Bodybuilding / Kraftsport

Bei mir war in der letzten Zeit einiges los. Hab u.a im Juli eine neue Stelle angetreten und mir natürlich direkt wieder eine fette, fette Erkältung eingehandelt, weil der Großteil der Kinder gerotzt und gehustet haben wie die Weltmeister. Hat sich dann schlussendlich fast 5 Wochen hingezogen mit Gliederschmerzen und allem. :mad:. Daher war ich dann hauptsächlich wandern an den Wochenenden und hab versucht, dass ich den Großteil meiner Wege im Alltag zu Fuss absolviere.

Der Plan ist, dass ich kommende Woche wieder langsam einsteige. Allerdings steht jetzt im Herbst auch ein Studiowechsel ins Haus, aktuell habe ich mit dem ÖPNV einen Anfahrtsweg der sich ziemlich zieht. Daher hab ich die Tage gekündigt und werde dann in ein geiles Studio in der Nachbarschaft einsteigen (kein Franchise).

Bis dahin möchte ich noch vor allem an den Grundlagen und meiner Technik arbeiten. Wenn dann der Wechsel ansteht suche ich mir einen Coach der mich dann peu a peu ans Kreuzheben, Bankdrücken und freies Kniebeugen ranführt. Hab wirklich Bock!

Für "meinen" Diabetes ist das Training insgesamt ein absoluter Mehrgewinn und ich kann wesentlich mehr Kohlenhydrate essen ohne Insulin geben zu müssen bzw. weniger. Heikel ist es allerdings ein bisschen, weil mein Insulinbedarf eh schon niedrig ist weil mein Körper noch Restmengen an Insulin produziert und wenn ich nicht aufpasse schiesse ich nach dem Training in einen fetten Unterzucker.

Meine neue Chefin ist übrigens Powerlifterin und wird von Lea Schreiner gecoacht. Sie hat sich einfach im Keller der Kita ein Homegym eingerichtet, was ich ziemlich cool finde. :cool:
 
Leute Leute Leute ich komm nicht zum trainieren. Selbst jetzt sind’s noch 28 Grad und im Gym steht die Luft nur so, die dürfen netmal die Fenster richtig aufmachen weil die Nachbarn nebenan geklagt haben. Das ist alles so absurd
 
Jo, der Körper gibt schon Anzeichen; da wurde ich ja unter anderem deshalb auch vor zwei Wochen eines besseren belehrt. Hatte heute wesentlich weniger Tempo drauf als letzte Woche, dahingehend war der Lauf schon eher unzufriedenstellend.

Bin ziemlich genau um 10:00 Uhr losgelaufen, da waren es aber schon 21°C + gefühlt bin ich auch die meiste Zeit unter Sonnenstrahlen gelaufen. Habe 250ml EAAs dabei gehabt (über Nacht im Gefrierschrank), ab nächster Woche gebe ich dann auch Salz dazu, das habe ich nach 10km getrunken, habe aber auch eine 200mg Koffein dazu genommen und vor dem Lauf noch 500ml mit nem "Fatburner" (wollte ich mal ausprobieren) + 1 Espresso. Also schaue schon auf Wasserversorgung, aber das ausgeschwitzte kann ich währendessen kaum kompensieren, der Burner (ich weiß, dass es keine legalen Fatburner in dem Sinne gibt, ist auch nicht meine Erwartungshaltung an das Produkt) hat auch sein übriges zum Schwitzen beigetragen. Habe nach 30 Minuten auch das Shirt ausgezogen.

Habe vor dem Laufen das Haus mit 84,5kg verlassen und bin mit 82,1kg zurückgekehrt und schaue gerade, dass ich erstmal wieder vernünftig Flüssigkeit und Nährstoffe reinbekomme; 50g Whey + 50g Instant Oats mit 500ml Wasser kommen jetzt erstmal etwas bekömmlicher als Feste Nahrung, Mikros, vor allem Magnesium, sind im Zuge dessen auch schon drin, 0,7l Wasser auch schon weggehauen.

Währenddessen mealprep gemacht, gleich geht's duschen und heute Abend gibt's Sushi

Und danke natürlich für den Hinweis, man kann da echt nicht oft genug drauf verweisen.

