Get Active Beginner Thread | Forum

ich suche noch den "style" .. deshalb ist (konstruktive) kritik nicht nur erwünscht, sondern ein willkommenes geschenk.

index.cfm


-acheron- aka Dirrty.D da carnivore
 
jo Eizi Pike:

du solltest diese komischen gesichter weglassen:)
ansonsten finde ich das aber ne echte verbesserung..schatten stimmen alle, einfache klare letters..weiter so ;)
vielleicht solltest du dich aber auf bleistiftskizzen beschränken..doch wenn du schon fill in machst, mach es bevor du die outlines ziehst, es sei denn , das ist auf dem ersten bild so gewollt.
spricht mich aber mehr an, als deine vorhergehenden dinge:)
 
zur entwicklung könnte auch beitragen drauf zu achten wer kommentare gibt ... als tip am rande.
 
psychologic: wenns legal war, hättest dur dir mit der sauberkeit trotzdem mehr mühe geben können...einige striche wirken, als hättest du die can zu weit weggehalten...
 
@ theo90210 und Eizi Pike und psychologic und MadOne und viele andere: An besten mit ganz simplen Blockbuchstaben anfangen und darauf aufbauen. Also keine Pfeile, kein 3D, keine Farbe (das kommt mit der zeit auch)...einfach einfache Blockletters malen!
 
naja, angefangen hab ich auch so, aber irgnetwann muss man sich ja mal bissl mehr trauen oder nicht?
 
@ pschyologic

naja, angefangen hab ich auch so, aber irgnetwann muss man sich ja mal bissl mehr trauen oder nicht?

Irgendwann muss man sich auch ma mehr trauen, aber halt erst wenns soweit ist.
Ich würde aber sagen, dass das auf dich noch nicht zutrifft, wenn ich mir deine letzten beiden Skizzen anschau. Dort wirken die Buchstaben instabil oder die einzelnen Teile sind unproportional (i-punkt zu klein).
Lieber nochmal Blockbuchstaben malen. ;)
 
Isses denn auch hilfreich T-Ups zu machen?
Also wgn der Buchstabenform und den proportionen mein ich.
 
beim rage würde ich beim rechten a balken ein bisschen mehr auf balkenstärke achten und das g oben etws runder machen das es nicht so eingedrückt wirkt:)
 
danke für die kritik, auch wenn ich den rechten a-balken eigentlich ganz gelungen finde ;)

weiteres feedback erwünscht...
 
naja was soll man sagen
ist halt dein drittes bild...aber erst mal ein paar grundlegende dinge, die du aber auch so gefunden hättest wenn du dir die vorhergehenden kommentare angesehn hättest:p
du solltest diesen ganzen kram wie "fill in" "schattierung" "second outline" usw. usf. erstmal über bord werfen. wichtig sind zum anfang nur ein bleistift, papier und ein radiergummi.
mach alles schritt für schritt, denn das ist ein sehr aufwendiger prozess und sehr zeitaufwendig.
also würde ich die empfehlen erstmal mit ganz einfachen blockletters zu starten. du kannst dabei die verschiedensten buchstarben ausprobieren. writername undso sind dann ja keine pflicht. man kann vorallem am anfang auch mal was gesehenes übernehmen. natürlich sollst du sowas "kopiertes" dann nicht an die wand klatschen, aber es kann dir durchaus als denkanstoß und kreative unterstützung dienen.
und erst dann wenn du dich auf dem gebiet sicher fühlst, solltest du weiter gehn. mit zum beispiel anderen styles, mal nem einfachen background oder anderen dingen.
also poste fleißig weiter...
 
an den frischen prinzen

ich sag jetzt mal was zu den letzten 2 weiss nicht ob noch mehr hast also das amrei is nicht so mein fall ist halt nur n buntes tag das spring find ich aber schon ganz in ordnung blockiger einfacher style mit nen bunten krassen fill-in fast schon wieder zuviel es hat auf jedenfall was und potenzial ist denke ich auch da kannste nochmal n paar dinger ohne farbe reinstellen konzentrieren wir uns doch erstmal auf das wesentliche die essenz sozusagen BUCHSTABEN fill-in braucht eh kein mensch n kumpel von mir meinte immer das ding kann noch so bunt sein n einfaches schön gestyltes chrombild kann son bild trotzdem weghauen ausserdem sieht man bei solchen bilder ziemlich schnell wer malen kann und wer nicht da alles störende weggelaasen wird also erst mal ohne farbe nur schwarz weiss ich mach mit und werde dann hier auch mal was posten....;)
 
Zurück
Oben Unten