Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Du bist echt komplett hängen geblieben haha
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus_und_Esoterik?wprov=sfla1

https://www.psiram.com/de/index.php/Braune_Esoterik

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Verkürzt: esoterik und nationalsozialismus bedienen beide den wunsch nach irrationalität und schröpfen als medizinische anwendung ist dann eben bloß eine ausprägung dieses irrationalismus.
 
Naja Svansen du findest doch auch bei den linken genügend Eso-Funzeln die an Homöopathie, Mondzyklen, Astrologie etc. glauben. Abergläubische Tendenzen sind einfach menschlich und kein rein rechtes Phänomen
 
Naja Svansen du findest doch auch bei den linken genügend Eso-Funzeln die an Homöopathie, Mondzyklen, Astrologie etc. glauben. Abergläubische Tendenzen sind einfach menschlich und kein rein rechtes Phänomen
Würdest du dich damit beschäftigt haben, wüsstest du, dass innerhalb der Linken seit jahren gg dieses ganze schwurblertum angegangen wird.
 
Digga es gibt doch garkeine homogene Linke. Und die ganzen 68er waren ein einziges großes Schwurblertum…Oder zb die Hippies, die ja nu auch keine rechte Bewegung waren.
 
Digga es gibt doch garkeine homogene Linke. Und die ganzen 68er waren ein einziges großes Schwurblertum…Oder zb die Hippies, die ja nu auch keine rechte Bewegung waren.
68 ist jetzt wie lange her? Lies dich doch mal ein. Sämtliche Kritik an Esoterik, Waldorfpädagogik, Antroposophie, Homöopathie usw. der letzten 10 Jahre kommt von links. Und warum? Weil diese irrationale Schwurbelei ein Vorfeld für Rechtsextremisten ist.
 
68 ist jetzt wie lange her? Lies dich doch mal ein. Sämtliche Kritik an Esoterik, Waldorfpädagogik, Antroposophie, Homöopathie usw. der letzten 10 Jahre kommt von links. Und warum? Weil diese irrationale Schwurbelei ein Vorfeld für Rechtsextremisten ist.
Na 68 ist aktueller als die NS Zeit, oder ? Jede dm oder Rossmann Filiale ist voll mit Produkten, die irgendeinen Esoterik Bezug haben. Wenn du jeden der sowas kauft mit Holocaust Leugnern und Nazis auf eine Stufe stellst, weiß ich nicht wie du dich noch auf die Straße traust und warum wir nicht seit Jahrzehnten von der npd regiert werden.
 
Ich stelle Personen nicht auf eine stufe. Ich habe auf Verbindungen von Esoterik und rechter Ideologie hingewiesen. Esoterik kann ein Anknüpfungspunkt sein, mehr habe ich nicht gesagt.
 
Vor allem stimmt das halt so auch einfach null. Ich hab zufällig familiär recht viel Kontakt zu dieser Waldorf-Szene. Das sind alles durch und durch woke Ökos, die bei Fridays for Future und in der Flüchtlingshilfe etc. engagiert sind. In der Anthro-Szene sind zwar auch viele Eso-Schwurbler unterwegs, grad auch was Impfungen angeht, aber das ist doch nicht per se rechts sondern halt meistens einfach nur dumm.
 
Vor allem stimmt das halt so auch einfach null. Ich hab zufällig familiär recht viel Kontakt zu dieser Waldorf-Szene. Das sind alles durch und durch woke Ökos, die bei Fridays for Future und in der Flüchtlingshilfe etc. engagiert sind. In der Anthro-Szene sind zwar auch viele Eso-Schwurbler unterwegs, grad auch was Impfungen angeht, aber das ist doch nicht per se rechts sondern halt meistens einfach nur dumm.
Ey könnt ihr alle nicht lesen? Vorfeld, Verbindung, Anknüpfungspunkt ungleich "alle Homöopathen sind Nazis"
 
Ey könnt ihr alle nicht lesen? Vorfeld, Verbindung, Anknüpfungspunkt ungleich "alle Homöopathen sind Nazis"
Ja mag ja sein, dass das ein Anknüpfungspunkt sein kann, aber so gesehen kann alles ein Anknüpfungspunkt sein. Die Freiwillige Feuerwehr, der Fußballverein, der Arbeitsplatz, einfaxh alles.

Egal, gehört hier nicht hin. Dallas hat ohne Doncic und Irving gegen Jazz gewonnen :D:thumbsup:
 
Ey könnt ihr alle nicht lesen? Vorfeld, Verbindung, Anknüpfungspunkt ungleich "alle Homöopathen sind Nazis"

Kommt übelst strange rüber, wie du das Thema hier angeschnitten hast und nicht davon ablässt, obwohl es keinen interessiert. Hast du gestern Abend stoned ne N24 Doku geguckt und willst das jetzt jedem auf die Nase binden?
 
Kommt übelst strange rüber, wie du das Thema hier angeschnitten hast und nicht davon ablässt, obwohl es keinen interessiert. Hast du gestern Abend stoned ne N24 Doku geguckt und willst das jetzt jedem auf die Nase binden?
Ich hab nur darauf hingewiesen, dass auch luka für irrationalen Quatsch empfänglich ist.
 
Zurück
Oben Unten