Bildende Literatur

Zur Zeit lese ich wieder einmal Papillon von Henri Charriere.

Vorher:

Verschiedene Bücher von Charles Bukowski, Chuck Palahniuk, Die Physiker von Friedrich Dürrematt usw.
Hab keine Lust alles aufzuzählen.

Bücher die ich unbedingt noch lesen werde:

Krieg und Frieden von Leo N. Tolstoi
Midnight's Children von Salman Rushdie
Youth von J. M. Coetzee
Schuld und Sühne von Fjodor M. Dostojewski
Der Idiot von Fjodor M. Dostojewski
Der Antichrist von Friedrich Nietzsche
Fiktionen von Jorge L. Borges

und noch sehr viele andere, die mir empfohlen werden.
 
Original geschrieben von shorty-mc


ich meinte mehr die geistige als die schulische Bildung ;)

Ich werd mir das Buch mal im Buchhandel angucken

ONE
ja bin aber bei bildende literatur von sachbüchern ausgegangen;)

wie gesagt...der prophet dürfte dir gefallen...kann dir den link von dem ebook ja schicken
 
Original geschrieben von ²°°³
Zur Zeit lese ich wieder einmal Papillon von Henri Charriere.

Vorher:

Verschiedene Bücher von Charles Bukowski, Chuck Palahniuk, Die Physiker von Friedrich Dürrematt usw.
Hab keine Lust alles aufzuzählen.

Bücher die ich unbedingt noch lesen werde:

Krieg und Frieden von Leo N. Tolstoi
Midnight's Children von Salman Rushdie
Youth von J. M. Coetzee
Schuld und Sühne von Fjodor M. Dostojewski
Der Idiot von Fjodor M. Dostojewski
Der Antichrist von Friedrich Nietzsche
Fiktionen von Jorge L. Borges

und noch sehr viele andere, die mir empfohlen werden.

Der Antichrist von Friedrich Nietzsche intressiert mich auch sehr!
 
Original geschrieben von Orbit
ja bin aber bei bildende literatur von sachbüchern ausgegangen;)

wie gesagt...der prophet dürfte dir gefallen...kann dir den link von dem ebook ja schicken

ja wäre fett!
Ebooks bekommt man (kostenlos) ja nur von diversen illegalen Downloadportalen oder?
 
ich les zum mindestens zehnten mal "ich, der Mörder" von Donald Frankos
 
Albert Camus - Der Mensch in der Revolte

dann könnt ihr euch auch Nietzsche und Dostejewski sparen...
 
Original geschrieben von shorty-mc


Dementsprechend hast du es nicht gelesen... kannst es also nicht beurteilen... lieber schweigen

ONE

Ich habe mal reingelesen!
Viel Antisemitismus und Geschichten auf Bild-Zeitung-Niveau!

Wenn du etwas über Verschwörungstheorien erfahren willst, gibt es "seriösere" Quellen!
 
Original geschrieben von Attaphek
Albert Camus - Der Mensch in der Revolte

dann könnt ihr euch auch Nietzsche und Dostejewski sparen...

Hab von ihm Der glückliche Tod gelesen. Ist aber schon ne Zeit lang her, trotzdem habe ich nur positive Erinnerungen an das Buch.
 
Original geschrieben von shorty-mc


Das halte ich für ein Gerücht... da die Illuminati früher durch Freimaurer, Tempelritter etc. repräsentiert wurden.
Aber ich hab auch keine verlässliche Quelle das Machiavelli sich damit beschäftigt hat... hab das nur mal gehört, und es stand auch in der Verbindung mit Tupac´s Machiavelli Interpretation...

Was soll ich darauf antworten?!?
Das wiederrum halte ich für ein Gerücht. :)

Paläo-Seti

Daher Bücher wo Namen drauf stehen a la Greise, Däniken, Brügin, Zillmer, Illig am besten von vornerein meiden.

