Bodybuilding / Kraftsport

Habe mir grade nen neuen plan einfallen lassen. Bis jetzt (seit nem jahr oder länger)mach ich immer no carb (10-15g) mit kurzen aber häufigen trainingseinheiten, die aber nicht in die bodybuilding richtung gehen. Natürlich unterbrochen von exszessiven tagen und wochen wo ich auf alles scheisse aber im großen und ganzen mach ich das die ganze zeit.

Da meine low carb zeit wie gesagt mit exszessen durchzogen war, hab ich den gravierenden effekt von low carb absetzen gesehen, da kann man teilweise in 2 tagen sichtbar zunehmen.

Deswegen will ich ab jetzt 5 tage no carb, dann am 6ten tag ein hartes bodybuilding workout, sagen wir push, am abend nach dem training viele carbs und eiweiß, am nächsten tag pull, wieder carbs und eiweiß in großen mengen, und dann wieder 5 tage no carb, ohne bodybuilding relevantes training. Dann immer wieder von vorne. Also 5 no carb tage mit leichtem workout und 2 carb tage mit hartem workout damit ich immer wieder den effekt des absetzens habe

Das ist zwar wenig training und viel regeneration aber ich glaub man braucht so 5 tage no carb damit die kohlenhydrate richtig reinhauen und es überhaupt was abzusetzen gibt. Und in den 5 no carb tagen mach ich noch anderes training, je nach bedarf, halt wie bisher kürzere einheiten. An den carb tagen kommt dann Das mörderische bodybuilding workout

An den no carb tagen würde ich dann wie ein tier esssen (ca. 10 eier am tag + jede menge fleisch, fisch, leinsamen, olivenöl,salat). An den 2 trainings and carb tagen werde ich nach den training ebenfalls wie ein tier fressen, whey, bananen, äpfel, nudeln, fettarme fkeisch and milchprodukte etc, so das ich ne hohe kalorienbilanz habe

Bei meiner genetik wird das sicher reinhauen. Ich erwarte auf jeden fall nen hulk hogan artigen körperbau bis april, dann fang ich an zu gucken was noch fehlt

ICH HAB KA WAS DU LABERST LAN
mach mal eine kur wegen psychose ich bezahl es dir auch du schwuchtel und schreib mal weniger romane
 
Kein Kraftverlust. Es brauchte ein wenig bis ich mich umgestellt habe. Mittlerweile nehme vor dem Training ca. 15 Gramm Dextrose um genug Power zu haben. Außerdem habe ich angefangen mit Kreatin zu supplementieren. Ernähren tue ich mich mit einem leichten Kalorienüberschuss. Einpaar Kilo verloren, jedoch alles Körperfett.


Ist ganz interessant, falls ihr etwas Zeit habt:
https://www.youtube.com/watch?v=j7D5hJngpMY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei keto hat man hinten raus keine power. Deswegen halte ich die trainingseinheiten immer sehr kurz, vielleicht 30min, und trainier dafür 2-3 mal am tag. Auf no carb kommt dieses "trainieren bis ich kotze" gefühl total schnell. Nach ner richtigen trainingseinheit fühlst du dich so schlapp und so schlecht als hättest du 3 stunden mit nem drill seargent trainiert.

Aber vor dem training carbs ist glaub ich nicht so gut bei mir weil carbs mich total müde machen seit ich regelmäßig keto etc bin. An nem refeed tag nehm ich mir dann vor dies und jenes zu essen und schlafe nach der ersten mahlzeit ein weil mich die mahlzeit runter drückt wie ein kopf schwarzer afghane. Wer Weiss was ich meinem körper angetan habe:D auf jeden fall reagiert der jetzt überkrass auf kohlenhydrate, auch was das gainen angeht beim absetzen, Das werde ich nutzen

Wenns Los mit den gezielten refeeds werd ich erst trainieren und Mir dann den baich vollschlagen

Aber muskelschwund kriegt man von keto nicht, keto mit viel kalorien ist sogar gut um sauber aufzubauen, einziges problem ist das man mit keto kein vernünftiges training auf die reihe bekommt weil man sich doch ein bisschen komisch fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hier manche zu vergessen scheinen:
es geht bei der ganzen scheisse ja nicht nur darum, irgendwie in einem bestimmten zeitraum auf seine eiweiße, fette und so zu kommen um den muskeln möglichst viel zum aufbauen zu geben.
wenn du das machst, was du da oben beschreibst, dann setzt du deinen ganzen metabolismus einem solchen stress aus und entziehst ihm jegliche vernünftige arbeitsstruktur, dass du dich, wenn du das bis april machst, krank machst.
du figgst damit deinen stoffwechsel. deine verdauung. die gesunden anabolen vorgänge genauso wie die katabolen.

