Bodybuilding / Kraftsport

und tu dir den gefallen und besorg direkt gusseisen. diese hartplastikscheiße ist müll. außerdem kriegst du das eisen fürs gleiche geld wieder an den mann, falls das nur aus irgendwelchen persönlichen gründen ne mittelfristige lösung sein soll.
 
Hol dir eisenstangen vom Schrottplatz. Nimm ein paar Eimer, füll diese dann mit Zement und Steck die Stange dann in die Eimer.

Raper wird zustimmen
 
Hier gibt es keinen Traubenzucker als Puder zu kaufen, kann man anstelle auch Glukosesirup in den Shake mixen?
 
hat sich hier schonmal jemand mit herzinfarkt und so zeug beschäftigt?

mein dad ist 60. übergewichtig. hat 30 jahre geraucht. war fast alkoholiker. inzwischen keine zigaretten, kein alkohol.
arthrose schultern und knien. vatter mit 50 am herzinfarkt gestorben. mutter mit 70. fast alle meine onkels auch am herzinfakrt in den 60ern. er hatte schon was herzinfarktähnliches.. weiß man nicht so genau. kommt bei anstrengung schnell ins schnaufen bzw ihm wird schwindlig.

also viel höheres infarktisiko geht eigentlich nicht. sein risiko senken ist so mein hauptprojekt derzeit. hab ihm jetzt schlingen zum trainieren besorgt damit macht er hoffentlich so 3 mal die woche was wenn ich ihn zwinge. (hauptsächlich ne art ruderbewegung für die "rückentiefe" und den ganzen rumpf) dazu 2 leichte kurzhanteln zum seitheben (er benützt die schultermuskeln sonst gar nicht, gleicht alles aus.)
hoffe, dass dadurch die haltung besser wird bzw er die schultern mehr benützen kann und dann vielleicht mal wieder bock hat irgendwas sportliches zu machen,
werd evtl 2 mal die woche schwimmen oder radfahren mit ihm gehen und schauen dass er weniger fett isst. vom fleisch krieg ich ih nicht weg... obst, gemüse usw.

jemand hier, der im thema drin ist und mir weitere tipps geben kann? zeitlich und finanziell ist es scheißegal.. will das herzinfarktrisiko so gut es geht verringern und die lebensqualität natürlich steigern

schöne grüße an alle
 
Bewegung, alter. Schwimmen, radfahren, Joggen oder zur Not wandern. Ist höchstwahrscheinlich alles wesentlich gesünder als so Rentner Alibi gepumpe
 
intuitiv würde ich sagen, dass schwimmen doch der shit für deinen dad wäre. ich würde auf jeden fall keinem älteren herren, der jahrelang kein sport gemacht hat, hantelscheiben (egal wie leicht) in die hand drücken. nichts gegen dich bruder, aber als hobbysportler haben wir da auch nicht die nötige kompetenz, um bewegungsabläufe etc. angemessen zu korrigieren/beurteilen.

des weiteren hat man beim schwimmen so eine herrliche varianz, was die anstrengung betrifft. du kannst eigtl. echt jeden ins wasser werfen und der kann sich da irgendwie bewegen.
 
Zurück
Oben Unten