Berlin - Hauptstadt der Tierversuche

Original geschrieben von killimaus



hmmmm.... kein thema um sich drüber lustig zu machen find ich ..
wenn man mal bedenkt was für schmerzen
sie erleiden müssen fehlbildungen und schließlich für unseren luxus sterben müssen und nur gezüchtet worden sind um für uns zu sterben darüber sollte man mal nachdenken wenn man sich mal wieder was vom arzt verschreiben lässt
hab selbst mehrere haustiere und kann solche menschen nicht verstehn !


ich glaub bei leuchtenen Schweinen geht es mehr um ethik als um schmerzen :rolleyes:
 
Original geschrieben von oder so
Wasbringt es, wenn man eine Maus mit Menschenohr hat?

haben letztens ein referat über gen manipulatzion halten müssen.
und bei der pro gruppe kam diese maus mit dem ohr als wissenschaflicher erfolg vor.
Ja klasse meinten wia da nur.
son ohr hat echt was drauf.:oops:
mal abgesehen davon das man dieses foto auch schnell selber anfertigen kann finde ich es schwachsining.

was es bring soll weiß ich auch nicht aba die pro gruppe meinte sie kann damit hören.
 
Original geschrieben von ParTyStYleR


haben letztens ein referat über gen manipulatzion halten müssen.
und bei der pro gruppe kam diese maus mit dem ohr als wissenschaflicher erfolg vor.
Ja klasse meinten wia da nur.
son ohr hat echt was drauf.:oops:
mal abgesehen davon das man dieses foto auch schnell selber anfertigen kann finde ich es schwachsining.

was es bring soll weiß ich auch nicht aba die pro gruppe meinte sie kann damit hören.

ja alles klar und bei zwei ohren hört sie stereo und bei mehreren dolby Surround:rolleyes:
 
Tja wenn einer von euch sich beim hecke schneiden mit der Gartenschere ein Ohr abschneidet, kriegst du ein neues. Fürn Arm ist so ne Maus ja ein bisschen klein :)
 
Was fürn bescheuertes Argument :rolleyes:
"grade wo doch in Berlin soviel demonstriert wird."
Und jetzt alle mal an den Kopf klatschen.

Fortschritt, Kinder.

Deine Haustiere waren mal Nutztiere und sind jetzt verhätschelt.

50000 Tiere? Und jetzt überschlag mal die Menschen die an Grippe, HIV und Krebs sterben.
Die brauchen die Tierversuche. Wer soll denn ihre Katzen füttern, wenn sie sterben?

:D :oops:
 
Original geschrieben von männliche hoe
die grünen schweine sind ja wohl cool :cool:

klar sieht das ,,lustig" und vll ,,cool" aus, aber ich finde, dass man sowas nicht machen sollte, wenn es dem Menschen keinerlei Nutzen bringt.... ich finde, wenn Medikamente an Tieren ausprobiert werden für Menschen, dann finde ich es in einerm vertretbaren Rahmen okay und sogar förderlich, aber das hier hat nichts mit Sinn oder sonstwas zu tun, sondern nur mit Spinnerei... ebenso finde ich es falsch, wenn Kosmektika an Tieren getestet werden...
 
Original geschrieben von beater72


klar sieht das ,,lustig" und vll ,,cool" aus, aber ich finde, dass man sowas nicht machen sollte, wenn es dem Menschen keinerlei Nutzen bringt.... ich finde, wenn Medikamente an Tieren ausprobiert werden für Menschen, dann finde ich es in einerm vertretbaren Rahmen okay und sogar förderlich, aber das hier hat nichts mit Sinn oder sonstwas zu tun, sondern nur mit Spinnerei... ebenso finde ich es falsch, wenn Kosmektika an Tieren getestet werden...

eben!
 
Als wenn die gezüchtet worden wären, weil es lustig aussieht...
Bei den Schweinen geht es darum, auf eine bestimmte Art (über einen speziellen Virus) ein bestimmtes Gen in das Erbgut eines Säugetieres mit entsprechend langkettiger DNA einzupflanzen, welches anschließend weitervererbt werden soll. Das ganze hat den Nutzen, abschätzen zu können, inwieweit das funktioniert, besonders bei solch großen Säugetieren, was dann Nutzen hat für Gentherapie, Medikamente (z.B. Insulin (das vielen von den fettleibigen Kindern hierzulande mal das Leben retten wird)wird hergestellt über in Bakterien eingeschleuste Gene, die dann Insulin produzieren, früher wurde Insulin aus Schlachtschweinen gewonnen) aber zum Beispiel auch zur Beobachtung von Embryonalentwicklung (wenn man z.B. nur einzelne Organe markiert) absolut Sinn macht. Da steht (zunächst einmal) keinerlei wirtschaftliches Interesse hinter und schon gar nicht Spaß an Tierquälerei (was bei diesen Schweinen sowieso nicht der Fall ist).
Natürlich gibt es auch für Tiere sehr quälende Versuche, aber in Deutschland gibt es im wissenschaftl. Bereich peinlichst genaue Bestimmungen und an jedem Institut eigene Einrichtungen zur Kontrolle. Dass da nicht immer alles das gelbe vom Ei ist steht außer Frage, aber im großen und ganzen läuft das verdammt seriös.
Andere Sache sind natürlich z.B. kosmetische Tierversuche, bei denen eindeutig der wirtschaftliche Vorteil im Vordergrund steht.
Und in der Tat, wenn man sich dann mal die Zustände bei Tierhaltung, Tiertransporten und usw. anguckt, sollte man sich mal fragen, wo man bei solch einer Thematik ansetzt.
 
Original geschrieben von beater72


klar sieht das ,,lustig" und vll ,,cool" aus, aber ich finde, dass man sowas nicht machen sollte, wenn es dem Menschen keinerlei Nutzen bringt.... ich finde, wenn Medikamente an Tieren ausprobiert werden für Menschen, dann finde ich es in einerm vertretbaren Rahmen okay und sogar förderlich, aber das hier hat nichts mit Sinn oder sonstwas zu tun, sondern nur mit Spinnerei... ebenso finde ich es falsch, wenn Kosmektika an Tieren getestet werden...

es bringt dem menschen aber nutzen. mindestens möglicherweise. außerdem sind die schweine cool :cool: :oops:
 
Zurück
Oben Unten