Bobby Johnson beats @ mzee

53: die melodie ist viel zu langweilig und außerdem ist das viel zu höhenlastig... drums sollten auch zwingender und druckvoller sein...

47: die melodie ist genauso eintönig und langweilig, die drums sind auch abwechslungsarm und wenn ich mich nicht ganz täusche, übersteuert das gewaltig... auch kacke abgemischt...

46: wieder 's gleiche... die drums klingen nach gar nix... bissle effektieren... die "melodie"... das ist gar nix...

44: noch das wohlklingendste von allen, auch wenn's scheiß monoton ist und grottenschlecht gemischt ist...

für 'n halbes jahr geht das schon mehr oder minder klar... immerhin klingt eigentlich nichts disharmonisch oder so...
du solltest dennoch abwechslungsreichere, am besten 4 oder 8 taktige melodien machen und dich 'mal mit dem abmischen befassen...

bitte schau' auch 'mal bei mir 'rein und feedbacke da... danke.

:)
 
Hab mir jetzt erstmal nur den Beat 44 runtergeladen

Also er is grauenvoll abgemischt und die Klaviermelodie find ich etwas eintönig, aber die Gitarre dazwischen, der flächige Streicherton und die Bassline find ich nicht schlecht

Drums sind zu schwach

Insgesamt: 3+


Wär nett, wenn du auch bei mir reinschaust:

SokarBeatz
 
hab mir den ersten mal angehört...also die melo ist sehr langweilig und ist nicht so nach meinem geschmack...
die drums sind auch nicht so dolle...also die snare sollte man auf jeden fall lauter und druckvoller machen...man flowt ja schließlich quasi auf die snare!!!;)
naja...geht schon klar...ich hab auch noch keine bomben am start...ich produce noch nicht mal seit nem halben jahr;)
 
Original geschrieben von Tantus


so ein quatsch...


wieso???wenn du die scheiß snare nicht triffst, dann biste nicht im takt, offbeat und der rap ist fürn arsch...und ich nenn das jetzt einfach mal "auf die snare flown"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kannst du auch als "im takt rappen"bezeichnen!!!
ok...ich hätte es besser ausdrücken können!!;)
 
Original geschrieben von Tantus


so ein quatsch...

du bist echt der oberchecker hier nä?;)
du dummer scheiß spast kannst einmal deine fresse
halten wenn du keine ahnung hast....
wenn du im takt rappen willst, musst du auf die snare
flowen du pappnase:oops:
 
Original geschrieben von ,SL`- Beats



wieso???wenn du die scheiß snare nicht triffst, dann biste nicht im takt, offbeat und der rap ist fürn arsch...und ich nenn das jetzt einfach mal "auf die snare flown"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kannst du auch als "im takt rappen"bezeichnen!!!
ok...ich hätte es besser ausdrücken können!!;)


und wenn die snare triffst, aber die bassdrum net, biste im takt oder was? tolle logik :rolleyes:
man muss allgemein im takt sein, das hat doch nichts mit den einzelnen instrumenten zu tun; es gibt auch lieder ohne snare, ja stell' dir vor: es gibt sogar RAP-lieder ohne drums... :eek:

@bobby: ich hör' mir deine neueren beats während der nächsten tage 'mal an, aight?
 
kannst auch bei nem beat nach der aufnahme die drums wieder wegnehmen zum beispiel...dann hast du ein lied ohne drums und man rapt im takt...bei liedern ohne drums kannst du hören, wo die snare hinkommt...dann hört man, dass der mc im takt rapt...man braucht nicht unbedingt ne snare damit man im takt rapt, aber wenn eine snare da ist, dann ist sie im takt, wie der rap!!!
und somit rapt man immer mit der snare im takt, ob sie nun zu hören ist oder nicht!!!
 
es gibt auch lieder, bei denen die snare an einer anderen stelle sitzt und die reime meinetwegen auf die bd kommen oder so, pauschalisieren kannste des net... das, was du jetzt hier geschrieben hast, mag mehr oder minder alles stimmen, aber hat nichts mit deiner ursprünglichen behauptung, man flowe auf die snare, zu tun, denn man flowt auf den ganzen beat, die snare ist eben nur ein rhythmuselement des selbigen...


Original geschrieben von ,SL`- Beats
wenn eine snare da ist, dann ist sie im takt, wie der rap!!!

ach ne, ich setz' meine snare immer neben den takt :rolleyes:
alle instrumente sind [bzw. sollten sein] im takt....
 
54: klingt auf jeden 'mal besser als die ersten 4 beats, die de hier gepostet hast... die drums klingen gut, außer dass, wenn bassdrum und bass gleichzeitig ertönen, 's master leicht zu übersteuern scheint, und die hihat 'n bissle abwechslungslos ist. die flöte kommt irgendwie rhythmisch net ganz perfekt, die einzelnen instrumente passen auch klanglich net optimal zusammen, dafür gefallen mir die später erklingenden strings ganz gut, nur gehörten sie lauter... melodie ist auch noch net perfekt und 'n bissle simpel, aber auf jeden schon besser als die ersten 4...


55: nun ja, die drums klingen fast gleich wie beim 54er, solche clapper gefallen mir ganz gut, die hihat könnte ruhig 'mal variieren... die melodie ist zwar simpel, aber das in diesem fall positiv... sehr einprägsam, geht gut in's ohr, das instrument könnte 'n kleines bissle hall vertragen, aber auf keinen fall zu viel... beat gefällt mir auf jeden fall sehr gut, dein bester bis jetzt...
 
Zurück
Oben Unten