen) werden alls babylon bezeichnet, weil in den Ländern ein Treffen von BAbyloniern stattfindet (Geschäftsmännern, Charts-Teenies, Politiker......) und babylon sich hier verwirklichen kann (krieg, armut, Hass.......)

Jedoch hat jedes Land seine babylonischen Seiten!!!

Eigentlich ist der Mensch ansich ein babylonier, da er Wert auf Macht, Reichtum und Glück (jedoch nur sein eigenes) legt! und diese drei "Grundsätze" sind meiner Meinung nach fester Bestandteil im Berge von Babylon.....


Weiss nich ob ihr das begriffen habt, da ich meinen Gedanken einfach mal freien Lauf gelassen hab!

stimmt das mit dem "babylonBerg"????


SIEBEN
 
Original geschrieben von 7siech
alles negative (kapitalismus )
kapitalismus = negativ?

Original geschrieben von 7siech
und deutschland (oder der Westen im algemeinen) werden alls babylon bezeichnet, weil in den Ländern ein Treffen von BAbyloniern stattfindet (Geschäftsmännern, Charts-Teenies, Politiker......) und babylon sich hier verwirklichen kann (krieg, armut, Hass.......)

Politiker= Babylonier? Deutschland(heute)=Krieg?

Original geschrieben von 7siech
Jedoch hat jedes Land seine babylonischen Seiten!!!
Aaaah ja!:eek:


Original geschrieben von 7siech
Weiss nich ob ihr das begriffen habt, da ich meinen Gedanken einfach mal freien Lauf gelassen hab!

Nein, du musst auf jeden Fall ein paar Sachen genauer erklären, wie du das meinst. Ich meine, es ist zu einfach, das System die Gesellschaft im Allgemeinen als Babylon zu bezeichnen... Was zur Hölle haben Charts-Teenies mit Hass und Krieg zu tun? Das ist doch alles ziemlich durcheinandergewürfelt und klischeehaft was du schreibst...
 
Original geschrieben von Limpo
Also Zion is dass Paradis halt...

Zion liegt meiner Meinung nach im Verstand von jedem einzelnen...
...da man sich selbst von dem "babylonischen" Übel(Geld, Geiz, Ignoranz, Gier, Rassismus,Hass, Gewalt,Egoismus usw...) befreien muss um Glücklich zu sein, d.h. Zion zu erreichen, was man nur selbst tun kann...was nichts mit egoismus zu tun hat und damit ob man an Gott glaubt, denn wenn alle Menschen glücklich WÄREN würde es auch kein Babylon mehr geben, und änder kann man sich eben nur selbst,was aber in einer so "babylonischen" Umgebung nicht leicht fällt...pEace...
 
Original geschrieben von CONG


Zion liegt meiner Meinung nach im Verstand von jedem einzelnen...
...da man sich selbst von dem "babylonischen" Übel(Geld, Geiz, Ignoranz, Gier, Rassismus,Hass, Gewalt,Egoismus usw...) befreien muss um Glücklich zu sein, d.h. Zion zu erreichen, was man nur selbst tun kann...was nichts mit egoismus zu tun hat und damit ob man an Gott glaubt, denn wenn alle Menschen glücklich WÄREN würde es auch kein Babylon mehr geben, und änder kann man sich eben nur selbst,was aber in einer so "babylonischen" Umgebung nicht leicht fällt...pEace...

bissle kompliziert geschrieben, aba ich muss CONG vollkommen zustimmen...
 
Kapitalismuss = negativ

Es kann doch nicht sein, dass die ganze Menschheit ihr Leben damit verbringt Geld zu verdienen. Klar ich weiss dass dies nötig ist in der heutigen Zeit, jedoch finde ich genau dass das kranke! und ausserdem, kann ich es nicht ausstehen diese Machkämpfe nur des Geldes wegen!

Politiker = babylonier

klar, es gibt gute Politiker welche sich einsetzen für etwas, dass sich lohnt (Armutsbekämpfung,AIDS bekämpfung, Verbesserung der Ökologie......). Jedoch gibt es viele Politker (jedenfalls in der Schweiz, nehme aber auch an in Deutschland) welche einfach ein Land so richten, wie SIE es gern möchten. Und dies geschieht meist zum Vorteil der einen und zum Nachteil der anderen Gruppe.
und der Egoismuss ist meiner Meinung nach auch bestandteil von Babylon genau wie Lügen, Macht, Geld, Hass, Intoleranz,..... und genau um dies dreht sich doch die Politik. Wie oft schlägst du die Zeitung auf, und es geht um irgend eines von den obengenannten Begriffe (muss nicht unbedingt das Thema sein, jedoch hat Politik meist mit einem dieser Begriffe zu tun.)


Deshalb hat die Politik viel mit babylon zu tun, denn dies sind die abgesandten des TEUFELS :D

Nein mein Junge, Deutschland hat kein Krieg, aber viele Länder führen Krieg!!!!! und dieser findet auch nur statt wegen eines Geldproblem oder Machtproblem eines Landes oder Politikers!

Ausserdem, geht es mir nicht darum, das System als Babylon zu bezeichnen, sondern einfach die Art des System zu handeln, als babylonischer Akt zu bezeichnen.

SIEBEN
 
Original geschrieben von CONG


Zion liegt meiner Meinung nach im Verstand von jedem einzelnen...
...da man sich selbst von dem "babylonischen" Übel(Geld, Geiz, Ignoranz, Gier, Rassismus,Hass, Gewalt,Egoismus usw...) befreien muss um Glücklich zu sein, d.h. Zion zu erreichen, was man nur selbst tun kann...was nichts mit egoismus zu tun hat und damit ob man an Gott glaubt, denn wenn alle Menschen glücklich WÄREN würde es auch kein Babylon mehr geben, und änder kann man sich eben nur selbst,was aber in einer so "babylonischen" Umgebung nicht leicht fällt...pEace...

true
 
Original geschrieben von 7siech
Kapitalismuss = negativ

Es kann doch nicht sein, dass die ganze Menschheit ihr Leben damit verbringt Geld zu verdienen. Klar ich weiss dass dies nötig ist in der heutigen Zeit, jedoch finde ich genau dass das kranke! und ausserdem, kann ich es nicht ausstehen diese Machkämpfe nur des Geldes wegen!



No doubt..
 
Zurück
Oben Unten