Bodybuilding / Kraftsport

Sich aus allen möglichen Perspektiven regelmäßig zu filmen, gerade bei schwerer werdenden Sätzen, sollte auch nahezu selbstverständlich sein für die Selbstanalyse und daraus resultierende Optimierung der Ausführung - in welcher Variante auch immer.
voll, das mache ich auch ab und an gerne, va bei kniebeugen und beim heben, hilft sehr beim lernen der technik


e: was ich in letzter zeit häufig beobachte ist, dass die leute beim beugen und heben ihre wirbelsäule nicht gerade halten weil sie mit dem nach unten bewegen den kopf anheben (um sich im spiegel zu betrachten, sie fixieren sozusagen ihren eigenen blick). das schaut so ungesund aus, wohlwissend dass ich heute noch bewusst darauf achten muss, dass ich es auch nicht tue (und versuche einen punkt im spiegel auf bodenhöhe zu fixieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut. selbst wenn man ein gutes Körpergefühl und anatomisches Verständnis und alles hat, hilft der Blick von außen (via Kamera in dem Fall) immer nochmal weiter. vor allem, wenn man Team Gym Lone Wolf ist.
 
Das Team Andro wegbricht ist absolute Hiobsbotschaft. Die ganzen fundierten, interessanten Artikel werden mir schon sehr fehlen.
Mach da was Ralle!
 
Hab gerade Deadlifts gemacht alter Schwede haha das kickt ja richtig

Danke für die Empfehlung
 
ich mach meistens Romanian, weil ich bei regulären immer das Ego nicht zügeln kann und mir dann häufig nen Hexenschuss oder sowas am Ende zieh. (hab ja nen gebrochenen Wirbel)
Romanian fühlt sich zwar nicht genauso episch an, find ich aber besser geeignet für 'normale' Arbeitssätze im 5-10 Rep-Bereich.
 
Donnerstag hab ich nach Ewigkeiten mal wieder Kneeling Ab Roll-Outs ausprobiert - notgedrungen mit ner Langhantel - und bin immer noch deliciously sore! :emoji_star:
 
Flizzy stabil
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
BBSzene Forum auch tot. Als ich damals mit 16 in 2011 angefangen habe ins Gym zu gehen, habe ich mich damals in Andro und BBSzene angemeldet. Damals waren die Foren noch sehr aktiv. Ich gehörte aber schon zu der letzten Generation der Jüngeren, die sich noch in einem Forum angemeldet haben. Youtube und Social Media ist unter anderem monetär so groß geworden, dass nichts mehr nachkam.

Vermisse die Zeit. Es gab ein paar sehr unterhaltsame Threads über Studio Erfahrungen usw.
 
bei mir war es damals Fitocracy, das mich richtig zum Kraftsport (und sogar zum Laufen) gebracht hat. dann wurde das Forum eingestampft, weil nicht mehr zeitgemäß und dann haben sich die beiden Gründer richtig ugly überworfen (oder war's andersrum?) und dann wurde das ganze Ding nach und nach abandoned, Trauer.
 
Zurück
Oben Unten