Beats versteigern bei eBay?

Reckless 187

am Start
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
22
Moinsen,
ich wollt ma fragen ob man eventuell Beats bei eBay versteigern dürfte weil ich würd das gern machen aber bevor ich mit dem Gesetz in Konflikt trete,frag ich erst ma hier vielleicht weiß ja einer von euch was darüber !?!
Bis dennsen
 
Wenn Du alle Urheberrechte auf diese Beats hast, dann könntest Du Sie versteigern mit den Rechten darauf.
Wenn Du allerdings gesampelt hast solltest Du vorher eine freigabe von der GEMA holen.
 
Also das sind eigene Beats von Mir
und ich habe schon teilweise gesampelt
aber da hört ma gar nix mehr von dem track
aus dem ich gesampelt hab
 
ich mach hier un noch in anderen foren werbung
ich könnte meine beats auch so verkaufen
aber wenn ich sie bei ebay verkauf bin ich abgesichert
denn wenn der käufer nicht bezahlt kann ich
rechtlich vorgehen un das kann ich so nich machen
 
hol dir connections zu guten MCs und der fame kommt von ganz alleine wenn du gut bist, aber hör auf dich zu prostituieren...
 
Original geschrieben von Megalo
Wenn Du allerdings gesampelt hast solltest Du vorher eine freigabe von der GEMA holen.

Nee, aber von dem Urheber, von den Interpreten und von der Plattenfirma... also besser gesagt: garnicht.
 
Original geschrieben von Yodokus
hol dir connections zu guten MCs und der fame kommt von ganz alleine wenn du gut bist, aber hör auf dich zu prostituieren...

wovon willst du den z.B. dein equipment abzahlen? mit fame?
ich find das nix verwerfliches dabei wenn man ein gutes produkt das man selber geschaffen hat verkauft oder würdest du auch zu einem bildhauer der sein objekt verkauft sagen das er sich prostituiert?
 
wenn du kunbst als geschäft ansiehst....
prostiutuieren is vielleicht der falsche ausdruck, aber hier klingt es so als ob mit paar beats die schnelle mark gemacht werden soll und das is wohl nicht im sinne "des erfinders"....
naja jedem das seine.
 
...Und der Fame kommt ganz von alleine, wenn ich sowas schon höre... Spinner

Hatte die Idee auch schon flüchtig gehabt, aber ich glaube nicht, daß sie in der Praxis funktioniert, schlichtweg weil kein wirklich ambitionierter MC über eBay Beats suchen und dafür auch wirklich Geld bezahlen würde

Aber probier die Idee ruhig mal aus, falls es klappt, mach ich´s dir nach

Post scriptum: Was glaubst du denn ungefähr so an deinen Beatz zu verdienen ?
 
Dann steiger mal fleissig, aber wenn´s soweit ist, poste mal den Link zum Beat bei eBay, obwohl, haste wahrscheinlich eh vor...

Ich beobachte die Sache mit Interesse
 
also ich hab keinen bock, dass klein 14jährige hablstarke idioten, mit komischen hässlichen zu weiten klammoten, Aggro und 50Cent Postern an der wand, nem flow der noch nicht mal was von dem begriff "takt" mitgebkommen hat, mit texten die voll sind von "hoez, biatches, ghetto, ****en, blasen, yeah koksen, ..." über meine mukke "rappen". auch nicht wenn sie 100€ dafür zahlen...

aber das muss ja jeder selber wissen, wie er zu seiner musik steht und was sie ihm wert ist!

und nur nochmal so als kleiner anstoss (hatte ich irgendwo schonmal gesagt):
es sind nur solche wie oben beschrieben (oder ähnliche), die es nötig haben, beats bei eBay oder hier im forum zu kaufen. Leute die GUT sind, finden auch so andere leute für kollabohs und projekte, weil gute leute eben gemeinsam darauf aus sind gute musik zu machen! und produzenten gerne für gute mc's produzieren!
 
Wenn die mich in den Credits nicht aufführen, hätte ich null Probleme damit, wenn die über meinen 100 €-Beat rappen...
 
Zurück
Oben Unten