Berlin - Hauptstadt der Tierversuche

Original geschrieben von oder so
"Nirgendwo wird mehr mit Tieren experimentiert als in Berliner Laboren - und auch getötet."

<<Berliner Zeitung>>

Rest des Artikels

Ausgerechnet in Berlin, wo doch so stark gegen die Tierversuche Demonstriert wird. :(





Hier ein Fall von grünen Schweinen ...

Was haltet ihr von den Tierversuchen?

Das letzte is dermaßen schwachsinnig da kann man nich mehr drüber lachen, was zum teufel haben die von grün leuchtenden Schweinen, leuchten die im dunkel damit man sie besser sieht?:rolleyes: :mad:
 
das mit den schweinen hab ich gestern erst gelesen. hier mal was dazu

Auf dem Versuchsgut in Badersfeld haben Forscher durch Genmanipulation Schweine zum leuchten gebracht. 30 grüne Schweine leben auf dem Hof, die bei blauem Kunstlicht aufleuchten. Mit einer neuen Technik ist es den Forschern gelungen, fremde Genabschnitte in das Erbgut der Schweine einzuschleusen. Mit dem Versuch soll bewiesen werden, dass erstmals große transgene Säugetiere produziert werden können, die ihre besonderen Eigenschaften auch an ihre Nachkommen weitergeben. Transgene Tiere sind für die Forschung sehr wichtig, sowohl bei der Entwicklung von Medikamenten als auch in der Transplantationsmedizin. Bei dem neuen Verfahren dient ein Virus als Fähre für das Gen und schleust dieses in den Kern der befruchteten Eizelle ein. Das eingeschleuste Quallen-Gen produziert in den Ferkeln ein fluoreszierendes Eiweiß, das sie dann zum leuchten bringt.
 
also tierversuche für die forschung sind ja wohl abslolut legitim. bei versuchen für kosmetische artikel sieht das schon anders aus, aber ich schmink mich ja eh nicht, was solls.
 
Original geschrieben von männliche hoe
also tierversuche für die forschung sind ja wohl abslolut legitim. bei versuchen für kosmetische artikel sieht das schon anders aus, aber ich schmink mich ja eh nicht, was solls.

tolle forschung: nen grünes schwein:rolleyes:

Also das absolut einzige was Tierversuche rechtfertigt is die forschung für Medikamente gegen wirklich bedrohlich Krankheiten, Seuchen etc.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
:rolleyes:


lies doch mal weiter, wofür das grüne schwein gut sein soll

hab ich und das hat für mich nichts mehr mit forschung zu tun, aba naja wenns hilft:rolleyes:
 
besser als das alles an menschen zu testen, gibts ja auch das in 4.welt ländern menschen gekippnat werden für versuche
 
es kann nicht im sinne des arguments sein, schlechtere zustände als gegenargument benutzen. das sind totschlagargumente. man muss halt schauen, was ist der nutzen, wo sollte man die ethischen grenzen setzen usw. und nicht ob es schlechtere varianten gibt. das ist falsche bescheidenheit.
 
reptilien werden auch in allen möglichen farben gezüchtet. von orange bis blue-diamand etc.

was ist an den grünen schweinen schlimm? haben die n schlechteres leben als die anderen? ich würd lieber über tierhaltung diskutieren als über grüne schweine auch wenn das nicht ganz so spektakulär ist
 
Original geschrieben von oder so
Wasbringt es, wenn man eine Maus mit Menschenohr hat?

Das ist eine Richtung, in die in puncto Organspende hingearbeitet wurde. Ein Ersatzteillager menschlicher Organe, die an Tieren wachsen und dann transplantiert werden. Dabei kommt es jedoch sehr oft zu Abstoßungsreaktionen. Menschen, die solche Organe transplantiert bekommen, müssen nicht selten mit Hormonen behandelt werden, dass der Körper das neue Organ akzeptiert.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Das ist eine Richtung, in die in puncto Organspende hingearbeitet wurde. Ein Ersatzteillager menschlicher Organe, die an Tieren wachsen und dann transplantiert werden. Dabei kommt es jedoch sehr oft zu Abstoßungsreaktionen. Menschen, die solche Organe transplantiert bekommen, müssen nicht selten mit Hormonen behandelt werden, dass der Körper das neue Organ akzeptiert.

Hm, Stimmt.
 
Original geschrieben von männliche hoe


du wirsts ja wissen, außerdem gehts den schweinen ja dadurch nichtmal schlechter

seltsam kannst du neuerdings mit schweinen kommunizieren oda deren gedanken lesen:confused:
 
Zurück
Oben Unten