Diese Autoren verstehen es sich gegenseitig in Rezensionen und ihren Werken in den Himmel zu loben und bauen teilweise ihre falschen Behauptungen auf denen der anderen auf.
Das die Bücher dieser Herren interessanter sein mögen als die der orthodoxen Wissenschaft versteht sich von selbst.
 
erstaunlich wenige deutsche schriftsteller bisher außer freud, nietzsche, etc...

ich hab gerade von heinrich mann "der untertan" gelesen (sonntag fertig).
das nächste buch, das ich lesen will, wäre dann von lion feuchtwanger "der erfolg".
beides historisch-gesellschaftliche romane. ersterer gegen 1890 (wilhelminismus), zweiter 1920 (aufstieg der nazis).
wenn mit "der erfolg" gefallen sollte, dann evtl. noch die anderen teile der trilogie, wo es um den holocaust (titel weiß ich jetzt nicht und die exilzeit ("(das) exil") während der naziherrschaft geht.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Ich habe mal reingelesen!
Viel Antisemitismus und Geschichten auf Bild-Zeitung-Niveau!

Wenn du etwas über Verschwörungstheorien erfahren willst, gibt es "seriösere" Quellen!

Wie gesagt, du hast es nicht gelesen....
Also kannst du auch nicht drüber reden... machst es aber trotzdem...wer von uns ist jetzt auf die Meinungsmache reingefallen? ich oder du?
 
Original geschrieben von shams114
nein,such den bei gelegenheit raus...brauch erstmal zuhause i-net:)

aber viele übertragen das buch ins inet aber nicht alles...ist mir aufgefallen,als ich es wiedereinmal online gelesen habe

d. h ich kann die Bücher auch kostenlos online lesen?

perfekt!

Was meinst du mit "nicht alles" ... fehlen Kapitel oder gibt es nur kleine Zusammenfassungen?

ONE
 
Original geschrieben von shorty-mc


Wie gesagt, du hast es nicht gelesen....
Also kannst du auch nicht drüber reden... machst es aber trotzdem...wer von uns ist jetzt auf die Meinungsmache reingefallen? ich oder du?

Hallo? Ich muss mir keine antisemitischen Bücher durchlesen! Oder ist das Buch in deinen Augen nicht antisemitisch?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Hallo? Ich muss mir keine antisemitischen Bücher durchlesen! Oder ist das Buch in deinen Augen nicht antisemitisch?

Klar ist es antisemetisch aber nur der Kerngedanke... weite Teile des Buches sind davon völlig unabhängik... wenn du von vorne rein weißt das es sich um ein "Antisemetisches Buch" handelt und du deine Gedankengänge dementsprechend tätigst... dann ist das Buch für jedermann Interessant der sich für Geheimgesselschaften... Mysterien... und Geheimnisse intressiert!

Wer das Buch nicht gelesen hat der kann es eben auch nicht beurteilen... wer es doch tut der hat keine Ahnung...
Ob du dich jetzt von den Medien manipulieren lässt oder von van Helsing... im Endeffekt ist alles voll mit Lügen... du musst dir halt das wahre rausziehen... darin liegt die Kunst

ONE
 
Hab immer nen riesengroßen Stapel rumzuliegen. Der wird nich kleiner, egal wieviel ich lese.
Gerade: Antigone von Sphokles (schule)
Im westen nichts neues von remarque (privat)
Bald: Narrenweisheit oder Tod und Verklärung des Jean Jaques Rousseau von Lion Feuchtwanger
Die Pest von Albert Camus
die Blechtrommel von Grass
den Vorleser von Schlink...........

und noch mehr zeug was bei mir so rum liegt
 
Original geschrieben von shorty-mc


Stimmt ich interessiere mich eher für Esoterik, Religion... geistliches eben... weiß nicht unter welches Genre das fällt

Eben sachen wie Dalai Lama, Gandhi, Irdische Verbindungen zu Gott, Geheime Fähigkeiten der Menschen (z. B Telepatie), Irdische Verbindungen zum Universum...übersinnliches... der Sechste Sinn
Allerdings nix fiktives


Original geschrieben von shorty-mc

Das letzte Buch das ich gelesen habe war "Geheimgesselchaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" von Jan van Helsing
Ein Buch das diverse Verschwörungstheorien zusammenfasst und die Gesamtheit der Problematik dem Geheimbund der Illuminati zuschreibt.


:D
 
Zurück
Oben Unten