das ist eine richtige scheiss idee. ich glaub ohnehin nicht, dass du das machst oder irgendjemand so dumm ist, das zu machen, aber wenn irgendein naiver majoe-hörer hier aus versehen auf den BB-thread klickt und das nachmachen will, sollte man ihm zumindest vorher sagen, dass die idee richtig, richtig scheisse ist.

Nee, du raffst das nicht. Das ist perfektes nährstoff timing davon wird man nicht krank. Ich kenn meinen körper, damit erwarte ich nicht weniger als nen hollywood hogan mäßigen look. Was soll daran schlecht sein ich hab genau getimte perfekt ausgenutzte insulin peaks usw?

Low carb absetzen bewirkt nen wachstumsschub der dich am tag 3kg zunehmen lässt, fett natürlich wenn du nicht trainierst. Also wenn ich mit den training getimed ständig an und absetze hab ich unterm strich viel mehr wachstumspotential.

Ausserdem ist das falsch zusammengefasst gas geben tuh ich nicht am wocheende, ich hatte eher an mittwoch und donnerstag gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mit TKD (Targeted Ketogenic Diet) nicht der Fall, jedenfalls nicht bei mir. Power ist da, komisch fühle ich mich auch nicht.

Was sind deine Ziele für den obigen Plan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber aufbauen. Bei normaler high carb high protein bodybuilder ernährung krieg ich den rundlichen arn Anderson look. Ich will mehr so den lex luger look anpeilen
 
Dann empfehle ich dir TKD mit wöchentlicher Calorie Cycling, anstatt dein obiges Experiment.
 
Das ist kein experiment Das beruht auf jahrelanger erfahrung, und ist eigentlich nur ne modifikation von meiner no carb ernährung. Irgend nen tkd kack aus dem internet zu machen wäre ein experiment. Das wird richtig abgehen, selbst ich als pessimist erwarte davon nichts geringeres als absoluten erfolg, well es wie gesagt auf meinen erfahrungen basiert und ich schwören kann das das der shit ist
 
Sicher werden da wenn ich praktische erfahrungen damit gemacht habe modifikationen vorkommen, vielleicht 4 tags keto und 3 tage training + carbs.

Kriegt man eigentlich im laden pure hochwertige carbs? Hätte bock die nur in pulverform aufzunehmen damit der status von carbs als reines supplement gefestigt bleibt und ich einfach nur weiter no carb essen muss
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin seit 3 wochen oder so no carb weil ich das pumpen vor mir herschiebe und noch nicht genau weiss wie die refeeds aussehen sollen. werde auf jeden fall in den nächsten paar tagen ne bodybuilding einheit absolvieren und im anschluss kohlenhydrate essen um den startschuss zu setzen
 
weil ich eigentlich low carb mensch bin kenn ich mich garnicht so aus mit kohlenhydraten, ausser das ich sie halt nicht esse. woran erkenne ich denn hochwertige und nicht hochwertige kohlenhydrate, oder kohlenhydrate die für mein vorhaben geeignet sind. hat einer nen guten text über kohlenhydrate.
 
meinen bruder le snooc zu ner ansage zu treiben, das muss man erstmal hinkriegen :(

taube stelle am bein weiterhin, neurologe konnte mir nicht helfen, kann das bein dennoch weiter voll belasten, auch cool, hoffe, dass ich jetzt mal zu nem physio geschickt werde
 
meinen bruder le snooc zu ner ansage zu treiben, das muss man erstmal hinkriegen :(

taube stelle am bein weiterhin, neurologe konnte mir nicht helfen, kann das bein dennoch weiter voll belasten, auch cool, hoffe, dass ich jetzt mal zu nem physio geschickt werde

Hatte ich auch mal mehrere Wochen lang. Arzt konnte nichts feststellen und irgendwann ist das Gefühl verschwunden. Fang bloß nicht an nach Krankheiten mit ähnlichen Symptomen zu googeln.....
 
Zurück
Oben Unten