Bester Text

ich finde texte von:

jay-z(feelin it,dead presidents)
curse(wüstenblume,süssholz)
samy(S.O.S)
talib kweli(the blast,defenition)
krs-one(ganz viele..........


natürlich gibt es noch viele andere künstler die geile texte haben



peace MHC
 
Jetzt mal ne Frage...

...es geht hier doch um den besten Text. Aber was heißt eigentlich bester Text? Geht es um die Aussage, geht es darum wie man ihn rüberbringt oder beides. Geht es um den Flow, den man live hat ohne technischen Firlefanz? Um was geht es dabei? Und kann man das überhaupt so sagen? Gibt es das beste Piece oder den besten Scratch oder den besten Powermove? Diese Diskussion ist auf dieser Grundlage schwierig, aber man kann natürlich loswerden, welcher Text einen besonders beeinflusst, beeindruckt oder sogar bewegt hat. Für jemand anderen kann er dagegen gar nichts bedeuten.

Also ich muss sagen: Es gab diverse Texte und Alben, die mich geprägt und beeinflusst. Das wären in früher Zeit der Wu-Tang Clan (Enter the Wu-Tang, ein komplettes Album ohne Aussetzer), die Beginner (Bambule), aber auch die ganz frühen Fanta4 mit "4 gewinnt", Advanced Chemistry oder sowas war nicht meine Zeit, aber das wäre was für mich gewesen, definitiv. Dynamite Deluxe waren cool, besonders die 12inches vor dem ersten Album.
Aber auch aus jüngerer Zeit auf jeden Fall Afu-Ra, ich hab ihn live gesehen, ein kompletter Künstler, er kann live überzeugen, er kann auf Platte überzeugen. Und aus der deutschen Riege gehören viele dazu: Curse, EinsZwo, Blumentopf, Nico Suave,...

Aber das ist alles meine Meinung und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Und zum Glück gibt es viele Meinungen oder mit Larry Flynt's Worten: Mit Meinungen ist es wie mit A****löchern, jeder hat eins ;)

Also bis denn und seht die Dinge nicht enger als sie sind.
 
wenn ich mal meine interpretation dieses threads preisgeben darf:
ich denke nicht, dass man hier anhand unterschiedlichster kriterien den besten text alles zeiten festlegen wollte. die frage war eher "welche texte sind gut?" punkt:cool:

:D also sieh die dinge nicht enger als sie sind :D
 
also looptroop texte burnen mich irgendwie am meisten... aber wie gesagt gibt es soooo viele texte die einfach nur geil sind!

dazugehören texte von mos def
talib kweli
camp lo
lone catalysts, jeru, afu, j-live, k-otix,juice, mr. lif
uuuusw.... kann man ja nich alles hier aufzählen....

aber zurzeit....naja....looptroop is schon der ziemliche burner....
mal sehn was mich in nen paar monaten/wochen oder sonst was burnt....is imma anders... und kommt auf die situation und laune an....
 
hmmmm...also im deutschen rap is meiner meinung, unangefochten ganz oben an der spitze RAG....es gibt find ich keine geileren texte...!!!

ja und im ami-land...deadprez,36mafia,fatpat,.....also derzeit halt, bei mir ändert sich das ziemlich oft, außer bei RAG...das is ein fakt!!!

-peeze-
 
einer der besten texte die ich kenne
ist aif dem neuen blumentopf album"gern geschehen" das lied über das leben!!!
hat mich sau geflasht!!!!!!!! und sonst darf samy auf keinenfall vergessen
 
also in Deutschland
RAG (die besten in D)
Curse
Samy
Blumentopf
Torch

im Amiland
Nas
Rakim
Guru
Common
Mobb Deep
Mos Def
 
Niemand kann Tupacs "Hit Em' Up" übertreffen..........

out of cage Baby !!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von DJ Jester
Leute die es auffällig gut draufhaben:

Talib Kweli

Dead Prez

Mos Def

Q-Tip

Blumentopf

Nico Suave

Curse

Samy Deluxe



word!
im intro von black on both sides allein schon steckt mehr wahrheit als auf bushidos ganzem album




:) :)
 
Original geschrieben von KaraKudret
Niemand kann Tupacs "Hit Em' Up" übertreffen..........

out of cage Baby !!!!!!!!!!

doch mann!:oops:

versuchs mit mobb deep's antwort "drop a gem on 'em". bei tupac ist jedes 3. wort **** oder kill oder ni*ga oder motherf*cker. das ist für mich kein guter text.
da geb ich mir lieber mobb deep.
holla back:cool:
 
Wieso erwähnt niemand von euch den Mann, der solche Bomben wie "Us", "Doin Dumb Shit", "When will they shoot?", "You can´t fade me", "A Bird in the Hand" und "Alive on Arrival" geschrieben hat...?
 
deutschland:

deep:

max
aphroe
azad

battle:

savas
italo reno & germany
samy

bling bling:
eko
ju
bushido
 
Gibt ne Menge Leute, die ich textlich sehr gern mag. ich könnte jetzta uch keinen text sonderlich hervorheben!

Curse ist n guter Lyricist, Samy und der Topf schreiben gute Texte, Aphroe ist immernoch unglaublich, Promoe und komplett Looptroop, Biggie hatte dicke Texte, Jigga, Mos Def und Talib Kweli sowieso, Rakim halt The Master, KRS One, boah die Liste ist mega lang!

Aber dann fällt einem doch auf, dass es bei dem ganzen plakativen Scheiß der derzeit so auf Platten gepresst wird doch noch Lyriker am Mic gibt!
 
Zurück
Oben Unten