Beste (Hip Hop) Filme

Fimle, die im Ursprung was mit HipHop zu tun haben:

Menace 2 Society, 8Mile, Hass, Wild Style


Filme, die HipHop sehr beeinflusst haben oder eher Rap:
Scarface, Goodfellas, Der Pate 1-3, Carlito`s Way
 
bomb the system

definitiv!

dieser film ist ein visuell perfektes meisterwerk voller dramaturgie und der poesie des writer-daseins! großartiger film, unbedingt ankucken!
 
En Why Cee
Bling Bling
Wild Style
Breakin I
Overkillz I, II und III (die ersten Aufnahmen von Actions u.a GHS, UTS, SOS usw.)

Ja, überwiegend Doku's machen den guten Film bei mir aus!!!
:rolleyes:
 
Baby Boy ist auch n top film, wobei ich finde, dass 8Mile n scheiß film ist, weil der zu klischeehaft ist!
 
menace 2 society
boys in the hood
8 mile aber die ersten beiden sind besser
 
Original geschrieben von MisterPink


aber 2Pac ist n schlechter Schauspieler in dem Film!

is er ja mal gar nicht, im gegenteil...
bringt seine rolle unfassbar rüber, erst er macht juice zu nem richtig geilen film.

ansonsten wurden wohl schon so gut wie alle filme genannt...
wobei die meisten eher als gangsta/ghetto denn als hiphop filme zu bezeichnen sind.
 
Ich mag allgemein Filme mit Ice Cube
Barbershop find ich phat weiss nicht hat was geiles
der Film Crime Partners mit Snoop Ja Rule und Ice - T ist auch hammer
 
ach und der Film Sunset Park
ist so Ghetto Basketball ist übelst geil
ist jedoch ein nicht so bekannter Film
 
naja next friday gefällt mir nimma so weiß net warum aber eigentlich sind dass alles keine Hip hop filme sondern filme in denen rapper mitspieln. die richtigen filme wären: turn it up, 8mile, flashdance usw
 
Original geschrieben von og-ace
naja next friday gefällt mir nimma so weiß net warum aber eigentlich sind dass alles keine Hip hop filme sondern filme in denen rapper mitspieln. die richtigen filme wären: turn it up, 8mile, flashdance usw

...und du bist sicher du verwechselt Flashdance nicht zufaellig gerade mit Beatstreet oder Breakin´^^
 
ja ich weiß in flashdance ist nicht so der hip hop film aber immerhin wird er dazu gezählt und in manchen szenen tauchen elemente des hip hop auf also hier eben Breakdance
 
soweit ich weiss macht die Hauptdarstellerin bzw. ihr Stuntdouble gegen Ende des Films einen Backspin... der Rest muss mir wohl entgangen sein :)
 
ja es gibt noch szenen mit breakern auf der straße aber das ist jetzt egal ist wohl nicht der real HIP HOP film aber auf jeden TURN IT UP und 8MILE....denn in den meisten filmen die hier gennant werden spielen meist nur rapper mit aber deswegen ist es noch lang kein hip hop film...SOUL PLANE zum Bsp ist n lustiger fil mit snoop dogg aber trotzdem net n hip hop film PEACE
 
Zurück
Oben Unten