Better call Saul [Serie]

Weil der nun mal ein Schwätzer war, der den Bau des Labors als das reinste Kinderspiel dargestellt hat. Sowas gefällt doch weder Gus noch Mike. Die mögen Leute, die Dinge bis ins kleinste Detail untersuchen, die Kompetenz ausstrahlen und sich jeder möglichen Gefahr bewusst sind. Deswegen mochten die ja auch am Anfang Walt

das entscheidende war die behauptung, dass er das ohne sprengen macht, wodurch er sich als nicht kompetent genug erwies. jimmy auch noch laengst nich so boese wie fiffi immer behauptet btw sondern hat seine tricky mentalitaet doch nochmal fuern legalen lebenswerkversuch genutzt, auch wenn sowohl kim als auch jimmy gerade parallel immer mehr ihre wahre verwirklichung erkennen und jimmy am telefon eigentlich schon kim sagen wollte, dass er die alten betrueger zeiten vermisst und das gerade realisiert. zeitgleich es aber auch nicht sagt, weil er weiß, so sehr kim ihn auch liebt, dass wuerde sie nich tolerieren.
 
Für mich bisher mit die beste folge der staffel. kim will big business machen und selbstständig sein, womit jimmys traum dann zerplatzt, was wohl der letzte anstupser für seinen entgültigen wandel sein wird. In die anfangsszene könnte man auch hineininterpretieren, dass jimmy sich aufgrund von kim dazu entschließt mit jura anzufangen, was die tragik noch einmal verstärkt.

weiteres highlight natürlich auch die almans und ihr "wohnbereich"
 
geile szene im krankenhaus
erinnert direkt an die szene aus bb wo beide bei der explosion sterben
der fokus auf hectors klingelhand auch ein nettes detail in bezug darauf
 
poor old jimmy, er investiert soviel, wuerde alles fuer kim tun, ist immer noch aufrichtig, sogar mehr denn je fast (ich hoffe fifthace entschuldigt sich eines tages bei ihm) und hat diesen großen traum mit seiner liebe die kanzlei zu haben noch nicht aufgegeben, unterdrueckt dafuer jegliche sympathien zu den alten trikgaunereien und dann bricht ihm kim so das herz man, auch aufrichtig und alles, aber schon halt mehr auf karriere ausgelegt, ihr traum ist die gemeinsame kanzlei jedenfalls nicht mehr...a bissl schade um die zwei.
die pinata hat mir gut gefallen btw
 
ach ja und ich glaube mitterweile, dass gus' anspielung auf diesen chile vorfall in bb damals auch das ereignis ist, warum er den alten salamanca hasst wie einen nasenbaeren. btw auch das geile an der serie, ging man urspruenglich mehr von einem reinen saul goodman spin off aus, hat man ja nun echt noch schoen einen zu mike, den salamancas und gus, haette ich halt damals nie so erwartet
 
kim will halt nich denselben fehler nochmal machen, was nich unverständlich is. jimmy hat seine erste chance mit der gemeinsamen kanzlei verbockt. daher reagiert sie auch mit so nem leichten "dein ernst?"-blick, als er ihr endlich offen sagt, dass er sich wieder eine co-kanzlei mit ihr vorgestellt hat. sie fasst zudem seine mangelnde bereitschaft, während seiner suspendierung psychologische hilfe zu nehmen, um die ganzen turbulenzen aus der letzten zeit endlich zu verarbeiten, als signal auf, dass sie es sich nich leisten kann, karrieremäßig auf einen labilen jimmy zu zählen/zu warten, der konfrontationen immer noch aus dem weg geht.
kim is anwältin aus tiefster überzeugung + mit leib und seele, jimmy nun mal nich, auch wenn es ihm grade scheiße geht und er im restaurant am rande einer panik attacke war.

ich denke auch, dass jimmy bei ihrem plan mit der arbeit in der kanzlei von schweikart insofern eine rolle spielt, dass sie dann auch mehr zeit mit ihm verbringen kann, wie wenn sie allein die ganze mesa verde-sache stemmen müsste und quasi über jahre hinweg keine zeit mehr für ein privatleben oder eine richtige beziehung mit ihm hätte. genau das wurde ihr nämlich bei der einen szene mit den filial-modellen damals klar. dieser satz mit "let's just be jimmy and kim today!" auf jimmys "hi giselle!" begrüßung im restaurant deutet darauf hin, dass ihr die beziehung immer noch wichtig is. die ganzen kartons voller mesa verde akten und unterlagen in der wohnung stehen ja auch symbolisch für das auseinanderdriften von kim und jimmy.
 
ach ja und ich glaube mitterweile, dass gus' anspielung auf diesen chile vorfall in bb damals auch das ereignis ist, warum er den alten salamanca hasst wie einen nasenbaeren. btw auch das geile an der serie, ging man urspruenglich mehr von einem reinen saul goodman spin off aus, hat man ja nun echt noch schoen einen zu mike, den salamancas und gus, haette ich halt damals nie so erwartet
Hector hat in einem flashback in BrBa seinen Partner und Chemiker am Pool von Eladio erschossen
Es wurde nicht explizit gesagt, aber er und Gus waren wohl ein Paar

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
die folge war NUR gespräche
mitbewohner hat immer wieder reingeschaut und mir das vor augen geführt. es waren ausnahmslos gespräche und die kamera hat nur köpfe gefilmt :p
 
Und es war genau richtig so. Sieh nur wie episch die 5 sekunden "you're a shitty lawyer but a great salesman" ansprache von jimmy an howard wurde. kenn keine serie die so viele und so starke charakter hat.
 
wo genau ihr in meinem post eine wertung erkannt habt weiss ich nicht, die folge hat mir nämlich gut gefallen. aber geilt euch ruhig weiter dran auf, dass ihr anspruchsvolle serien schaut.
 
wo genau ihr in meinem post eine wertung erkannt habt weiss ich nicht, die folge hat mir nämlich gut gefallen. aber geilt euch ruhig weiter dran auf, dass ihr anspruchsvolle serien schaut.


Ich dachte das Thema anspruchsvolle vs. weniger anspruchsvolle Serien wäre endgültig gegessen, bzw. gar nicht mehr nachvollziehbar.
 
Sicher: narcos - der einzig gute Schauspieler mit dem Ende von Pablo weg = Dreck Drogenscheisse plump Uhrenkinder mit WU DENG Gewand
Saul - fast nur heilige Schauspieler - mag zum Denken anregen

Aber gut, ich schau zum Glück auch keine 200 Serien.
 
Zurück
Oben Unten