Battlefield 3 [Gaming]

Der Commander wurde am Anfang jeder Runde durch eine Abstimmung "befördert" (Pro Team einer). Als Commander konnte man mitkämpfen, + Artillerieschläge, Drohnen, Nachschubabwürfe und Gebietssscans anfordern. Allerdings war man komplett wehrlos, wenn man in diesem Zusatzinterface war...
 
Der Commander wurde am Anfang jeder Runde durch eine Abstimmung "befördert" (Pro Team einer). Als Commander konnte man mitkämpfen, + Artillerieschläge, Drohnen, Nachschubabwürfe und Gebietssscans anfordern. Allerdings war man komplett wehrlos, wenn man in diesem Zusatzinterface war...

Okay....

Macht das denn ohne Kommunikation Sinn?
Ich stell' mir das mit Teamspeak etc. schon cool vor,wenn man halt mit genügend Leuten zusammen spielt und ein isschen taktisch vorgeht,statt einfach nur durch die Gegend zu laufen.
 
Ganz ehrlich: Ich glaube kaum, dass das Feature viel Sinn macht. Der Großteil der Leute ist nicht mal im Stande, einen Hubschrauber ordentlich zu fliegen, was will man also mit dem Commander-Feature? :D
 
Ich find's interessant,wenn man mit mehreren Leuten im Team unterwegs ist.
Ist halt ein bisschen taktischer und hält einem vielleicht die Kiddies,die nur auf Stats achten,vom Hals.
 
Der Commander wurde am Anfang jeder Runde durch eine Abstimmung "befördert" (Pro Team einer). Als Commander konnte man mitkämpfen, + Artillerieschläge, Drohnen, Nachschubabwürfe und Gebietssscans anfordern. Allerdings war man komplett wehrlos, wenn man in diesem Zusatzinterface war...

Damals hat aber immer der ranghöchste Anwärter auf den Platz diesen auch bekommen. Das wichtigste waren hierbei die UAV Drohnen mit denen man eben für ein bestimmtes Gebiet alle Gegner aufdecken konnte. Gerade an hart umkämpften Stellen war das wichtig und gut, da man somit verhindern konnte dass flankiert wurde. Andere Methoden waren natürlich, einzelnen Squads, die versuchen hinter den gegnerischen Linien einen Punkt zu erobern, den UAV und damit Übersicht über mögliche Gegnerbewegungen in ihrer Nähe zu geben.

Die Supply Crates waren wichtig für Munition. Jeeps konnte man verwenden um einzelne Sniper damit zu erschlagen :)D) oder halt einzelnen Leuten Transportmöglichkeiten zu geben. Zuletzt gab es noch den Artillerieschlag, der aber gegen Panzer nahezu wirkungslos war und auch so ziemlich lange brauchte bis er Mal einschlug und etwas getroffen hat.
 
Macht glaub ich wirklich nur im Team mit richtigen Leuten die man kennt Sinn.

In sonem großen Spiel kämpft ja eh jeder Idiot für sich. Aber mal sehn, spiel Battlefield nicht so lange dass ich das beurteilen könnte.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bockt echt immernoch. Ist aber schade, dass so wenig Leute die dlc's spielen. Aftermath und armored kill rush spielt nie jemand. Wenn dann noch conquest.
 
Ich nähere mich auch langsam der 1000-Stunden-Marke und hab' noch immer viel Spaß an dem Game.

Inzwischen spielen wir vermehrt auf Hardcore-Servern,was mal ein völlig anderes Spielerlebnis ist. Macht ordentlich Laune.
Ich suche auch immer gezielt nach Servern,die alle Karten enthalten,bzw. mindestens einen Großteil an Auswahl haben.
Ist nicht ganz einfach,zumal diese Server dann meistens richtig voll sind,aber nun gut,da muss man durch.

Persönlich bevorzuge ich bei den DLC's ganz klar Close Quarters und Aftermath - ich steh' einfach auf Häuserkampf.
Armored Kill reizt mich schon lange nicht mehr. Das Gunship war ganz lustig und die Karten vom Design her richtig gut. Allerdings ist alles einfach 'ne Nummer zu riesig.
Endgame find' ich zwar äußerst reizvoll,find's aber schade,dass Capture the Flag so beschissen zu spielen ist. Nur in ganz seltenen Fällen klappt das mit Strategie erfolgreich zu sein.

Alles in allem macht's aber nach wie vor noch richtig Spaß.
 
Mir fällt immer wieder auf was End Game für ein hingerotztes DLC ist. Dazu noch die ganzen Fast Vehicle Spawn Server und der Spielspaß ist komplett weg. Alle 5 Sekunden 'nen Panzer im Gesicht, Tonausfälle, das minderwertige AA. Alles ganz schrecklich. CTF mit 16 oder 32 Leuten ist aber cool, wenn man nicht gerade die letzten Höhlenmenschen im Team hat die nicht raffen wenn die feindliche Flagge neben ihnen steht. Macht aber immer noch Laune, vor Allem das gute alte Conquest auf Caspian Border. Battlefield 4 wird aber besser da ich als Recon Spieler nicht mehr so gearscht bin.
 
