Behringer Ja/nein ?

Cascade

am Start
Registriert
11. April 2004
Beiträge
44
Also ich hab jetzt n paar cons zu Behringer aufgebaut und würde da Equipment aus dem Mitarbeiterbazaar bekommen.. hat jemand mal Erfahrungen mit Behringer gemacht ? Sind die gut und lohnt sich der einkauf ? Krieg zum Beispiel Monitorboxen die 700 € das Stück kosten für 200 € das paar und so. Da ich nicht die Endkohle habe muss ich mir das natürlich vorher überlegen, denn Umtausch geht da nicht. Ich hab mich unter den Musikern im Bunker bei mir mal umgehört und die waren durchweg positiv über Behringer am reden. Würde mich freuen wenn jemand der Plan hat mir antwortet. Beleidigungen und der rest bitte per IM, wie immer...

thx

Cas
 
es ist mit sicherheit nicht das nonplusultra, das logisch, aber das digital pult z.b. wäre etwas das ich kaufen würde, genau wie den neuen controller, was outboard angeht und kompressor, enhancer, spectrum analizer oder sonst wie heisst, da machts en freeware plugin genauso gut, und ich würd echt die finger davon lassen, höchstens als kompressor für den mix von turntables, auf keinen fall gesang oder nen mix vonem beat.
 
jo, mir geht´s da eh nur um Hardware, VST mässig bin ich eh versorgt, das mache ich mit Steinberg plugs. Also sind die passabel.. das würde mir jedenfalls erstmal reichen
 
Die Behringer Geräte kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Ich würde mir persönlich bis auf den BCF Controller nichts von Behringer kaufen, aber das ist natürlich auch alles eine Frage der eigenen Prioriäten und finanziellen Mittel.
 
ich baue gerade nen Schallschutzraum mit Dämmmatten und so.. also da würde ich dann Mehrspurrecorder, PA und so reinpacken, alles von Behringer gekauft halt. ich hab leider keine andere möglichkeit anderswo billig an equipment ranzukommen...
 
Eine PA würde ich von Behringer nun wirklich nicht kaufen, aber die Effekte und Mischpulte langen für Live allemal.
 
Original geschrieben von TOMMERT
wieso würdest du ausgerechnet den kaufen? finde der hat nur nachteile!

Ich würde am ehesten dieses Produkt von Behringer kaufen. Das heißt aber nicht, dass ich den Behringer Controller anderen Controllern vorziehen. Am ehesten würde ich in diesem Bereich zum Mackie Baby HUI greifen.
 
ach so ;)
wollt scho sagen, ja bin auch zu der erkenntnis gekommen das die baby hui für den preis die wohl beste console ist!
 
"Eine PA würde ich von Behringer nun wirklich nicht kaufen, aber die Effekte und Mischpulte langen für Live allemal."

Aber Sense Sheerin, deshalb mein Beitrag

;)
 
Ich denke, dass du dich nur aufgrund des Preisnachlasses nicht zu einem Kauf hinreißen lassen solltest. Qualität hat ihren Preis und es lohnt sich daher zu sparen.
 
achso alles klar ;)


zum thema:

was genau willst du von behringer kaufen?

also du sagtest monitore, aber bei monitoren kann man pauschal nix sagen da du sie testen solltest ob sie überhaupt ind einem klang-verlangen liegen!

d.H.:

du solltest erstmal wissen was du willst! von behringer hab ich leider keine monitore für 700 euro gefunden! die teuersten von behringer die ich gefundne hab haben 320 eus gekostet!

nenn doch mal ein link zu den boxen! sinds aktive?passive? dann kann man auch mehr sagen!

also noch was außer die monitore was du dir von behringer holen willst?


Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich denke, dass du dich nur aufgrund des Preisnachlasses nicht zu einem Kauf hinreißen lassen solltest. Qualität hat ihren Preis und es lohnt sich daher zu sparen.

kann ich nur unterstreichen! man kann sicher paar sachen von behringer kaufen und auch guten gewissens kaufen! aber irgendwann hörts auf. gerade bei monitoren würd ich lieber was ordentliches holen! so amps für mics und phones gehen von behringer ganz gut aber alles was mit A/D wandlung, linearer wiedergabe, effekt prozessoren und so zu tun hat würd ich die finger von behringer lassen!
 
Ich würd nischt von Behringer kaufen...habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht (Kopfhörer und Mixer) billig aber die Verarbeitung und die technischen Daten sind meistens nicht so gut...lieber mehr bezahlen als dann im nachhinein das gleiche nochma kaufen zu müssen....meine Meinung
 
Ich würde gar nix NULL von Behringer kaufen, da kann ich mir je direkt Reloop zulegen!!!
Besser was sparen und richtig gute Stuff kaufen!!!:oops:
 
Original geschrieben von Ry-P
behringer ist zwar nicht der top-hersteller was studiohardware betrifft, aber für den preis monitorboxen :eek:
würd ich mir auf jeden fall zulegen. bei 700€ normalpreis sind die bestimmt ganz geil...

das kann man so doch nicht sagen! :rolleyes:

gerade bei studioboxen muss man erst seinen individuellen klang finden! nicht jede gute monitorbox egfällt einem auch!!!
 
Original geschrieben von Mr. Awe
Ich würde gar nix NULL von Behringer kaufen, da kann ich mir je direkt Reloop zulegen!!!

also würde behringer nicht mit reloop vergleichen! der vergleich hinkt doch etwas!

reloop is echt grottenschlecht, aber von behringer gehen schon diverse dinge! aber wo es auf qualität ankommt (effekte, Wandlung, Mischung, filter,....) würd ich die finger von behringer lassen!
 
Zurück
Oben Unten