Achja, das ganze natürlich nüchtern.
Was sagst du zu den Fettburnern
 
Leute Leute Leute ich komm nicht zum trainieren. Selbst jetzt sind’s noch 28 Grad und im Gym steht die Luft nur so, die dürfen netmal die Fenster richtig aufmachen weil die Nachbarn nebenan geklagt haben. Das ist alles so absurd

Bis 30 grad geht noch fit, alles darüber dann schon kritisch falls auch Cardio gemacht wird

Bei so ner Hitze ist man aber normalerweise kaum motiviert und hat kein Bock auf krass schwitzen und so, das dürfte es auch bei dir sein
 
Was sagst du zu den Fettburnern
Hätte ich mir wahrscheinlich eher nicht geholt, wenn's nicht quasi kostenlos gewesen wäre. Habe zur Verabschiedung von den tollen Menschen der Abteilung einen Gutschein bei Sportnahrung Engel bekommen und mir dann unter anderem den Metafire und Finest Cut geholt.

Fatburner ist hier grundsätzlich ja irreführend, ist auch nicht die Erwartungshaltung, die ich an so einem Produkt habe. In der Regel hast du dadurch ja mehr Temperatur, Schwitzt mehr ... vielleicht trägt der ein oder andere Inhaltsstoff noch einen nicht nennenswerten Teil zum Energiestoffwechsel bei. Würde das für mich eher als Pre-Workout Booster / Spaßprodukt einordnen, den ich jetzt ab und an mal beim Laufen einsetzen werde. Am Ende des Tages, der Woche oder des Monats zählt ein Kaloriendefizit, das habe ich grundsätzlich ja auch seit dem 03.06 und ich würde den Einfluss des sog. Fatburners nicht überschätzen, m.E. am Ende wahrscheinlich auch absolut nicht Nennenswert, maximal Finetuning bei dauerhafter Einnahme (=Bis die Packung leer ist, quasi "Kur"), was ich schon wegen des Koffeins nicht tun würde und werde.

Habe den jetzt auch nur ein Mal benutzt, mein Puls war sehr schnell und konstant auf 165-170, aber es war ja auch schon warm.

Gibt immer genügend andere und simple Stellschrauben, bevor es ein Supp regeln muss (und dann wahrscheinlich noch nichtmal wird). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mir wahrscheinlich eher nicht geholt, wenn's nicht quasi kostenlos gewesen wäre. Habe zur Verabschiedung von den tollen Menschen der Abteilung einen Gutschein bei Sportnahrung Engel bekommen und mir dann unter anderem den Metafire und Finest Cut geholt.

Fatburner ist hier grundsätzlich ja irreführend, ist auch nicht die Erwartungshaltung, die ich an so einem Produkt habe. In der Regel hast du dadurch ja mehr Temperatur, Schwitzt mehr ... vielleicht trägt der ein oder andere Inhaltsstoff noch einen nicht nennenswerten Teil zum Energiestoffwechsel bei. Würde das für mich eher als Pre-Workout Booster / Spaßprodukt einordnen, den ich jetzt ab und an mal beim Laufen einsetzen werde. Am Ende des Tages, der Woche oder des Monats zählt ein Kaloriendefizit, das habe ich grundsätzlich ja auch seit dem 03.06 und ich würde den Einfluss des sog. Fatburners nicht überschätzen, m.E. am Ende wahrscheinlich auch absolut nicht Nennenswert, maximal Finetuning bei dauerhafter Einnahme (=Bis die Packung leer ist, quasi "Kur"), was ich schon wegen des Koffeins nicht tun würde und werde.

Habe den jetzt auch nur ein Mal benutzt, mein Puls war sehr schnell und konstant auf 165-170, aber es war ja auch schon warm.

Gibt immer genügend andere und simple Stellschrauben, bevor es ein Supp regeln muss (und dann wahrscheinlich noch nichtmal wird). :)
Alles richtig geschrieben.
Fatburner bringen einen mehr zu schwitzen, mehr auch nicht, und dass man mehr Motivation zum Abnehmen hat.

Da komme ich schon besser klar mit Grüner Tee in Kombination mit Koffein.
Aber wie es so gut wie alle Bodybuilder sagen. Abgenommen wird in der Küche, es gibt (bis auf Ozempic oder „Gummibärchen“) keine Wundermittel zum abnehmen.

Bei mir ist es so, wenn ich wirklich abnehmen möchte und man einen realistischen Ziel hat, dann klappt auch die Diät. Schwierig ist eher dann das Gewicht zu halten. Habe ich bei meiner letzten Massephase gemerkt…
 
Was haut ihr euch eigentlich nachm Training rein? Direkt Eiweißshake? Oder Banane oder was?
 
40g whey, optional Kohlenhydrate zusätzlich, aber eher selten. Reicht dann, bis es dann etwas Ordentliches zu Essen gibt.
 
Zurück
Oben Unten