Bodybuilding / Kraftsport

Naja, wenn er die Aussage SO getätigt hat, hat er nichtmal unrecht. Je nachdem wie man die Sache angeht, schaden sich die meisten eher als dass sie dem Körper langfristig was gutes tun.

statt kategorisch davon abzuraten sollte er sich lieber damit beschäftigen und vorschläge bringen wie man trainieren könnte.
kann doch nix besseres für kaputte/instabile gelenke geben, als sie rundrum mit muskeln vollzuscheißen
 
Miley ich wollte gleich pumpen, wolltest du mir vielleicht noch ein paar Worte mit auf den Weg geben?
 
vielleicht bist du heute nicht der stärkste, vielleicht wird heute jemand ein paar kilo mehr drücken als du, aber heute, heute wird es keinen geben in dem gym der mehr aus seinem ver****ten körper rausholen wird als du! 100% und wenn du nicht mehr kannst nochmal 5%!!
 
statt kategorisch davon abzuraten sollte er sich lieber damit beschäftigen und vorschläge bringen wie man trainieren könnte.

Dafür haben Ärzte keine Zeit / dafür werden sie nicht bezahlt.

Für so etwas kann man zum Physiotherapeuten gehen oder einen Personal Coach bauftragen.
 
@µiley
wie siehts mit wiederholungen fürs bankdrücken aus.
mache so 8 wdh, andere meinen 4 reicht dafür und mehr gewicht.
 
kenn mich da nich so aus aber ich mach 3x8 wobei ich beim letzten satz ans muskelversagen geh und wenn ich 3x8 geschafft hab erhöh ich das gewicht.

wenn ich beim gewicht stehen bleib probier ich mal 5x5. damit soll man die kraft besser steigern können.

finde für mich allerdings mehr wiederholungen noch besser, weil ich meine schultergelenke damit weniger belaste.

denke, dass man vor allem als beginner mit zwischen 4 und 10 wiederholungen beim bankdrücken gut aufbauen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dan sollen sie sagen ich kenn mich da nicht aus statt dumme tipps geben

Ärzte labern halt oft Blödsinn. Mein Bruder hatte mit 16 nen Kreuzbandriss, der erste Arzt bei dem er damals war sagte ihm er könne nie wieder Sport treiben. Erfreulicherweise hat er ihm das sogar bescheinigt, womit mein Bruder dann mit 19 bei der Bundeswehr ausgemustert wurde. In dem Jahr das er gespart hat war er dann in Japan und hat Ninjutsu trainiert, und später in Dresden eine eigene Schule aufgemacht. Ärzte :D:thumbsup:
 
wünsche deinem bruder viel erfolg!

habe ein leicht mulmiges gefühl vor dem heutigen workout. hab, glaub ich, eine reizung der langen bizepssehne. hab da so ein brennendes gefühl in dem bereich seit 3 tagen, aber auf meinem shirt steht no excuses
lasse klimmzüge weg und mach stattdessen kreuzheben (bockt sich eh immer mehr!) und bizeps lass ich natürlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war gut heute! hat nix weh getan! jetz wieder bisschen- überlege trotzdem den pushtag morgen durchzuziehen.. aber drücken geht halt dann doch noch mehr auf die lange bizepssehne... mal schaun
hab auch die schallundrauch latübung probiert. hab ich jetzt nicht soo gut im lat gespürt, war sehr mit dem bauch beschäftigt..


würdet ihr euch mal mein kreuzheben anschauen? muss extrem auf den unteren rücken aufpassen, hatte schon ne bandscheibenvorwölbung.
sieht irgendwie bisschen komisch aus: https://www.youtube.com/watch?v=8d4gjCq_Fwo&feature=youtu.be

kopf darf ich nich so rausstrecken oder? links ist die stange etwas weiter unten, da muss ich mir zughilfen holen, weil der linke unterarm sofort zumacht.. aber sonst? irgendwas stimmt doch nicht?! ging auch viel zu einfach, hab ich das gefühl
 
würdet ihr euch mal mein kreuzheben anschauen? muss extrem auf den unteren rücken aufpassen, hatte schon ne bandscheibenvorwölbung.
sieht irgendwie bisschen komisch aus: https://www.youtube.com/watch?v=8d4gjCq_Fwo&feature=youtu.be

kopf darf ich nich so rausstrecken oder? links ist die stange etwas weiter unten, da muss ich mir zughilfen holen, weil der linke unterarm sofort zumacht.. aber sonst? irgendwas stimmt doch nicht?! ging auch viel zu einfach, hab ich das gefühl

Wie viele kg sind das? Musst du sie wirklich auf den Boden absetzen und wenn ja, versuch es doch sanfter und die Übung langsamer auszuführen.
 
man rollo nix sanfter, lass es in der negativen kontrolliert fallen

und mach nich rebound mebound sondern wirklich dead point.

schwuchtels
 
Wie viele kg sind das? Musst du sie wirklich auf den Boden absetzen und wenn ja, versuch es doch sanfter und die Übung langsamer auszuführen.

sind 80 kilo. hab mit 60 angefangen und hatte nen üblen muskelkater... dann bei 70 eigentlich nix mehr gemerkt. bei 80 gingen jetzt 10 reps auch sehr easy, aber will mir erst bei er ausführung sicher sein.

absetzen müsste ich jetzt nicht, aber ganz unten kann ich meinen rücken nicht komplett gerade lassen, deswegen versuch ich da die belastung niedrig zu halten.

farmer du meinst komplett neu anfangen gä? dann kann ich halt mit dem gewicht nicht mehr so weit hochgehen, weil ich ganz unten sonst nen leichten rundrücken hab

und rest passt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wünsche deinem bruder viel erfolg!

habe ein leicht mulmiges gefühl vor dem heutigen workout. hab, glaub ich, eine reizung der langen bizepssehne. hab da so ein brennendes gefühl in dem bereich seit 3 tagen, aber auf meinem shirt steht no excuses
lasse klimmzüge weg und mach stattdessen kreuzheben (bockt sich eh immer mehr!) und bizeps lass ich natürlich weg.

Hatte ich auch schon. Wenns nur ne Reizung ist isses zwar recht dumm angeblich aber man kann drum herum trainieren.
Überleg dir nur mal genau wobei bzw. wie du dir das geholt hast und lass das weg.
Liegt halt an der Schulterstellung und anscheinend ist die Anatomie da bei jedem etwas anders. Was bei dem einen gut geht, ist oft total schlecht für den anderen und umgekehrt.


Im Bauch? Naja also vorrangig sollte das schon im Rücken zu spüren sein.
Finds im Moment etwas eklig im Schulterbereich, deswegen mach ich auch gerade wieder ne andere Übung aber langfristig ist die Übung schon eingeplant.

Was sind das immer für typen die meinen 1 mal die woche bankdrücken reicht?

Geh mal in ein Studio. Drücken 60-80 kg 5 mal aber machen 4 Sätze Bank, 3 Schräg, 3 Kabelzug oder Butterfly und dann noch 3 Dips

Und dann halt das ganze nur ein mal die Woche oder vielleicht jeden 5. Tag. Klar, an den übrigens sind sie auch total platt in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also miley weiß nicht genau was du da wieder für ne ausrede parat hast aber mach es entweder richtig oder lass es

Machst nur 80 kilo weil dus richtig können willst erst aber dann machste keine echten deadlifts komm geh nach hause
 
Zurück
Oben Unten