Wieso bist du als Recon gearscht?

Fast Vehicle Spawn ist auch unglaublich lästig.
Zwar hat man als Recon zwar permanent etwas vor der Soflam und somit als Engineer ständig die Chance Helikopter vom Himmel zu holen, aber die Panzer sind schon belastend.

Die AA find' ich allerdings richtig gut. Zumal es ja keine reine AA ist,sondern auch anderweitig eingesetzt werden kann.
 
Kommt natürlich auf die Map und den Spielmodus an. Kann als Recon auch MVP werden unter Umständen. Aber der Recon hat von Allen Klassen die nutzlosesten Gadgets. MAV dauert zu lange. Spawn Beacon jetzt auch nicht das non plus ultra, auch wenn er nützlich ist. T-UGS ist viel zu unbeweglich um als aggressiver Recon was zu reißen. SOFLAM bringt nur was wenn die Teammates wie gesagt keine Höhlenmenschen sind. Was sie meistens leider sind. Vor Panzern kann man als Recon auch nur weglaufen. Muss der Medic zwar auch, aber der hat wenigstens Medipacks und kann reviven. Also im Vergleich zu den anderen 3 Klassen kommt der Recon ziemlich schlecht weg. Wird sich mit Motion Balls und C4 aber zum Glück wieder ändern. :D

Die End Game AA's find ich nicht gut weil sie keinen Rauch haben (ich kann jetzt auch komplett daneben liegen und zu dumm sein Rauch auszuwählen) und die Boden Raketen zu lange nachladen. Wenn man alle 4 Raketen hinten in 'nen Tank reinkriegt ist das Teil schon ziemlich tödlich.
 
Ja,als Recon muss man schon extremer Teamplayer sein und gute Kameraden haben,die es einem auch danken.
Das funktioniert aber auch wirklich nur,wenn man mit Kumpels zockt und sich abspricht.
Es gibt nichts blöderes als mit der Soflam alles zu markieren und keiner nutzt das.
Für Spawn Beacons gibt's aber durchaus gute Verwendung,wenn die Position vernüntig gewählt ist.

Stimmt,rauch gibt's bei den Dingern nicht,die wären dann aber auch zu mächtig.
Die vier Raketen reichen,um einen Panzer kampfunfähig zu machen und mit den Boden-Luft-Raketen sind fieses Teufelszeig für jegliche Hubschrauber. Nützt aber alles auch nur,wenn's vernünftig eingesetzt wird.
Gut sind immer die Leute,die genau dann spawnen und mit dem Teil los fahren,wenn man gerade 'ne richtig gute Position gefunden hat und dabei ist einen Hubschrauber ins Visier zu nehmen. :rolleyes:
 
Ja ist schon genial wenn du im Wald rumstehst und son Jockel auf einmal mit dem Teil rumfährt. Die gesamte Internetcommunity ist sowieso behindert, in jedem Spiel. Ich zock auch gar nicht mehr alleine, nur mehr wenn ein Kollege online ist. Man denkt zwar immer man ist schlauer als der Rest, aber zu 95% sind in deinem Team einfach absolut unfähige Affen die nur auf K/D spielen und nur per Zufall mal das Objective spielen.
 
Ja ist schon genial wenn du im Wald rumstehst und son Jockel auf einmal mit dem Teil rumfährt. Die gesamte Internetcommunity ist sowieso behindert, in jedem Spiel. Ich zock auch gar nicht mehr alleine, nur mehr wenn ein Kollege online ist. Man denkt zwar immer man ist schlauer als der Rest, aber zu 95% sind in deinem Team einfach absolut unfähige Affen die nur auf K/D spielen und nur per Zufall mal das Objective spielen.

Deswegen bin ich ganz froh,dass in unserem "Clan" inzwischen genügend Leute sind,damit man immer mind. zu dritt losziehen kann.
Wir haben auch recht feste Zeite,das passt alles ganz gut.
Und im Spiel wird sich dann halt komplett abgesprochen.
Das beginnt mit den Squad-Specials,geht über Angriffs- und Verteidigungspositionen bis hin zur vernünftigen Nutzung von Panzern.
So muss das aber auch sein,um Dominanz zu erlangen und zu gewinnen.


Zu Bf4 gibt's dann auch wieder einen eigenen Server und von vorne herein besser organisiertes Gaming.
 
ich hab bf3 jetzt bei nem kollegen gezockt. (fast) nur noshar-kanäle, pumpgun und lets go :D bockt richtig
 
WarlxwO.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten