Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Sennheiser Kopfhörer im Ohr bleiben.

Der Shuffle und der S Pebble haben kein Display, was natürlich schon sinnvoll wäre.
Die displays von den günstigen mp3 Playern machen allerdings alle einen ziemlich schlechten Eindruck (iPod nano mal ausgenommen).
Optimal ist die mp3 Verwaltung natürlich übers smartphone. Aber eine Armtasche oder Bauchtasche stell ich mir auch eher störend vor beim Training. Smartphone in die Hosentasche kommt auch nicht in Frage.

Wie machen die anderen das?

kann nur sagen, dass die bei mir noch nie rausgefallen sind. selbst bei intensivsten bewegungen und ruckartigem hin und her.

ich hab übrigens den sandisk mit display seit ein paar tagen hier liegen, aber noch nicht ausgepackt oder ausprobiert. ich äußer mich mal dazu, wenn ich ihn getestet hab.
 
nochmal zum ems training: kennt da jemand unabhängige bewertungen?
ich kann jetzt 3 mal pro woche umsonst zu bodystreet. finde das "training" ganz angenehm und es pusht meine laune danach auch, von dem her find ichs schonmal gut.
aber die mitarbeiter sind leider alle gehirngewaschen und denken, dass man damit zum hulk wird und nie wieder ins fitness muss..
 
jetzt mal offtopic da ich grad sehe dass die kopfhörer 99 euro kosten:

ich bin jetzt da echt kein experte in sachen kopfhörer, aber ich merke da zum teil kaum einen unterschied zwischen so +100euro deluxe kopfhörern und so billigdingern für 10 euro. ich hab zuhause 4 kopfhörer rumliegen, eins hab ich mir vor 4 jahren gekauft von philips für glaub ich 6 euro, eins von samsung das beim handykauf dabei war, eins von htc das auch beim handykauf dabei war und dann noch ein Paar für glaub ich 150 euro die ich geschenkt bekommen hab. und alle 3 billigkopfhörer (insbesondere die 6 euro dinger von phillips) bumsen vom klang her diese sackteuren 150euro dinger aber sowas von weg, welches vom klang her so das beschissenste ist was ich je gehört habe.

meine freundin hat auch welche für glaub ich 50 euro gekauft und die kommen vom klang her auch nicht mal annähernd an diese billigdinger ran. also entweder ist das alles zufall und die teuren kopfhörer die ich aufgesetzt habe waren alle defekt, oder bei kopfhörern ist es echt so dass hoher preis nicht gleichzeitig gute qualität bedeutet :D

dazu muss ich auch sagen dass ich auch nicht checke was an den angeblich so guten beats by dre dingern so gut sein soll, hab die mal im apple shop aufgesetzt gehabt und die waren jetzt auch nicht so dermaßen gut, dass sie diesen hohen preis rechtfertigen können.

/edit: passend zum thema http://www.amazon.de/AKG-AKGK3003I-...=UTF8&qid=1382129001&sr=8-1&keywords=akg+3003 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde solche Kopfhörer für Sport ganz praktisch: http://www.amazon.de/Philips-SHS4700-10-Ear-Clip-Kopfhörer/dp/B003CZ24HM/ref=pd_sim_ce_1

Der Style ist halt ungewöhnlich, aber wayne.

Finde ich nicht. Es gibt keinen Grund wie ein Hur[more] [/more]ensohn rumzulaufen, nur weil man gerade Sport macht.

Ich hab die hier, sind die einzigen In-Ears die bei mir beim Sport im Ohr bleiben und Klangtechnisch bin ich auch zufrieden.

Dazu absolut preisgünstig, habe schon wesentlich teurere gehabt, die unfassbar beschissen waren.
 
Ich trainier seit 3 monaten nach dem wkm plan und hab die gewichte schon ganz gut gesteigert.
Jetzt wollte ich mal anfangen den Bauch zu trainieren( hab ich bisher selten gemacht), weil ich durch die ganzen Haferflocken n kleinen Bauchansatz bekommen habe:mad::D
Mit welchen Übungen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Oder einfach wkm weiterdurchziehen ohne extra Bauchtraining, weil so auch genug Fett verbrannt bzw. der Bauch mittrainiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung was wkm ist, aber was versprichst du dir denn vom bauchtraining? den babyspeck kriegst du mit laufen oder radfahren weg.
 
Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau funktionieren nicht oder nur in sehr geringem Maß. Also entweder du bulkst weiter, oder du diätest erst mal wieder ne Weile, wenn dich deine Fettpolster stören. Im Übrigen ist lokale Fettverbrennung wie zum Bsp. durch Bauchmuskeltraining nicht möglich. Das wäre ja auch zu schön ;)
 
spricht aber übrigens auch ncihts dagegen cardio zu machen und die kalorien runterzuschrauben und trotzdem weiter zu pumpen...
 
ja gut, danke.
in welchem umfang kann ich denn mit cardio beginnen, ohne dass dasmuskelwachstum beeinträchtigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin kein experte und ich hab auch keine ahnung was für ziele du verfolgst, aber darüber, wieviel er machen kann muss sich meiner meinung nach so gut wie überhaupt niemand gedanken machen. würde so viel machen, wie du schaffst/willst.
 
ja gut, danke.
in welchem umfang kann ich denn mit cardio beginnen, ohne dass dasmuskelwachstum beeinträchtigt wird?

Das gibt es wohl verschiedene Ansichten und es kommt wohl auch sehr auf den Körpertyp an, bin auch überhaupt kein Spezialist, aber absoluter Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettverbrennen scheint nicht machbar zu sein. Das soll aber nicht heißen, dass Cardio kontraproduktiv ist, so wie ich Hustleröder! letztens verstanden habe.

Bei mir (Hardgainer) ist es mit dem Aufbauen jedenfalls besser geworden, seit dem ich Cardio reduziert hab und noch mehr esse. Daher gibts zwar ein bisschen mehr Speck am Bauch, aber das ist mir egal.
 
Ich trainier seit 3 monaten nach dem wkm plan und hab die gewichte schon ganz gut gesteigert.
Jetzt wollte ich mal anfangen den Bauch zu trainieren( hab ich bisher selten gemacht), weil ich durch die ganzen Haferflocken n kleinen Bauchansatz bekommen habe:mad::D
Mit welchen Übungen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Oder einfach wkm weiterdurchziehen ohne extra Bauchtraining, weil so auch genug Fett verbrannt bzw. der Bauch mittrainiert wird?

Ich rate dir bauchübungen mit gewichten zu machen, einfach ne bank in die negative ne 5 kilo scheibe und erstmal untere, mittlere und obere bauchmuskulatur jeweils 10 wiederholungen und dann direkt 10 komplette (als satz, ohne pause) selbst wenn du keinen trockenen sixpack erlangst, zeivhnen sich die muskeln auf dauer deutlich unter deiner kleinen speckschicht ab...habe gute Erfahrungen damit gemacht, mache stets diese eine übung für die mittlere plus eine für die seitlivhe bauchmuskulatur bei jeder trainingseinheit als abschluss...
Ach ja mach das ganze vllt erstmal ohne gewicht oder mit ner 2.5 kilo hantel, je nach stand der dingr, kannst dich dann ja immernoch steigern, nicht den rücken kaputt machen!
 
Ja klar, Grundübungen mach ich alle(Kniebeugen, Kreuzheben, Banddrücken, Rudern, Military Press)


Ich rate dir bauchübungen mit gewichten zu machen, einfach ne bank in die negative ne 5 kilo scheibe und erstmal untere, mittlere und obere bauchmuskulatur jeweils 10 wiederholungen und dann direkt 10 komplette (als satz, ohne pause) selbst wenn du keinen trockenen sixpack erlangst, zeivhnen sich die muskeln auf dauer deutlich unter deiner kleinen speckschicht ab...habe gute Erfahrungen damit gemacht, mache stets diese eine übung für die mittlere plus eine für die seitlivhe bauchmuskulatur bei jeder trainingseinheit als abschluss...
Ach ja mach das ganze vllt erstmal ohne gewicht oder mit ner 2.5 kilo hantel, je nach stand der dingr, kannst dich dann ja immernoch steigern, nicht den rücken kaputt machen!

Meinst du diese Übung bzw. die erste der beiden gezeigten?

http://www.youtube.com/watch?v=bxxcDzLezzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein...
Andersrum als die dame (bzw vermeintliche dame) auf die bank legen, eine 5 kilo hantel vor die brust und dann gehts los, mit den schulterblättern fast die bank berühren, nur ganz dezent nach oben mit dem Oberkörper, praktisch wippen 10 mal (untere Bauchmuskeln), dann ein stückweit höher mit dem Oberkörper und die mittlere 10 mal und wieder ein stück höher und die obere 10 mal und dann komplett...zugegeben schlecht erklärt, ist aber auch nicht leicht uu erklären grad i.wie...werde versuchen was zu finden...
 
http://diaet.abnehmen-forum.com/weblogs/upload/2898/195611033146a8ff2adadc1.gif
Folgende Abbildung erklärt es am besten (die auf der negatien) die obere wäre Ausgangsposition für die mittlere und gleichzeitig endposition für die untere bauchmuskulatur, die untere abbildung wäre endposition für die mittlere und Ausgangsposition für die obere bauchmuskulatur...das ganze halt nicht mit den Händen hinter dem schädel, sondern mit Gewicht vor der brust...
 
Ok gut, vielen Dank:thumbsup::thumbsup:. Morgen starte ich damit. :cool:

dicka mach einfach wkm weiter.. bauchtraining beseitigt nicht das fett am bauch. wkm ist ein super plan, du wirst aufbauen und wenn du nicht wie ein schwein frisst dabei auch definieren. und wenn du genug trainiert hast machst du ne diät und fertig
 
Bei Team-Andro gibt es folgenden Grundlagen 2er Split Push/Pull Plan. Ist dieser so in Ordnung oder würdet ihr variieren? Mir fehlt beispielsweise der Beinbeuger/Strecker und ich würde neben dem normalen Bankdrücken gerne noch Schrängbankdrücken einfügen.


Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

http://www.team-andro.com/phpBB3/2er-split-t144373.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten