Bas Sultan Hengzt - rap braucht kein abitur

erste meinungen....

so...hier die erste meiung zu den beiden cd´s von den fans direkt(die meinung ist nicht von mir!):

SERK:
Pro
- Sehr geile Flows über das ganze Album
- Gute Features, passen zu ihm
- Kein übertriebenes Gangstergetue (für viele hier bestimmt Negativ
- Abwechslungsreiche Beats
- Textlich sehr vielfälltig
- Mal was anderes als der Rest der ILM Releases

Contra
- Beats teilweise mit (für mich) zu wenig Bumms, schade bei den guten Samples
- Teilweise etwas langweilig, weil mich manche Sachen nicht so ansprechen
- Teilweise mies abgemischt

Fazit
Ziemlich gutes Ding, welches ziemlich realistisch rüberkommt und nicht so überzogen wie viele Sachen aus dieser Ecke wirkt. Auf jedenfall empfehlenswert!


HENGZT:
Pro
- Sehr agressiv
- Hengzt bringt dieses Gansterding ziemlich glaubhaft rüber
- Kologes Features absolut lustig, generell recht gute Featurewahl
- Beats recht vielseitig
- Gute Flows
- Gut abgemischt

Contra
- Textlich (wie zu erwarten) recht einseitig
- Für mich zu kurz
- Manche Beats nicht mein Geschmack
 
Früher mochte ich Bass Sultan Hengzt auch mal, aber mittlerweile find ich ihn zum kotzen, weil er nicht reden, geschweigeden rappen kann. BSH nuschelt so, da wird man ganz kirre vom zuhören.
Das Album mit Orgasmus war ganz lustig,(Hab den Namen von dem Abum gerade vergessen) mehr aber ganz sicher nicht nicht.
Typen wie BSH gibts mittlerweile wie Sand am Meer.
 
Original geschrieben von BrainThaIllest

ich warte immer noch auf die erklärung, wieso ihr das so toll findet

Okay, gut, ich werde hier keine großen Ausschweifungen anstellen, aber ich versuche zumindest dir eine kurze Erklärung zu geben.

Ich weiß nicht, wie du aufgewachsen bist und was du erlebt hast, aber ich weiß es von mir und was ich erlebt, gesehen und gehört habe und ich weiß, dass die Straßen ein Teil meines Lebens sind. Und ich habe das Gefühl, dass wenn ich die Lieder von Leuten wie Hengzt höre, dass er ziemlich gleich denkt wie ich, über die Gesellschaft, auch teilweise über Frauen, über das Leben einfach. Ich finde mich einfach teilweise in solchen Texten wieder und kann mich so auch damit identifizieren, und kann mich hingegen mit Texten von Blumentopf, Torch oder Eins Zwo gar nicht identifizieren. Weiteres gefallen mir natürlich auch die beatz und der Flow von Hengzt und eben auch die Texte sagen mir großteils sehr zu. DAs hat nichts mit Gangsta oder sonst was zu tun, es ist einfach nur so, dass ich verstehe, wovon Hengzt spricht und ich auch verstehe, was mit Aussagen wie "Rap braucht kein Abitur" gemeint sind. Ihr dürft das nicht 1 : 1 auf euch ummünzen, sondern müßt es mal gesamt-gesellschaftlich sehen....

Der Hengzt is on fire......!!!! www.sultanhengzt.com
 
Könnt ihr bitte eine KONSTRUKTIVE kritik abgeben und nicht sinnlos brabbeln.........ich könnte auch erzählen wie scheisse ich torch finde.....mach ichs?
Lasst die leute hören was sie wollen............ihr habt doch sicher größere probleme, oder:)?
 
Hengzt Album ist etwas enttäuschend. Album ist zu kurz und manche Beats sind ein wenig seltsam. Dafür dass man auf das Album nun ca. 2 Jahre warten musste, ist es einfach zu schwach. Trotzdem ist immer noch ein gutes Album, was an Hengzt seinem einmaligen Style & den gut gewählten Features liegt (besonders Serk & Godsilla überzeugen ein weiteres Mal).
 
Original geschrieben von MastaMat


Okay, gut, ich werde hier keine großen Ausschweifungen anstellen, aber ich versuche zumindest dir eine kurze Erklärung zu geben.

