Beats versteigern bei eBay?

ich werd vorerst meine beats doch nich bei ebay verkaufen
ich will mir erst ma so fame holen statt irgendwie gleich beats
zuverkaufen das nützt mir nix
 
Original geschrieben von DomLen
also ich hab keinen bock, dass klein 14jährige hablstarke idioten, mit komischen hässlichen zu weiten klammoten, Aggro und 50Cent Postern an der wand, nem flow der noch nicht mal was von dem begriff "takt" mitgebkommen hat, mit texten die voll sind von "hoez, biatches, ghetto, ****en, blasen, yeah koksen, ..." über meine mukke "rappen". auch nicht wenn sie 100€ dafür zahlen...

aber das muss ja jeder selber wissen, wie er zu seiner musik steht und was sie ihm wert ist!

und nur nochmal so als kleiner anstoss (hatte ich irgendwo schonmal gesagt):
es sind nur solche wie oben beschrieben (oder ähnliche), die es nötig haben, beats bei eBay oder hier im forum zu kaufen. Leute die GUT sind, finden auch so andere leute für kollabohs und projekte, weil gute leute eben gemeinsam darauf aus sind gute musik zu machen! und produzenten gerne für gute mc's produzieren!

1.) Okay, ist dein Ding, aber rein theoretisch, wenn ich ´n Beat gebaut hab, über den ich selber nich rappen will und mir jemand 100 Euro dafür geben will, bin ich dabei, aber ohne Skrupel. Ich meine, über die Chef-Beatz rappt auch immer der Chef, nämlich ich, aber die Dinger, die so nebenbei entstehen, tun mir immer ´n bisserl leid, hab´ die bis einfach so an (normal redende und denkende) 14jährige abgetreten und diese eigentlich weit unter Wert verkauft.

2.) Wie gesagt, der erste Satz mag stimmen, tighte MCs kaufen wahrscheinlich nicht bei eBay, aber der Rest nicht mehr.
Ich rapp seit 5 Jahren und bau Beatz eigentlich nur, weils sonst keiner tut. Ich kenne lediglich einen Menschen, der als Rapper und Producer was drauf hat. Jeder der behauptet, mit Freshness geht automatisch Fame, Connections und alles mögliche einher, lügt. Ist meine Erfahrung.
 
Original geschrieben von Reckless 187
ich werd vorerst meine beats doch nich bei ebay verkaufen
ich will mir erst ma so fame holen statt irgendwie gleich beats
zuverkaufen das nützt mir nix

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint, mach mal keinen Scheiß, du bist doch mein Testobjekt... Komma klar... Wo bleibt denn dein Pioniergeist ?

Was heisst denn hier nützen ? Verkaufen = Geld kriegen, und das kannst du dann wieder in Sachwerte umtauschen, als da wären, Whiskey, Gras, Bleistifte und Mettwürste, um nur einige zu nennen...

Machmamachmamachmamachma !
 
ich finde die idee und den weg gut und glaub auch nicht das du so jemals rechtliche probleme bekommen wirst.
kein mc der sich sowas kaufen würde, kann sich zu solch einem kreis zählen, der mit seiner musik groß geld macht und bis das nicht der fall ist, kann man ja auch auf ami beats rappen und tracks auf denen rausbringen, ohne, dass es irgendeinen juckt... ausserdem schützt ebay die personen so, dass sie selbst offensichtliche betrüger nicht nennen, auch auf polizeiliche anfrage nicht.
also das kannst du seelenruhig anbieten!

und eigentlich hätt ich sogar bock mir auch mal einfach nen beat zu kaufen und dann das damit zu tun was ich will!
an meine beats ist mein anspruch immer zu hoch und ich feil ewig rum und die ganzen produzenten die ich kenn wollen ihre sachen immer so produzieren wie sies für richtig halten... aber manchmal will ich nen beat einfach vergewaltigen ohne anspruch auf perfektion!
na ja, nur viel zahlen würd ich nicht, dafür hab ich zu viele leute um mich, die mich gerne mit beats versorgen...
wenn er( unglaublich) geil wär würd ich dir zwischen 20 und 50 euro geben ;-)
 
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen seine Produktionen zu verkaufen. Mich persönlich würde es jedoch stören, wenn ich keine Kontrolle darüber habe an wen ich meine Produktionen gebe. Zudem ist rein rechtlich der Verkauf eigener Produktionen nicht ohne. Im übrigen kann man damit bei eBay kein Geld machen.
 
Wenn du unbedingt Geld machen willst mit HipHop dann mach ein Producer Album und verkaufe das über Ebay, deine Chancen dürften höher stehen! Denn wer kauft sich schon ein Beat???

Die Underground Acts die ich kenne holen sich die Beatz von Leuten wie mir oder saugen sich einen Famebeat bei Kazaa!
 
Aber mal angenommen, der Ruchlose oder sonst jemand würde das durchziehen oder vielleicht sogar irgendjemand bekannteres, der die Kohle braucht (vielleicht Flowinimmo oder Desue oder was weiß ich), ihr würdet den Beat hören und er wäre jetzt wirklich tight und sein Geld wert, genau das Geld, was ihr diesen Monat auf der hohen Kante habt... Würdet ihr zuschlagen ?

Sagen wir, 100 Euro für ´nen Beat, der echt was kann, ihr schickt dem Desue oder Reckless oder wem auch immer die Kohle und eure Vocalz und der arrangiert den Beat dann fertig und ihr habt eurer Ergebnis... Na ?!?
 
