Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI NOCH DER BVB! (6-1-2)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 22 78,6%
  • Was nein

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Freitagabend
Flutlicht
Heidenheim (Aufsteiger)

2:2

giphy.gif
 
Ist die Form momentan mehr als fragwürdig: Ja!
Sollte Dortmund auf dem Transfermarkt noch aktiv werden: Ja! (AV, IV und DM bzw. zumindest einen davon lol)

Ist die Lage aussichtslos und der Kader schrott? NEIN!

Man darf nicht vergessen was Dortmund in der letzten Rückrunde geschafft hat, wo uns jeder schon auf Platz 4 oder schlimmer abgeschrieben hatte. Die Abgänge von Bellingham und Guerreiro sind natürlich schmerzhaft, aber ich sehe im Angriff dennoch viel Potential. Can muss aber bitte schleunigst seine Rückrundenform wiederbekommen. Brandt neben Kobel für mich aktuell der verlässlichste Dortmunder.

Dennoch keine Ahnung was da momentan los ist. In der Vorbereitung hatte ich eigentlich einen relativ guten Eindruck, besonders das Spiel gegen Ajax hat Lust auf mehr gemacht. Ich erwarte das man da gegen Heidenheim eine Reaktion zeigt, aber befürchte bei der aktuellen Form eher eine 3:3 Paderborn 2.0 Leistung.

Bitte wach werden Killer Bees!
My Man, ich hoffe dieser Verein tötet deine optimistische Ader nicht. :(
 
My Man, ich hoffe dieser Verein tötet deine optimistische Ader nicht. :(

Sie ist noch da, aber etwas beschädigt :confused:

Realtalk (etwas alkoholisiert):

Zu Beginn will ich loswerden, dass ich Terzic nach wie vor als Trainer sehen möchte. Der hat schon letzte Saison mehr aus der Mannschaft rausgeholt, als uns das je einer zugetraut hätte. Bellingham Abgang war nicht zu verhindern, aber schmerzt natürlich extrem. Der Guerreiro Abgang war 100% vermeidbar und zusammen mit der Bensebaini Verpflichtung der erste große Fehler in der Transferphase. Nmecha Zugang finde ich auf dem Papier gar nicht so schlecht, aber der Wirbel um seine Person ist nicht vorteilhaft. Bei Sabitzer hat man den Bayern einen großen Gefallen getan, aber wenn man ehrlich ist auch kein so schlechter Spieler, ich war ja anfangs sehr kritisch. Die Baustellen sind (bei Beachtung unserer Verletzungshistorie) jedoch klar in der Abwehr und DM zu finden. Im Angriff sehe ich uns gut besetzt wenn alle fit sind und habe große Hoffnungen in Gittens und Duranville nachzurücken.

Der Füllkrug Transfer macht einfach 0% Sinn wenn man Moukoko behält. Habe heute noch gelesen, dass Atalanta an einer Leihe interessiert gewesen wäre, aber er bleibt (erstmal). Ich sage nichts wenn Füllkrug zweistellige Scorerpunkte macht, aber glaube da nicht dran. Ich verstehe auch den Hype um ihn nicht so ganz.

Brandt ist zurzeit unser bester Feldspieler. Freut mich riesig für den Jungen, dass er endlich angekommen ist und sowas wie Konstanz entwickelt hat.

Ich sehe uns Stand jetzt immer noch Top 3. Bei all der Häme aktuell sind wir immer noch erst beim 3. Spieltag und jetzt kommt die Länderspielpause wie gerufen. Ich sehe das noch nicht so selbstverständlich das Leverkusen oder Leipzig so einfach durchmarschieren, auch wenn Leverkusen zurzeit sehr attraktiv spielt. Am Ende wird sich zeigen, ob sie das so halten können.

Champions League sind wir klarer Außenseiter in der Gruppe, aber wir haben in der Vergangenheit immer gut gegen solche Mannschaften performt. Manchester City hätten wir sogar die letzten Male schlagen können. Von daher mal abwarten was passiert. Freu mich extrem auf die Spiele gegen Milan.

Sorry für den TuRo aber hab schon 5 Gläser Southern Comfort intus. Ich wünsche allen Killer Bees trotz des heutigen Abends ein schönes Wochenende. Der nächste Schluck geht auf euch! :emoji_beers:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Obwohl Wolfsburg wahrscheinlich eh nur zur obligatorischen Schlachtung ins Stadion kommen wird wie jedes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten