Beats versteigern bei eBay?

Original geschrieben von efkay1
ich glaub bei rapcity.de kannste mp3 alben zum verkauf hochlden, hab da mal was gelesen..

da habe ich mich wie beschrieben über das Kontaktformular gemeldet, aber die Typen haben nicht geantwortet. Zudem läuft der MP3 Shop von rapcity.de scheisse...

Kennt jemand noch andere MP3 Stores?
 
kann man nicht auch besonic sein zeug zum hören freistellen und dann auch noch verkaufen und besonic hat ja auch ein breites Spektrum und es macht viel Spaß sich dort durch zu wühlen
 
Original geschrieben von LAAk
kannst du mir ma irgnwas zeigen und sagen , wieviel du für den beat zb bekommst ?
... würde mich echt ma intressiern

Meinste mich ?
Wenn, dann erstens ja, kann ich und zweitens weiß net, hab ich mir noch keine großartigen Gedanken drüber gemacht
 
Original geschrieben von EMPrezident
ich kann Beatz verkaufen, sind auch relativ gut, also besser als eigentlich alles, was ich schon im Internet gehört hab (mit Ausnahme von Mario Grande)

Was meinst du mit "ich kann Beatz verkaufen"? Dass deine Beats gut genug sind damit sie überhaupt jemand kauft?

Ich find' das alles hier ziemlich affig.
Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn mir jemand Geld für 'nen Beat gibt, aber wenn ich einen guten Beat mache verkaufe ich den doch nicht an irgendeinen Honk den ich nicht kenne!!!

Gute Beats zeige ich mehreren MCs die mir Gefallen und mache mit denen einen Track draus! Und wenn der Beat wirklich gut ist und nicht nur "08/15-Hingeplätscher" gebe ich ihn lieber einem "bekannteren" Act als ihn für 200€ zu verkaufen!

Ist das nicht logisch??? Ich dachte eigentlich schon. :confused:
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Was meinst du mit "ich kann Beatz verkaufen"? Dass deine Beats gut genug sind damit sie überhaupt jemand kauft?

Ich find' das alles hier ziemlich affig.
Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn mir jemand Geld für 'nen Beat gibt, aber wenn ich einen guten Beat mache verkaufe ich den doch nicht an irgendeinen Honk den ich nicht kenne!!!

Gute Beats zeige ich mehreren MCs die mir Gefallen und mache mit denen einen Track draus! Und wenn der Beat wirklich gut ist und nicht nur "08/15-Hingeplätscher" gebe ich ihn lieber einem "bekannteren" Act als ihn für 200€ zu verkaufen!

Ist das nicht logisch??? Ich dachte eigentlich schon. :confused:

ich finde wie schon gesagt scheisse wenn man Beats verkauft. Erstens sind sie wohl kaum so gut das sie mehr als ein Euro wert sind und zweitens solltet ihr mal eure Geldgeilheit überdenken...
du willst Kohle haben, geh Arbeiten...
 
Original geschrieben von EMPrezident

Meinste mich ?
Wenn, dann erstens ja, kann ich und zweitens weiß net, hab ich mir noch keine großartigen Gedanken drüber gemacht

ja ich mein dich ....

dann lass ma hörn .....

wie du hast dir noch keine gedanken drüber gemacht ? , ich dachte du verkaufst welche ....
 
Original geschrieben von LAAk


ja ich mein dich ....

dann lass ma hörn .....

wie du hast dir noch keine gedanken drüber gemacht ? , ich dachte du verkaufst welche ....

Nein, dann hast du falsch gedacht und nicht hundertprozentig aufmerksam gelesen, ich baue Beatz, von denen immer wieder einige übrig bleiben und die, sagte ich jetzt mal im Rahmen dieser Diskussion, würde ich auch verkaufen, auch wenn ich jetzt selber nicht Ambition entwickeln würde, daß auch nur zu einem wirklichen Nebenverdienst auszubauen. Kannst mir gerne ´ne PM mit deiner eMailadresse schicken, dann schick ich dir einen Beat.

Und Jedi, wenn du von endlos vielen talentierten Menschen umgeben bist, schön für dich, ich bin leider der mit Abstand freshste MC, den ich kenne und hab genau einen Homie, der ebenfalls was drauf hat, der braucht nur meine Beatz nicht, weil der mir als Producer überlegen ist. Wie getippt, bis jetzt habe ich sowieso den 14jährigen Nachwuchs mit meinen Beatz, die ich nicht wollte, versorgt und sie teilweise echt unter Wert verkauft.
 
Original geschrieben von EMPrezident

Und Jedi, wenn du von endlos vielen talentierten Menschen umgeben bist, schön für dich


Es gibt auch Leute außerhalb der eigenen Region die rappen können. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen.


Original geschrieben von EMPrezident

... und sie teilweise echt unter Wert verkauft.

Wie darf man das Wort "verkauft" in diesem Zusammenhang verstehen, da du deine Beats ja nicht verkaufst?
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Es gibt auch Leute außerhalb der eigenen Region die rappen können. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen.

Wie darf man das Wort "verkauft" in diesem Zusammenhang verstehen, da du deine Beats ja nicht verkaufst?

Metaphorisch im Sinne der bekannten Redewendung "Sich oder Etwas unter Wert verkaufen". Es hätten auf jeden Fall mit den Beatz und erfahreneren MCs ordentliche Tracks entstehen können, aber kenne halt wie gesagt keine.
 
Original geschrieben von dj_sniper


ich finde wie schon gesagt scheisse wenn man Beats verkauft. Erstens sind sie wohl kaum so gut das sie mehr als ein Euro wert sind und zweitens solltet ihr mal eure Geldgeilheit überdenken...
du willst Kohle haben, geh Arbeiten...

steckt hinter beats keine arbeit? :rolleyes:

und

warum nimmst du dir heraus die qualität von etwas zu beurteilen das du garnicht kennst?
gehst du hier in beiden fällen von dir selbst aus? :(
 
Original geschrieben von Kink Körtis


steckt hinter beats keine arbeit? :rolleyes:

und

warum nimmst du dir heraus die qualität von etwas zu beurteilen das du garnicht kennst?
gehst du hier in beiden fällen von dir selbst aus? :(

Wenn die Beats so fett wären, dann würde er längstens für Kool Savas produzieren:D
Und meine Beats sind es nicht wert über Ebay verkauft zu werden, ich finde das Abzockerei!
 
Original geschrieben von dj_sniper


Wenn die Beats so fett wären, dann würde er längstens für Kool Savas produzieren:D
Und meine Beats sind es nicht wert über Ebay verkauft zu werden, ich finde das Abzockerei!

Ich bezweifle doch sehr, daß Kool Savas wirklich dicke Beatz zu würdigen weiß, der kann schön weiter auf seinen Mülbeatz rumgrunzen, zischen und extralaut flüstern
 
Original geschrieben von EMPrezident


Ich bezweifle doch sehr, daß Kool Savas wirklich dicke Beatz zu würdigen weiß, der kann schön weiter auf seinen Mülbeatz rumgrunzen, zischen und extralaut flüstern

Mag sein... aber ihr wisst es halt alle nicht, sondern vermutet nur.

Es gibt durchaus Leute die alle Tage wieder auf der MZEE.com Startseite ein Interview geben und auf einen Beat rappen wenn er geil ist... auch von Leuten wie uns!
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen seine Produktionen zu verkaufen. Mich persönlich würde es jedoch stören, wenn ich keine Kontrolle darüber habe an wen ich meine Produktionen gebe. Zudem ist rein rechtlich der Verkauf eigener Produktionen nicht ohne. Im übrigen kann man damit bei eBay kein Geld machen.

genau meine meinung.
 
:D Richtig lustig dürfte es werden, wenn darüber diskutiert wird, was man denn bei ebay verkaufen soll und wie das geregelt wird. Verkauft man den Beat, wie man ein Auto verkauft? Oder verkauft man nur die Lizenz den Beat kommerziell zu nutzen, wie es z.B. bei Sample-Libraries der Fall ist? Und wenn, kann man die Lizenz mehrfach verkaufen?
Liebe Rapper und Rapperinnen: Achten sie bitte auf den Kauf- bzw. Lizenzvertrag und seine kleinen Unterpunkte, sonst rappt demnächst der Wolf auf dem gleichen Beat, der sie in die Charts brachte.
(oder war das O-zone ...... oder etwa... ARRGHHH ... SIE kommen dich zu holen.. sie werden dich nicht finden... niemand wird dich finden ..du bist bei mir... )


ISSO
 
Producerabteilung in der SportBILD:
"Nachdem die Gerüchteküche bereits längere Zeit brodelte, ist es nun auf einer HipHop-Pressekonferenz bekanntgegeben worden: EMP hat tatsächlich die bundesweiten Exklusivrechte für Freshness erworben und zwar bei eBay für exakt 12.99 Euro. HipHop reagierte trotzig auf Vorwürfe, der Verkaufspreis wäre zu niedrig gewesen und begründete ihn damit, daß zur Zeit in Deutschland eben wenig Gebrauch von Freshness gemacht werde. Die Bekanntgabe des Exklusivvertrages mit dem Wuppertal Präsidenten ließ die Kurse für HipHop wieder nach oben schnellen, erwartungsfreudige Anlieger in viel zu weiten Anzügen mit vereisten und juwelenbesetzten Krawatten erhoffen sich nun eine offensivere Verwendung der Freshness im deutschen HipHop, trotz der ernormen Gebühren, die EMPrezident erheben will. Zudem richten sie ihren Blick auf Ende des Jahres, in welchem noch der Verkauf von Tightness und Yüüahness zur Debatte steht. EMP könnte seine Monopolstellung weiter ausbauen und zum Marktführer werden."
 
Heute bei ebay:

Bling Blingness -
Startgebot 1500000000000000000000 Euro
 
also geld mit Beats verdienen lohnt sich nur wenn man die Gema-Rechte behaelt und das auf nen Tontraeger kommt, dass ordentlich Radioairplay usw. hat...alles andere isses nich wert und pseudoprofessionell, ausserdem wuerd ich niemandem die Rechte an meiner mucke abtreten, weil der alles moegliche damit machen kann und das auch noch ein Hit werden kann und ich aergere mich dann zu tode, dass der sich daran zu Tode verdient...

Ed
 
Original geschrieben von puta la wuea
also geld mit Beats verdienen lohnt sich nur wenn man die Gema-Rechte behaelt

ich würde gerne von dir wissen wie man die abgeben sollte? genau dafür ist die gema doch da
 
Original geschrieben von DJ Jedi


ich würde gerne von dir wissen wie man die abgeben sollte? genau dafür ist die gema doch da

wie meinst du das:confused:

also wenn du jemand einen Beat verkaufst, dann verkaufst du ihm die Rechte dran, d.h ER kriegt die Gema-Gebuehren ausgezahlt...
 
Zurück
Oben Unten