Beats produzieren?

verbring deine zeit lieber einfach mit rumporiberen udn einfach nur produzieren, büchern in allen ehren aber erstmal sollte man erfahrungen machen, bücher kann man später bei bedarf immernoch lesen wenn man der meinung ist das der inhalt einem weiterhilft. ausser dem FL grundtutorial hab ich erstmal nix weiter gelesen, ausprobiert und halt beats gemacht, die werden auch automatisch besser ohne bücher und midi-technik udn harmonien.
werden sie nicht besser hast du vielleich kein talent, das geht auch.

ich stimme allerdings zu dass man mischen und "mastern" einigermaßen verstehen und anwenden können muss. Vielleicht nicht für die ersten dutzend beats aber wenn man in der Materie drin is lernt man das iwie automatisch, dann liest man noch artikel über mischen und dann hat man irgendwann nen punkt an dem man dann seinen eigenen "misch und master-stil" hat.
Ein guter beat ungemsicht ist automatsich schlechter, allerdings werden die ersten beats wohl auch mit top mische noch nach anfänger klingen aber das kommt alles. du musst nur zeit reinstecken und mit allem rumprobieren. Rumprobieren und ab und an mal was zum thema lesen hilft schon weiter

ps. hab jetzt net den ganzen fred verfolgt aber
midi keyboard uist schon praktisch und angenehm.. ;)
 
Hab ich doch ^^

Da steht das es nicht auf die Instrumente ankommt sondern wie man sie spielt so in etwa oder?

mhhh naja jein Nein... also irgendwie lässt sich harmonie für mich schwer erklären... aber ich denk befolg mal die tipps von meinen Vorrednern..oder schreibern !?! oO ^^ Harmonie iss so naja ich weiß nicht das gehört für mich zu musikalischem Gehör sowas zu hören oder eben nicht und Musikalisches Gehör hat man oder hat man nicht ich glaub das muss veranlagung sein oder so ... ... Ja kann d auch nix weiter sagen... sry
 
@Threadersteller: kennst doch bestimmt "alle meine Entchen" wa??? ;) Das hört sich harmonisch fürs Ohr an. Jetzt drück ma zufällige tasten auf der Pianoroll....Wenn de Glück hattest, hört es sich nicht so schlecht an, doch das der "es hat sich Scheisse angehört" Fall eingetretten ist, ist wahrscheinlicher :D Das ist dann unharmonisch ^^
 
harmomielehre is halt welche töne zusammenpassen, dreiklang und sowas...
is mir aber persönlich zu anspruchsvoll und zu abstrakt als das ich damit was anfangen könnte. ist doch recht schwere kost, dabei bin ich werder dumm noch zu faul was zu lernen..

sowas wie harmonielehre für dummies oder sowas habich bis dato net gefunden, also wenn einer sowas hat....

aber ka ich behaupte auch ohne harmonioe lehre gute musik zu machen. man hört ja ob akkorde und so miteinander harmonieren, halt passen und so
 
Weißte Harmonie fällt mir ein gibts auch in ner Guten Beziehung zu ner Frau... wenn da alles Harmonisch läuft passt einfach alles zusammen... und wenn da was nicht so harmonisch ist kommen sofort Schräge Töne oder sonst was hör was dir den Kopf ****t.. so iss das auch in der Musik :D
 
Weißte Harmonie fällt mir ein gibts auch in ner Guten Beziehung zu ner Frau... wenn da alles Harmonisch läuft passt einfach alles zusammen... und wenn da was nicht so harmonisch ist kommen sofort Schräge Töne oder sonst was hör was dir den Kopf ****t.. so iss das auch in der Musik

;) :D :D :D :D

Kann ich unterschreiben ^^
 
Ok thx für die vielen Antworten wielange sitzt ihr an nem beat?
 
mhh ganz unterschiedlich je nachdem wie anspruchsvoll ne Melodie ist oder in wieweit der beat schon in meinem Kopf existiert... also wenn ich einfach nur vorm PC sitz und es sozusagen aus mir raus sprudeln lasse dann kanns gut und gern mal ewig dauern :D .. aber wenn ich mal auf die schnelle nen einfachen battle beat oder so machen möchte denn iss des locker in 1 stündchen erledigt.. mal abgesehen vom abmischen und vom mastern ganz zu schweigen... zu mal mir da noch einiges an Talent und Equip für fehlt..

Also wenn ich mich recht erinner dauerte der längste bisher gute 3 Tage wobei ich tgl ca. 5-6 Stunden dransaß aber das war noch sehr am Anfang.. Ich denk einen ähnlichen Beat würde ich nun wieder in ca. 5-6 Stunden zaubern.... vorraussetzung ist ne Idee !! Im Vorraus !!
 
das thema hatten wir auch schonmal... gabs sehr viele wahre antworten, und eine antwort die sich insgesamt ergab das es manchmal schnell geht und manchmal lange dauert. ich guck da nie so auf die uhr aber bei mir müsstens von neuem projekt bis fertige mp3 ca ne stunde sein. Manchmal auch nur 30 minuten, manhcmal abner auch 3 stunden. je nach dem wie "leicht" sich alles verwursten lässt oder ob man bisschen basteln udn feilen muss bis alles passt.
Desweiteren sind schnell fertige beats meist auch die geilen weil da passt einfach alles, wenn man zu lange dranrumfummeln muss ist der grundgedanke auch ent der beste...
 
30minuten nicht übel :D angehört erstmal Hut ab ^^ aber die Frage wie sich nen beat von dir nach 30minuten anhört dränfgt sich mir gradezu auf ^^
 
ach komm, ein beat in 30 minuten is kein ding... bei mir is der reine beatmach-prozess auch allerhöchstens 30 minuten- 1 stunde...
arrangieren, das ganze zu nem song machen, mischen usw....

das dauert dann lange
 
ja gut arrangement zähl ich jetzt mal shon zum beatmach prozess weil ich da zumindest nach hier und da akzente setze z.B nen glöckchen klingeln lass oder n scartch einfüg oder sonstnoch was hier was weg da was zu usw.... von daher wären mir 30 minuten zu knapp bemessen ...
 
30 min??? oO Mhmm also ich bracuh mindestens immer sone Stunde......Aber manchmal auch extrem länger so 3-4 Stunden...aber manchmal lass ich den auch liegen und mach nächsten Tag weita und schwupp "ja jetzt weiss ich wie es sich anhören soll, genau so >> klick :D " Eigentlich is die zeit doch egal odA??? Hauptsache er klingt fett :)
 
jo wie gesagt ich guck da auch net auf die uhr, man fängt halt an und wenn man mit allem zufrieden is is man fertig. egal wie lange das dauert bis dahin
 
Ok ich habe jetzt mal einen gemacht hat 5 stunden gedauert^^
 
Zurück
Oben Unten