Ich weiß nicht, wie du aufgewachsen bist und was du erlebt hast, aber ich weiß es von mir und was ich erlebt, gesehen und gehört habe und ich weiß, dass die Straßen ein Teil meines Lebens sind. Und ich habe das Gefühl, dass wenn ich die Lieder von Leuten wie Hengzt höre, dass er ziemlich gleich denkt wie ich, über die Gesellschaft, auch teilweise über Frauen, über das Leben einfach. Ich finde mich einfach teilweise in solchen Texten wieder und kann mich so auch damit identifizieren, und kann mich hingegen mit Texten von Blumentopf, Torch oder Eins Zwo gar nicht identifizieren. Weiteres gefallen mir natürlich auch die beatz und der Flow von Hengzt und eben auch die Texte sagen mir großteils sehr zu. DAs hat nichts mit Gangsta oder sonst was zu tun, es ist einfach nur so, dass ich verstehe, wovon Hengzt spricht und ich auch verstehe, was mit Aussagen wie "Rap braucht kein Abitur" gemeint sind. Ihr dürft das nicht 1 : 1 auf euch ummünzen, sondern müßt es mal gesamt-gesellschaftlich sehen....

Der Hengzt is on fire......!!!! www.sultanhengzt.com



Das ist der Post des Jahrtausends!
Woher kommst du nochmal?? Irgendwas bei Kufstein???

MUAHAHAHA!!
 
Masta Mat, ich find dein gelaber von wegen "ich finde mich in den texten wieder" allerdings auch ziemlich lächerlich. ich hör den scheiss zwar auch selber, aber man muss auch mal die ernsthaftigkeit in den texten sehen, die ist nämlich nicht so gegeben.
Die Jungs erzählen ne Menge Unsinn, trotzdem isses korrekte mukke, aber du findest dich in texten wieder die absichtlich übertrieben sind.
gutes beispiel ist savas der früher ähnlich "obszöne" texte hatte. glaubst du ernsthaft der hat früher jeder ***** die über die straße lief ersma in die fresse gespritzt? Sicher, die ILM Jungs sind schon bißchen mehr gangsta als Savas damals war, aber die meinen auch nicht alles ernst.
 
Allein schon der Name ist lächerlich. Vom Album mal ganz zu schweigen. Als ich hier irgendwo gelesen habe, dass die Beats abwechslungsreich sind, habe ich ich mir gedacht "naja, auch in West Berlin sollte es einigermaßen guten Hip Hop geben, auch wenn ich das noch nicht erlebt habe, aber BSH ist da vielleicht eine Ausnahme"

Das Album zu Ende hören konnte ich leider nicht. Das ist keine ernstzunehmende Musik. Tut mir leid.
 
Original geschrieben von blackula


es heisst Bastard du schreibbehinderter Vollspast.
Rap braucht kein Abitur, aber zumindest mal nen anständigen Wortschatz, Flow und nen gewissen Intelligenz-Quotienten. Nur leider hat das weder Hengzt, noch die ganzen ILM-Groupies hier.


**** deine Mutter du BaSStard:)
 
Original geschrieben von mickeyknox
Allein schon der Name ist lächerlich. Vom Album mal ganz zu schweigen. Als ich hier irgendwo gelesen habe, dass die Beats abwechslungsreich sind, habe ich ich mir gedacht "naja, auch in West Berlin sollte es einigermaßen guten Hip Hop geben, auch wenn ich das noch nicht erlebt habe, aber BSH ist da vielleicht eine Ausnahme"

Das Album zu Ende hören konnte ich leider nicht. Das ist keine ernstzunehmende Musik. Tut mir leid.
 
ich frag mich wann die leute endlich checken was Übertreibung und Provokation bedeutet
 
opfahz!!!
hier wird echt über jeden scheiss der released wird diskutiert!!!
naja...is ja halt doch allet irgendwie geschmackssache....obwohl man so manches nit nachvollziehen kann...
zum thema: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hab das Album seit 2 Tagen und hab mich langsam reingehört. Joooooaaa aber das Orgasmus Album F*** mich und halt dein Maul find ich besser.
 
Zurück
Oben Unten