Die Idee is gar nicht mal so schlecht aber macht doch lieber ein WEBLABEL bzw. MP3 Label auf ;) dann habt ihr wenigstens immer noch die RECHTE und könnt das ganze eventl. auch mal auf Vinyl oder CD releasen.

das ist im Drum & Bass immoment stark im kommen.

z.B
http://basswerk.de/basswerk/newshop/

http://www.beatport.com/site/index.php?label_id=432

http://www.shadybrain.net/


ist zwar nicht so einfach wie bei Ebay n paar Tracks zu verklopen aber wie gesagt die RECHTE gehören wenigstens noch euch !

Wenn man was verkauft kann man einen KAUFVERTRAG (sowas gibts im Schreibwarenhandel ) benutzen so hat man auch eine RECHTLICHE absicherung falls jemand nicht bezahlen will und Ebay kassiert keine Gebühren :D
 
Frag doch ob Ebay eine Extrarubrik für " Verkaufe Beats" aufmacht.
Stell den Link ein und wir beobachten.
Tue es doch einfach...
 
Original geschrieben von Yodokus
wenn du kunbst als geschäft ansiehst....
prostiutuieren is vielleicht der falsche ausdruck, aber hier klingt es so als ob mit paar beats die schnelle mark gemacht werden soll und das is wohl nicht im sinne "des erfinders"....
naja jedem das seine.

unter dem aspekt könnstest du auch sagen "ich verkaufe keine platten, weil kunst sollte für mich kein geschäft sein".
dein grundgedanke ist ja sehr ritterlich, aber absolut nicht zeitgemäss, wenn ich meine herzblut und viel aufwand in etwas gutes stecke, es verbreiten und dadurch geld verdienen kann ist doch absolut ideal.
also ich komm langsam in das alter in dem man sich gedanken machen muss wie man seinen kopf über wasser hält und eh meine beats auf meiner festplatte verstauben verkauf ich die lieber.
 
Original geschrieben von Kink Körtis


unter dem aspekt könnstest du auch sagen "ich verkaufe keine platten, weil kunst sollte für mich kein geschäft sein".
dein grundgedanke ist ja sehr ritterlich, aber absolut nicht zeitgemäss, wenn ich meine herzblut und viel aufwand in etwas gutes stecke, es verbreiten und dadurch geld verdienen kann ist doch absolut ideal.
also ich komm langsam in das alter in dem man sich gedanken machen muss wie man seinen kopf über wasser hält und eh meine beats auf meiner festplatte verstauben verkauf ich die lieber.

Ach, verdammt, es gab doch im Englischen so ein Wort für "Wort", was im HipHop-Slang als Ausdruck der Zustimmung verwendet wird, wie hiess das noch gleich ?
 
Original geschrieben von wicked
Die Idee is gar nicht mal so schlecht aber macht doch lieber ein WEBLABEL bzw. MP3 Label auf ;) dann habt ihr wenigstens immer noch die RECHTE und könnt das ganze eventl. auch mal auf Vinyl oder CD releasen.

das ist im Drum & Bass immoment stark im kommen.

z.B
http://basswerk.de/basswerk/newshop/

http://www.beatport.com/site/index.php?label_id=432

http://www.shadybrain.net/


ist zwar nicht so einfach wie bei Ebay n paar Tracks zu verklopen aber wie gesagt die RECHTE gehören wenigstens noch euch !

Wenn man was verkauft kann man einen KAUFVERTRAG (sowas gibts im Schreibwarenhandel ) benutzen so hat man auch eine RECHTLICHE absicherung falls jemand nicht bezahlen will und Ebay kassiert keine Gebühren :D

kennt jemand eine Seite wo man einen eigenen MP3 Shop eröfffnen kann? Das fände ich nämlich fresh...
 
ich glaub bei rapcity.de kannste mp3 alben zum verkauf hochlden, hab da mal was gelesen..
 
Original geschrieben von Reckless 187
ich werd vorerst meine beats doch nich bei ebay verkaufen
ich will mir erst ma so fame holen statt irgendwie gleich beats
zuverkaufen das nützt mir nix

dann hol dir ma fame .... würde mich ja wirklich ma interessieren wie du das anstellst
:rolleyes:

ich find dieses beatverkaufe im 50 euro bereich sowieso n bischen dubios .... ich versteh die leute dies kaufen ehrlich gesagt nich so ganz .... so "viel" (preis/leistungsverhältnis) geld fürn low budget beat , der irgnwie inner halben stunde gebaut wurde !?
natürlich isses was andres , wenn man das im großen stile betreibt , das is dann aber auch n andres niveau ....

im endeffekt muss es jeder selber wissen , aber wenn es dann darauf hinausläuft , dass man sich annen sequenzer setzt , nur um sich 20 euro zu "verdienen" , dann fänd ich das irgnwie ein wenig schade bis ziehmlich blöde ...

_____________________________________
was mich mal intressiern würde ;
wer verkauft denn von euch alles beats (für wieviel) ?
 
achja , ganz vergessen .

mach das ma , deinen beat bei ebay anzubieten , zu verlieren haste ja nix ( oder doch ? ) .....

ich find die idee genauso lustig wie bescheuert ....
;)
 
ich kann Beatz verkaufen, sind auch relativ gut, also besser als eigentlich alles, was ich schon im Internet gehört hab (mit Ausnahme von Mario Grande)
 
kannst du mir ma irgnwas zeigen und sagen , wieviel du für den beat zb bekommst ?
... würde mich echt ma intressiern
 
Zurück
Oben Unten