Bitte Kritik

twoeleven

auf Eis gelegt
Registriert
15. Januar 2002
Beiträge
4.076
Das sind meine Parts zu nem Track den ich mit nem Kollegen aufgenommen habe! Ich bitte hier um Kritik und um keine Sh*t-Votings die nichts aussagen, die aber einem zu mehr Kronen verhelfen! Danke!

HipHop ist mehr als sich zu verkleiden
sich die Haare kurz zuschneiden
doch scheinbar dauert’s bei euch um’s zu begreifen
ich kann euch nicht leiden? Nicht richtig
doch zu realisieren nicht der derbste zu sein ist echt wichtig
L-Towns Szene ist ne einzige Lüge ne einzige Intrige
geht’s so weiter geht’s runter wie Abstiege
eure Arroganz verschafft euch noch lange keine Siege
ihr spielt n Zusammenhang wie’n Molekül
doch seid dabei zerbrechlich wie’n Gefühl
ich bin euch nichts schuldig
doch wenn ich an eure scheiße denke wird mir echt mulmig
ihr seid Mann genug um euch selbst zu verarschen
HipHop kindgerecht zu verarzten
macht ihn zu Familienspielen
ihr tötet HipHop und verhaltet euch wie die Nekrophilen!

Ist das hier ne Szene bin ich n Outsider
Um dope zu sein kauft ihr euch Baggy’s breit wie Brautkleider
Ich komm mir vor wie’n Fall in ner X-Akte
Deshalb schreibe ich Manuskripte und Artifakte
Entblöße die Wahrheit bin der Nackte vor der Lüge
Beim Schreiben bekomme ich ungewollte Energieschübe
Füge Licht ins Trübe
und Dunkelheit ins helle
Fühl’ mich abgehandelt in unabgeschlossenen Fällen
Ihr macht n Strich mit ’ner Dose und meint ihr wärt der King
Nehmt das Mic rappt drei Worte und meint ihr wärt drin
Doch ich muss euch enttäuschen mein schlechtester Output kann mit eurem besten Burner konkurrieren
Ich will mich nicht integrieren
Um über denselben Scheiß zu philosophieren
Meine Persönlichkeit zu verlieren
Um uns loszuwerden müsst ihr uns epilieren!

Peace!
 
kritik

Ok mann, du willst kritik, dann bekommst du sie.
Ich hab mir dne Text ma gelesen und versucht auf nen beat zu bring... hat flow.... was klar ein schwachpunkt ist, ist die simple Reimstruktur... keine Doppelreime, kein Reim über mehrere Zeilen oder einfach mal mehrfach in einer Zeile... und dann fällt es mir noch schwer da einen zussamenhang zu sehen, zwischen den Zeilen z.B.: "Ich komm mir vor wie’n Fall in ner X-Akte
Deshalb schreibe ich Manuskripte und Artifakte"
Versteh ich net... Hab jetzt zum zweiten mal gelesen und einiges Sachen werden klarer, aba die Zeile da oben macht immanoch kein sinn...
"Ist das hier ne Szene bin ich n Outsider
Um dope zu sein kauft ihr euch Baggy’s breit wie Brautkleider" Die Zeile find ich nich schlecht... da steckt sinn und freshness dahinter...
"Entblöße die Wahrheit bin der Nackte vor der Lüge
Beim Schreiben bekomme ich ungewollte Energieschübe" Versteh ich auch nich wirklich... kein Zusammenhabg zwischen den Zeilen... die Einzelnen sind nicht Schlecht.. aber es ergibt kein wirkliches Gesamtbild!

peace maxito mc
 
HipHop ist mehr als sich zu verkleiden
sich die Haare kurz zuschneiden


den reim gibtsschon!:cool:
 
"Outsider -Um dope zu sein kauft ihr euch Baggy’s breit wie Brautkleider"

211 hat wohl zuviel Sammy Gehört, check das Extro vom Dynamite Deluxe Album "Deluxe Soundsystem" ich zitiere,

Ich bin ein Outsider der sich Brautkleider aus Menschenhaut schneidert
weil es mich aufheitert[...]

peace
 
Füge Licht ins Trüber und Dunkelheit ins Helle?

Hmm ma ganz ehrlich... widerspricht sich das nich irgendwie? :confused:
 
Wenn ich zu viel Samy höre dann weiß ich nicht was Rap bedeutet Kiddies! Ich kann Reime in nen ganz anderen Kontext einbinden und schwupps sind alle der meinung: der bitet!
Und ausserdem habe ich mir die Deluxe Soundsystem einmal angehört und das war's!

Peace!
Aber kritisiert weiter

Erläuterungen kommen später habe jetzt im moment keine Zeit!
 
Wenn ich zu viel Samy höre dann weiß ich nicht was Rap bedeutet Kiddies!

:confused: was solln das jetz heissen?
Doppelreime kann man biten auch wenn man einen ganz anderes Ziel im Text verfolgt
 
ja ist schon okay ich hab keinen bock auf den sche*ß jetzt!
Und nochwas nur ne Frage!
Kennst du alle Reime von Mc's die schon irgendwas gemacht haben auswendig? Ich nicht!

Peace!
 
aber die läufigsten reime kennt mann eigentlich scon ne

wie der mit deinem haare kurz schneiden.
 
warum fühlst du dich gleich angegriffen. DU wolltest doch kritiken
hören oder solln wir dir hier alle ein vorlügen, bis sich die balken biegen

der text ist schon locker, denk nur mal drüber nach die reime auszutauschen.

peace
 
Affen.

Es gibt nun mal nicht nur Samy-Rap den man hört und toll findet, weil tolle Reime drin sind...

könnt ja ma versuchen von GBZ n Text zu finden, bei denen die nur so über den Beat latschen. HÄ ?

Es kommt drauf an sowas zu interpretieren und zu checken was die Aussage ist, aber es geht ganz sicher nicht darum einen Blick draufzuwerfen und möglichst viele fettgeschiebene Reime zu sehn. Wenn man beides kann is das natürlich um so besser. Aber in diesem Text steckt ne ganze Menge.

symsymsym und so...

das mit dem Samy-biten ist ja wohl mehr als lächerlich.

"Ey du hast den gleichen Buchstaben im Wort wie xyz...du Biter !"
 
der letzte satz is sehr geil....ansonsten find ich ihn nich so bombe.....du weisst ja woran das liegt....inhalt is halt gut umschrieben und man merkt das du dir schon viel mühe gegebn hast....in der sicht gut....und da du auf doppelreime scheisst würd ih mal sagen der is ganz geil soweit....

prince...
 
find den text ganz in ordnung... aber mir ístn fehler aufgefallen. du schreibst Abstiege... ich kenn nur Absteige. bin ich jetzt ungebildet oder hast du da was verplant? :D
 
@ samOOray
Abstiege = Fußball
Wenn jemand zu schlecht ist muss er absteigen! Aber nciht schlimm!

@Prolo
Ich weiß nicht was bei euch Doppelreime sind!

Versuch
Ihr seit meister der WISSENSCHAFT
dabei kebbelt euch in ner KISSENSCHLACHT?

Das ist keiner, das ist nämlich ein mehrsilbiger Reim !!!
Ein Doppelreim wäre (Beispiel Samy)

Doch durch ein paar Doppelreime unverbesserlich lächerlich ! ist nicht zitiert aber so waren die reime!
Die Reime müssen direkt hintereinander kommen dann sind's Doppelreime!

Zu den aufgekommenen Fragen:

"ich komm mir vor wie n Fall in ner X-Akte
deshalb schreibe ich Manuskripte und Artefakte"


Akten = Papierkram
Manuskript = Satzvorlage, Schriftstück
Artefakte = Kunstarbeit

X-Akte ist ein Mysterium, Kunst auch und gerappt wird meistens in Schriftstücken (Synonym für Text in meinen Augen)! Wie Curse schon sagte: Rap ist Musik Musik ist Kunst und Kunst hat n Preis!!
Nur in diesem Zusammenhang scheint mir alles so künstlich deswegen auch einen Zusammenhalt spielen und zerbrechlich sein!

"Entblöße die Wahrheit bin der Nackte vor der lüge
beim schreiben bekomme ich ungewollte Energieschübe"


Das korrespondiert mit: L-Towns Szene ist ne Lüge ne einzige Intrige...
Da wird das Motiv nochmal aufgegriffen!
ungewollte Energieschübe = Es wird ungewollt, also nicht von mir beabsichtigt Energie abgegeben die ich mir hätte sparen können, doch aufgrund dieser Lüge und dem Scheinzusammenhang habe ich solche bekommen und dann entstand dieser Text!

Für weitere Fragen und Erläuterungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Peace
 
Hmm ja doppelreime... darüber wird noch ewig gestritten hier...

:rolleyes: is doch egal

genauso wie manche nich begreifen das MC für Master of Ceremony steht (ich sach nur Mic Checker, Master oc Celebitiy etc.)

is eigentlich nich wichtig, find ich zumindest

peace ;)
 
Krass, ich glaub den ganzen Text kenn ich schon...
De zum Ja zum Vue
Hab ich dran mitgerappt. Flaaaaaaaaash !!! ;)
 
Der Text ist schon ziemlich geil, vorallem wenn man ihn mehr als einmal liest und sich die zeit nimmt über die ein oder andere Zeile mal nachzudenken. Die beiden Sprüche "Ist das hier ne Szene bin ich n Outsider" und "um uns loszuwerden müsst ihr uns epilieren" gefallen mir am besten.
Die Zeile "Doch ich muss euch enttäuschen mein schlechtester Output kann mit eurem besten Burner konkurrieren" ist im Gegensatz zu den darauffolgenden zu lang. Sonst gefällt mir der Text aber.
 
So hab das jetzt mal gelesen und einige Reime find ich nicht schlecht. Da sing gute Ansätze! Nur mal 'ne Frage: Versuchs du dich auf tiefgründige Texte zu spezialisieren, oder hast du dein Style noch nich gefunden?
 
Hauptsächlich sind meine Texte tiefgründig! Ich stehe nicht so wirklich auf diesen oberflächlichen Sche*ß! Wenn jemand das macht und es gut findet bzw. gut kann soll er's machen, aber ich habe meinen Style so gut wie gefunden!

Mich kotzt zu viel an um alles passieren zu lassen, da bleibt der Reim schonmal auf der Strecke dafür kommt der Inhalt doppelt! Und nochwas zu meinen Texten: In jeder Zeile steckt etwas drin in einer mehr und mal weniger aber grundsätzlich steht immer etwas implizit dahinter! Manchmal braucht man auch 2 Zeilen um ein Bild zu erstellen bzw. zu interpretieren!

Es gibt zu viele Probleme die offensichtlich sind aber keiner anspricht und deswegen machen das meine Homies und ich!

Peace und ich denke ich konnte deine Frage beantworten!
 
yo, du konntest auf meine Frage antworten! Habt ihr auch schon 'n Demo Tape draussen?
 
Zurück
Oben Unten